Kleine Schönheitsfehler beim UX32VD-R4002V

Handle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
1.106
Heute habe ich mein nagelneues Zenbook ausgepackt und war zunächst sehr erfreut, es gefällt mir rundum sehr gut! Wenn...ja, wenn da nicht schon von Anfang an zwei kleine Kratzer / Macken vorhanden gewesen wären, die meine Freude dann doch etwas trüben :( schließlich habe ich ziemlich viel Geld dafür bezahlt und sollte dafür eigentlich ein kratzer- / mackenfreies Ultrabook erwarten können, zumal Aluminium doch schon robuster ist. Die Macken sind nicht groß (ca. 1-2 mm) und stechen nicht immer direkt ins Auge (deshalb "Schönheitsfehler"), aber dennoch fallen sie unweigerlich immer wieder irgendwann auf und trüben den sehr wertigen und schönen Gesamteindruck. Weiterhin ist der Gummirand um das Display an 1-2 stellen nicht 100%ig gleichmäßig angebracht (steht minimal hervor im Vergleich zum Rest), aber das ist Kritik auf hohem Niveau und stört mich nicht wirklich.
Eine Support-E-Mail mit der ID WTM20120902834208149 existiert bereits, aber ich wollte mich hier nochmal direkt an euch wenden, weil ich mich hier mit deutschsprachigem Support besser aufgehoben fühle (ich hoffe das ist in Ordnung).

Aufgrund der geringen Größe der Kratzer lassen sich diese nur schwer fotografieren, sodass für's erste das angehängte Bild reichen muss, bei Bedarf kann ich aber noch besseres Bildmaterial liefern.

scratches.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das scheint leider Methode zu sein bei ASUS. Mein UX21A war auch schlecht verarbeitet. Ich habe es gegen ein MacBook Air 11,6" getauscht und das ist perfekt(!) verarbeitet. Kein Verzogener Unibody, nerviger Lüfter mehr etc. etc.
 
Ich bin mit dem Ultrabook ansonsten zufrieden und würde auch gern bei dem Modell bleiben (Apple kommt für mich nicht in Frage), aber mit den Verarbeitungsmängeln möchte ich angesichts des hohen Kaufpreises nicht leben müssen. Leider Antwortet der ASUS-Support nicht so schnell und mein Widerrufsrecht läuft in 8 Tagen ab, ich weiß nicht recht, was ich jetzt machen soll :(

EDIT:
Das Ultrabook geht heute zurück, habe bei genauer Inspektion weitere feine Kratzer entdeckt, die ebenfalls nicht von mir stammen (ich hab's ja auch kaum benutzt). Das geht gar nicht, selbst die billigsten Notebooks, die ich in den Händen hatte, wiesen solche Mängel nicht auf. Der ASUS-Support spricht von einem "Einzelfall". Dass sich hier niemand meldet finde ich auch etwas schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh