Asus-Sales schickt mir ne schön hingerozte Antwort... Danke!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hi Asus,

ich hab vorgestern bei Asus (freundlichst erst telefonisch, dann hat der Supporter für mich per Formular angefragt) angefragt, wann den PG348Q in Deutschland verfügbar sein wird.
Das Gerät wird überall ja gehypt, anscheinend sind aber nur 25 Stück davon produziert worden...

Die Antwort die ich bekam ist an Freundlichkeit kaum zu überbieten:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider geben wir generell keine Auskunft zu Lieferzeiten und Verfügbarkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ASUS-Team


Ja liebes ASUS-Team, dann kauf ich halt ein anderen Monitor (X34) und ihr könnt auf mein Geld verzichten.

Und nochwas an eure Marketing-Genies:
Wenn ihr eure Produkte so hypen lasst, dann sorgt doch auch dafür das man diese auch kaufen kann (und das in annehmbarer Zeit).
So kaufen die Leute dann nämlich (AUCH ANGEFIXT VON EUREM PRODUKT) bei der Konkurenz (siehe Thread hier im Forum)...
Das macht kein Sinn oder?!?

Mit freundlichen Grüßen zurück,
Joerg

PS: Man muss ich das mal auf der Zunge zergehen lassen!!!
Ich schreibe dennen das ich den Monitor kaufen will und sie mir doch bitte sagen sollen wann er verfügbar ist.
Und die Antworten mir (Sinngemäß): "Nö, sag ich dir nicht!"
Wahnsinn!

Stellt euch das mal in einem Geschäft vor... ihr würdet den Verkäufer bestimmt auch ziemlich dumm angucken wenn der euch sagt: "Nö, ich verrat ihnen nicht wann das Produkt wieder da ist"...

Wahnsinn!

Edit: Auch geil ist der Text den der Asus-Kollege für mich an Sales geschickt hat (ich konnte den nicht selbst abschicken da das entsprechende Formular in meinem Browser einen Fehler produzierte - der Asus-Kollege am Telefon hats dann für mich verschickt):

Hallo Asus, mein alter Monitor ist defekt ausgesucht PG348Q. Leider ist
der Monitor nirgends lieferbar. Bitte teilen sie mir mit wann diese
Modell wieder lieferbar ist MFG Jorg


Echt jetzt?
Also ich reite ja nicht auf jedem Rechtschreibfehler rum (hier sind bestimmt auch ein Paar zu finden), aber diese Anfrage ist schon sehr "abenteurlich"...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist Asus nicht mehr das was es einst mal war. Weder die Qualität der Produkte noch der Support, Moment der Support war noch nie besonders.
 
Geht zwar bei mir nicht um den Monitor, aber ich habe eine ähnlich "freundliche" Antwort bekommen als ich nachgefragt habe, wann die denn mal gedenken die Artikel aus der Cashback Aktion zu verschicken. Ich habe vor 2 Monaten meinen Kaufbeleg hochgeladen und der Antrag ist auch freigegeben, aber ich warte bis heute auf die entsprechenden Artikel. Und auf meine freundliche Anfrage kam dann auch nur so ein "wir wissen es nicht, bitte stellen sie sich auf wartezeit ein" ... aha...
 
Klingt für mich nach Outsourcing. Die beantworten sonst wahrscheinlich auch noch Anfragen für unitymedia und Kabel oder so :d
 
Ich denke mal das ist fast überall schon so. Ich hatte mal telefonisch eine Frage zu einem Board... Antwort: Ne das können wir Ihnen leider nicht beantworten. Meine Antwort darauf: nicht können oder nicht wollen? Sowas ähnliches gab es bei Gigabyte auch mal, das damalige Board hatte nen Bug / Fehler. Wollte meinen FX8350 ocen nur es fehlte eine Einstellung dazu. Angerufen und nachgefragt, Antwort: Das befindet sich außer Rahmen.... Ich: Mal ehrlich ihr bietet Boards für Ocen an die nicht wirklich billig sind, dann wartet man 10min in der Leitung um eine Antwort zu bekommen frei nach dem Mott: *Nö kein Ineresse*

Naja Support ist mangelware geworden, mittlerweile in vielen Bereichen.
 
Tja,Trend ist ja das der Kunde zumeist im Netz nach dem kleinsten Preis sucht,und der kommt mit Service/Support wohl kaum daher,denn der will auch bezahlt werden.
Ich habe mir vor kurzem neue Komponenten gekauft,und es ist wieder ein seriöser Anbieter geworden.Kostet zwar einiges mehr,und den findet man auch nicht im Preisvergleich unter den ersten Zehn,aber egal.

Aber okay,hier gings ja um Mainboardhersteller,schon klar.
Aber auch hier frage ich mich wer denn da jetzt soviel besser sein soll als Asus.
 
Hallo Jörg,
der PG348Q ist, wie du schon gemerkt hast, nur in kleinen Stückzahlen verfügbar und dementsprechend schnell abverkauft.
Ab wann sich dieser Status ändert können wir derzeit nicht sagen. Wie immer kann ich, wenn du ihn definitiv haben möchtest, nur empfehlen bei den üblichen Verdächtigen (z.B. Alternate) vorzubestellen.

Was die Antwort der Kollegen angeht würde ich mir das gerne mal angucken. Schick mir doch mal deine Bearbeitungsnummer via PN.
Danke Dir!

Gruß
Doktor
 
So, hier im Thread hab ich ja kräftig über den Support geschimpft...

Nun habe ich ein Problem mit einem Netzteil und hier mache ich im Moment wieder sehr gute Erfahrungen mit dem Support.
RMA innerhalb von 2 Stunden anerkannt. Austausch wird verschickt...

Und eine Erklärung für die abenteuerliche Anfrage des Mitarbeiters habe ich auch:
Das Formular kann nur 350 Zeichen aufnehmen.
Es erlaubt anscheinend keine Zeichen wie ()-!?üäö

Ich habe heute eine RMA an Asus geschickt und habe 20 Minuten gebraucht bis ich alle Zeichen raus hatte die das Formular angemeckert hat...
Das da dann so ein Krampf rauskommt ist klar... meine Anfrage liest sich jetzt auch als wäre sie von einem 3. Klässler geschrieben...:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh