Garantie über die Seriennummer eines Mainboards?

ubi2002

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09.05.2003
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544
Hallo!

Ist es möglich, über die Seriennummer eines Mainboards die Restgarantie zu erfahren und gibt es die überhaupt, wenn man keinen Kaufbeleg vorweisen kann?

Danke!
 
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Klar.

Erste Zahl / Buchstabe steht für das Jahr und zweite Zahl oder Buchstabe für den Monat. z.B. F7M0FM279209
F für 2015
7 für den Monat Juli

3 Jahre geben wir.

Wenn Dein Händler des Vertrauens das Board nicht mehr entgegen nehmen möchte, kannst Du unsere Reparaturstelle diesbezüglich anschreiben: rma_Germany@asus.com

A 2010
B 2011
C 2012 usw.
 
Es ist noch wichtig zu erwähnen das wir Garantie nur gegenüber dem Erstkäufer geben. Wenn also kein Kaufbeleg vorliegt werden eventuelle Reparaturen ggf. auf Kulanz durchgeführt.
Grundsätzlich ist bei Reklamationen immer der Händler der erste Ansprechpartner. Selbst wenn keine Rechnung mehr vorliegt kann er anhand der Seriennummer möglicherweise eine neue Rechnung ausstellen.

Weitere Hinweise findest du in unseren AGBs:
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/agb.pdf

Gruß
Doktor
 
Und wie sieht das mit Mainboards aus Gewinnspielen aus?
Rein aus Neugier, da ich noch eins hier liegen habe und bisher nicht verbaut wurde.
 
Hallo Doktor!
Das Mainboard wurde bei Atelco gekauft und dort wird es schwierig, noch etwas zu bekommen.
Warum eigentlich Garantie nur für den Erstkäufer? Dann ist ja jedes im Marktplatz oder bei EBay angebotene Mainboard selbst mit Rechnung und Restgarantie ohne Garantie! :confused::confused:
Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

gebraucht erworbene Produkte haben generell keine Garantie. Das kann auch schon bei nur einer Woche alten Ware mit 3 Jahren Garantie der Fall sein. Das betrifft aber nicht nur ASUS. Wenn du mal in die FAQ des Marktplatzes bei Amazon schaust, so sieht du dort, dass keines der dort verkaufen Produkte eine Herstellergarantie mehr hat.

Ob du eine Rechnung hast oder nicht ist egal solange diese nicht auf deinen Namen ausgestellt ist. Private Verkäufer, die meinen mit der Rechnung die Garantie weiterzureichen wissen es oft einfach nicht besser, oder es ist Augenwischerei. Stimmt nämlich leider nicht.

Den Fall bezüglich Atelco hat Wheity oben erklärt. Bei Insolvenz des Händlers übernimmt ASUS direkt. (Nur Erstkäufer)
 
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