GTX 970 Frage und allgemeine Frage

Ralle86

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2009
Beiträge
9.597
Ort
Südmoslesfehn
Hallo,

schön dass es jetzt auch einen Bereich von euch hier im Forum gibt. Ich hätte da gleich mal ein paar Fragen.

1.: Wann wird es das Biosupdate für GTX 970 Gaming 4G geben, das den Auslesefehler des VRAMs beheben soll? Meine jetzige Version lautet: 84.04.2F.00.F1

2.: Wie steht ihr dem Thema Kühlertausch bei euren Grafikkarten zwecks Garantie gegenüber? EVGA ist hier sehr kulant, solange nichts auf der Platine beschädigt wurde (was ich vorraussetze).

3.: Und wie sieht es bei Biosflashs aus? Habt ihr ein Problem damit, wenn das Bios der Karte geflasht wurde, wenn es zu einem Garantiefall kommen sollte? Natürlich würde die Karte nur mit dem Originalbios in die RMA gehen.

OC wird ja wahrscheinlich weiterhin zum Garantieverlust führen ;)

Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

was genau meinst du mit dem Auslese Fehler? Wenn du hier auf das nVidia Thema anspielst was gerade überall diskutiert wird. Dann kann ich nur sagen, dass es hier kein Bios update geben wird.

Da wir die Karte auch in anderen Länder verkaufen, wo eine auf oder Umrüstung nicht vorgesehen ist, wird der Garantie Aufkleber immer drauf gemacht.
Hier in Deutschland dürfen Geräte auf und um gerüstet werden. Die Garantie bleibt erhalten, sofern beim Umbau nichts beschädigt wird.
Wichtig ist noch, im Garantiefall muss der Original Kühler wieder drauf gebaut werden.

Zur 3. Frage, wenn hier nur das MSI Bios aufgespielt wurde und es dabei zu einem Fehler kam, ist es möglich die Karte ein zu schicken.
Wurde hier versucht ein anderes Bios aufzuspielen, z.b. von einer anderen Karte oder ein Bios was selbst angepasst wurde, wird dies nicht von der Garantie abgedeckt.

Gruß Torsten
 
Da wir die Karte auch in anderen Länder verkaufen, wo eine auf oder Umrüstung nicht vorgesehen ist, wird der Garantie Aufkleber immer drauf gemacht.
Hier in Deutschland dürfen Geräte auf und um gerüstet werden. Die Garantie bleibt erhalten, sofern beim Umbau nichts beschädigt wird.
Wichtig ist noch, im Garantiefall muss der Original Kühler wieder drauf gebaut werden.
Sehr gut, dass war mir z.B. nicht bekannt. Eine direkte RMA bei euch für Mainboards und Grafikkarten ist nicht möglich oder?
 
Nein das ist nicht möglich, dies muss immer über den Händler erfolgen.
 
Habe ich mir schon gedacht :) schade auch, dass wäre definitiv ein Alleinstellungsmerkmal (zumindest auf AMD Seite).
 
Wissen das denn die deutschen Händler, dass bei euch ein Kühlerwechsel erlaubt ist?
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, das Siegel ist gebrochen, der originale Kühler wieder drauf und bei einer Reklamation wird diese aufgrund des defekten Siegels verweigert.
 
Hallo Locitech,
in dem Fall dann einfach eine schriftliche Bestätigung bei MSI einholen und an den Händler weiterleiten.
Denke, dass es da eher keine Komplikationen geben wird.

Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau meinst du mit dem Auslese Fehler? Wenn du hier auf das nVidia Thema anspielst was gerade überall diskutiert wird. Dann kann ich nur sagen, dass es hier kein Bios update geben wird.

Ich dachte aber auch dass ihr ein neueres BIOS rausgebracht hättet. Wird ja sogar im Artikel erwähnt.

"In der Folge haben wir einige wenige Spiele auf die Auslastung und das Verhalten bei bestimmter Speichernutzung hin getestet. Für den Test verwendeten wir eine MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G mit dem neuesten BIOS, welches dafür gesagt hat, dass die Anzeige der Speicherauslastung korrekt ist. Zuvor konnte es zu fehlerhaften Anzeigen kommen, da der kleinere 512-MB-Bereich des Grafikspeichers gar nicht beachtet wurde."

Eigene Messungen zur Speicherlimitierung der GeForce GTX 970 (Update)
 
Zum Kühlertausch nochmal: im Caseking Bereich hat der Mitarbeiter gesagt, dass bei einem Kühlertausch die Gewährleistung erlischt und der Kunde sich direkt mit dem Hersteller auseinander setzen muss. Da MSI aber keinen direkten Kontakt für eine RMA hat, gibt es doch keine andere Möglichkeit, als über den Händler zu gehen?!

Gesendet von meinem Xperia Z2
 
Zum Kühlertausch nochmal: im Caseking Bereich hat der Mitarbeiter gesagt, dass bei einem Kühlertausch die Gewährleistung erlischt und der Kunde sich direkt mit dem Hersteller auseinander setzen muss.
Die Gewährleistung mag erlöschen, aber nicht die Herstellergarantie von MSI. Und die wird auch über den Händler abgewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber was ist wenn sich ein Händler wirklich quer stellt und nichts tun wird?? Bleib ich dann auf einer defekten Karte sitzen?

Gesendet von meinem Xperia Z2
 
In dem Fall kannst Du Dich immer noch mit MSI in Verbindung setzen und dem Support schildern, dass Dein Händler Dich wider besseren Wissens auf dem Trockenen sitzen lässt.
 
@MSI
Warum habt ihr das BIOS für den Test zur Verfügung gestellt?
 
Hallo TrustNo1,

bei einem Kunden wurde durch das neue Bios mehr als 3,5GB RAM im Afterburner angezeigt.
Daher kann das Bios nur bei der anzeige Helfen.

Gruß Torsten
 
Hallo,

wo ist auf den Karten das Siegel drauf? Habe die GTX 660 Ti (genau Beschreibung ist der Signatur zu entnehmen) und das ist das 2. Austauschmodell. Da waren keine Siegel drauf, auf den Schrauben jedenfalls nicht. Habe der Karte eine andere Paste drauf gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SkyL1nE,
die Siegel sind in der Regel auf einer der Schrauben, die den Kühler auf der GPU halten.
Diese finden in Deutschland aber keine Beachtung, da es in DE erlaubt ist Hardware aufzurüsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh