Rampage III Extreme defekt, bitte um Hilfe wegen RMA...!!

RomeoJ

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Einen wunderschönen guten Abend,

also ich habe mir am 04.06.2010 das Rampage III Extreme X58 bei "Bestseller Computer" gekauft.

Ich muss mit bedauern feststellen das es leider nun schon defekt ist. Ich habe alles erdenkliche getestet, aber irgentwie bekommt die CPU keine Spannung.

Nachmessungen mit einem Ampermeter ergab, das die Spannungen bei den anderen Komponenten ankommt nur eben bei der CPU nicht.

Nun meine Frage, wie verläuft nun die RMA wegen dem Board ??

Schick eich das direckt zu Ihnen, oder erst über Bestseller Computer...??

Ich bdeanke mich für Ihre Hilfe.

grtz

RomeoJ aka Patrick
 
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Also zur RMA kann Ich nur sagen! Als mein Rampage Extreme defekt war habe Ich es zu Alternate geschickt, die haben dann alles mit der RMA erledigt! Knapp 4 Wochen später hab ich nen neues Board bekommen!
 
Bitte, Bitte........ drück dir mal die Daumen, dass alles gut wird. :bigok:
 
Also soweit ich weiß bietet ASUS keine Direkt-RMA von Mainboards an, insofern musst du das Board zu deinem Händler einschicken. Mein RIIE wurde bei K&M eingeschickt und dann zu ASUS weitergeleitet. Nach etwa 3 Wochen habe ich ein nagelneues Board erhalten. Übrigens nicht wundern, das sowohl auf der Verpackung als auch auf dem Mainboard die Seriennummernaufkleber durch weitere Aufkleber überklebt sind. Dies macht ASUS bei einer Reperatur und einem Austausch wohl automatisch und kommt nicht vom Händler, so wurde es mir erklärt.
 
Ich zitiere mal die Seite:

Wenn Sie etwas zurücksenden möchten
Wenn Sie etwas zurücksenden möchten, senden Sie uns das Produkt komplett mit allem Zubehör und gut gepolstert per Post zurück. Benutzen Sie hierfür bitte den dem Packet beigelegten Retourenschein. Sollten Sie keinen Retourenschein bekommen haben, fordern Sie diesen bitte per E-mail unter service@bestseller-computer.de an.Hierdurch entstehen für Sie keine Kosten. Sobald Ihre Reklamation bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Bearbeitungsnummer (CTR-Nummer) Ihrer Reklamation. Legen Sie der Rücksendung unbedingt das komplette Zubehör bei, sonst können wir Ihre Rücksendung nicht bearbeiten. Verpacken und polstern Sie die Rücksendung bitte gut.

Zufinden ist das unter dem Punkt "Hilfe".

Gruß
Christian
 
Hey,


supper, danke dir...kompletes Zubehör, das wäre nämlich meine nächste Frage... ;=)

Dann muss ich wohl nochmal packen, danke dir...

grtz
RomeoJ

E://

...so e-mail ist raus, da ich keinen Retourenschein habe-... ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut ASUS soll man kein Zubehör mitschicken, da sie das nicht mehr zuordnen können bzw. es geht irgendwie verloren.
 
hmm....naja, also ich rufe da morgen mal an, dann weiss ich genau, wie die das haben wollen.

Denn wenn di dann doch mit Zubehör haben wollen und ich habe es nicht mitgeschickt, zieht sich das nur unnötig in die Länge...

Leider ist heute Sonntag...aber morgen früh weiss ich mehr... ;=)
 
Also laut ASUS soll man kein Zubehör mitschicken, da sie das nicht mehr zuordnen können bzw. es geht irgendwie verloren.

Das gilt nur beim Austausch direkt über den Hersteller. Da immer ohne Zubehör, etc.
Beim Austausch über den Händler muss hingegen alles dabei sein, weil der Händler idR einen Vorabaustausch durchführt, also dir einfach ein neues Brett schickt und das andere in RMA gibt.

Gruß
Christian
 
Kann sein, ich musste mein Mainboard direkt an ASUS nach Tschechien schicken, da mein Händler unfähig ist.
 
Kann nicht sein, wird so sein...;)

Habe schon diverse RMAs gemacht bzw machen müssen...;)
Teilweise ging Händler, teilweise direkt übern Hersteller...:)

Gruß
Christian
 
Das mit dem Zubehör wäre ja kein Problem, wäre mir sogar recht, weil dann habe ich das Austausch Board schneller...;=)

Die haben es sogar lieferbar ab Lager...was heisst denn "retail" dabei...??

grtz

E://

axxo...den Retourschein habe ich auch gefunden, suppiue...also geht das morgen früh gleich auf achse...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst es zum händler einschicken mit ensprechende rma papiere
die kannst du normalerweise auf händlerseite finden oder per email als anhang erhalten

alles einschicken
es wird weitergeleitet und ca 3-6 wochen dauert RMA bei jedem hersteller


wenn hersteller direkt service bietet dann gehts schneller
asus hat so was aber nicht
DFI hats zum beispiel
EVGA auch
 
Naja, wie gesagt, ich habe das paket gerade gepackt, und einen 3 Zeiler erfasst wo die Fehlerbeschreibung drinne steht.

Ich werde es morgen los schicken und dann sehe ich ja wie es BC handhabt. Für mich ist nur wichtig, das Sie schnell handeln...möchte nicht lange ohne PC sein... ;=)
 
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