Problem mit garantie reparatur bei Coole Hardware (Görmann)

StepanPepan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
9
Ort
Tschechien
Hallo, ich habe problem mit garantie reparatur von meinen radiator. Ich habe das auf ebay gekauft mit originalen kauf rechnung. Hier ist email kommunikacion mit Diana Görmann:

4.6. 2011, 22:30

Hallo!

Ich habe problem mit GTX-lite 120 Rad gekauft in Ihren geschäft (am 24.8.2010 zu Marius C...).

Ich schpreche viel besser englisch...

Einen rohr ist mit lot verstopt, andere rohren sehen dass sie haben deformierte munde. Es ist auch schlecht aus herstellung korrodiert. Diesen rad war nie in einsatz, ich versuchte das spüllen mit wasser aber das sieht aus gleich wie in beginn.

Ich habe schon geschprochen mit Willie aus Hardware labs (info@hardwarelabs.com) und er sagte mir Ihnen kontaktieren. Er sagte: "We will advise our distributor accordingly once you have secured an RMA so they may coordinate with the reseller."

Schicke auch fotos: auf erste ist lot verstoptung, auf zweite ist gesehen deformierte munde (loch ist in mittel nicht so weit als das soll sein). Es ist zu sehen auch viel corrosion.

Ich fragte über qualitat von GTX 280 rad ich wollte kaufen, ob es ist bessere qualitat als GTX lite, leider bekkam ich keine antwort von hersteller. Jetzt bin ich abgestreck von Hardware labs produkte. Ich hatte auch über phobya 280 gedenkt. Ist das besser als GTX?

Stepan F...


rad2.jpg

rad1.jpg


6.6. 2011, 12:43

hallo,

bitte senden sie die ware zur überpürfung an:

edv-handel görmann e. k.
lager schwaben
landrichter von brück str. 15
89331 burgau

dem paket bitte ein kurzes anschreiben beilegen und wenn möglich eine kopie der rechnung.

Mit freundlichen Grüßen/ Recieve our best regards,/ Med hjärtliga hälsningar/ Met vriendelijke groet

Diana Görmann
-Key Account Manager-

8.6. 2011, 13:32

Hallo,

ich habe das gestern wie eingeschriebenen brief gesendet - kommt mit Deutsche Post.

Bitte um gleichen versand zurück - Maxibrief MIT EINSCHREIBUNG. Es ist sicherste und auch billigste methode für sache unter 1 kilo.

Stepan F...


15.6. 2011, 16:15

Hallo, bitte ist radiator schon da?

Stepan


15.6. 2011, 17:18

Hallo,

ja ist angekommen ist beim hersteller zu überprüfung

Mit freundlichen Grüßen/ Recieve our best regards,/ Med hjärtliga
hälsningar/ Met vriendelijke groet

Diana Görmann
-Key Account Manager-


22.6. 2011, 09:51

Hallo, etwas neues?

Ich habe schon geschrieben, dass ich bitte Ihnen das wie EINGESRCHRIEBENEN BRIEF zurück schicken... Also Willie von hardware labs weisst über mein problem so überprüfung sollte nicht zu lange dauern...

Stepan


22.6. 2011, 13:27

hallo,

wir hatten die ware eingeschickt und sie kam zurück mit dem kommentar das
die ware ok sei. ich bin gerade dran um das zu klären. sobald ich etwas
neues weis melde ich mich wieder.

Mit freundlichen Grüßen/ Recieve our best regards,/ Med hjärtliga
hälsningar/ Met vriendelijke groet

Diana Görmann
-Key Account Manager-


22.6. 2011, 18:24

Hallo,

Willie aus Hardware Labs (info@hardwarelabs.com) sagt mir, dass: We have so far not received anything from anyone in our channel.

Bitte wo haben Sie das geschickt? Bitte können Sie schreiben zu Willie und mit Ihn problem lösen?

Stepan


22.6. 2011, 23:27

Hallo,

wir haben die ware zu unserem vorlieferanten geschickt die haben gesagt die
ware ist ok aber sie sprechen mit Willie über das problem.

Mit freundlichen Grüßen/ Recieve our best regards,/ Med hjärtliga
hälsningar/ Met vriendelijke groet

Diana Görmann
-Key Account Manager-


18.7. 2011, 15:14

Hallo

ich muss fragen, wie lautet gesetz in Deutschland für garantie reparatur. In Tschechien, wenn garantie dauert mehr als 1 monat, kann käufer neue ware bekommen oder geld zurück bekommen, ob er will.

Stepan F...


18.7. 2011, 15:46

hallo,

sobald die ware wieder bei un sit kommt diese zu ihnen zurück.

Mit freundlichen Grüßen/ Recieve our best regards,/ Med hjärtliga
hälsningar/ Met vriendelijke groet

Diana Görmann
-Key Account Manager-


Ich habe noch nichts bekommt. Also bitte, wie lautet deutschen gesetz für garantie reparatur? Wie lange kann das dauern und welche recht hat käufer nach diesen termin?

Wenn mann hat problem mit verkaufer, wie heisst Deutsche organisation für handel kontrolierung wo mann kann beschweren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorlieferant von Görmann = coolehardware.de ist nicht HWLabs, sondern Aquatuning. Und wie die oftmals mit Reklamationen umgehen dürfte allgemein bekannt sein.
 
AT hat die HWLabs Radis schon länger nicht mehr im Programm, die müsste Görmann vom Käsekönig haben :wink:
 
Und wenn ich ehrlich bin, sieht das nach normalem Produktions-Dreck im Radi aus, Cillit Bang Kur hilft. HWLabs ist ja eigentlich ganz ordentlich, aber der lite ist ja nur Budget.
 
Man kann erst ab einer gewissen Mindestzeit im Forum (glaub nach 60 Tagen oder?) hier im Marktplatz lesen. Wieso man posten kann, weiß ich nicht.

Evtl kann ein Mod mal verschieben, der WaKü Bereich wäre passend oder?
 
Bitte kann jemand die frage über garantie reparatur termin und was kann käufer machen nach diesen termin antworten?
 
Es gibt in Deutschland keine gesetzlich geregelte Garantie.
Die Garantie ist eine rein freiwillige Leistung des Herstellers, die er zu seinen
Bedingungen anbieten kann aber nicht anbieten muss.

Gesetzlich geregelt ist die Händlergewährleistung.
Das Gesetz schreibt dem Händler vor, die ordnungsgemässe Funktion des
Kaufgegenstands für die Dauer von 2 Jahren zu gewährleisten.

Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf, wird davon ausgegangen, dass
auftretende Defekte bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden waren.
So muss der Händler dann nachbessern oder austauschen
Im Prinzip kann der Kunde bestimmen, ob er Nachbesserung, Austausch oder
gar Rückgabe gegen Geld haben will.
Jedoch kann der Händler dies, allerdings begründet, ablehnen.
Je nach Kulanz des Händlers erfolgt normalerweise ein direkter Austausch bei ihm oder Reparatur/Austausch über den Hersteller bzw. über den Großhändler.

Ab dem 7. Monat nach Kauf gilt dann die Beweislastumkehr, d.h. der Kunde muss nun
beweisen, dass der Defekt bereits zum Kaufzeitpunkt bestanden hat, was in der
Praxis meist unöglich ist.
Insofern ist man als Kunde dann auf das Wohlwollen des Händlers angewiesen -
Gesetz hin oder her.

Normalerweise wird sich der Händler aber um eine Lösung bemühen, er will ja, dass der
Kunde weiter bei ihm kauft.

Btw:
Für mich sieht der Radiator auf den Fotos absolut normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für antwort. Bitte kannst du (oder jemand anderen) kurtz in englisch erklären differenz in gewährleistung vor und nach 6. monat? Ich verstehe nur primitiv deutsch... Und google translator hilfte nicht viel.

Gibt dort auch termin für garantie reparatur? Es ist sicher nicht möglich das händler hat ware für ZB 4 monate? Und was passiert nach diesen termin? Welche rechte hat käufer?

Ich meine dass haben rohr mit lot verstopt ist herstellung defekt. Wenn das ist nur 1 rohr ist das sicher keine tragedie. Problem ist das ich sehe nicht 95% andere rohre und wenn ich sehe solchen schlampereien schweinestall innen, glaube ich den produkt nicht mehr und meine, das mit höhe probabilität sind mehrere röhre verstopt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Well my English is quite rotten over the years.

But I´ll try to give you a short summary of my post.

THERE IS NO GUARANTEE by law in Germany.
A producer my offer a guaarntee by his own conditions, but he does not
have to do so.

The Selller is forced by law to take care for a correct function during 2 years after
purchase of the product, this is the "Händlergewährleitung".
Within 6 month after day of purchase any occuring malfunction/failure is supposed to have been existing at the day of purchase already.
So the seller has to repair/exchange., which he will most likely do via the producer.

From the 7. month after purchse date, the customer has to prroof that the
failure already existed at the day of purchase. Wich is impossible in most cases.

So the "Händlergewährleitung" by law doesnt help you much in practise at that point of time.

Nevertheless, the seller wil offer a solution in order to keep his customer.

Sorry, but i cant do better.

The radiator om the pictur4es looks absolutely normal.
Just check if the water passes through. If so, it will work properly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für antwort once more!

Jetzt aber ich wirklich brauche antwort für diese frage:

Gibt dort auch termin für garantie reparatur? Was passiert nach diesen termin? Welche rechte hat käufer?
 
Ich glaube was er sucht ist eine Regel ala "wen man die waren nach x wochen nicht repariert erhalten hat kriegt man eine neue".
Der Haendler darf immer Nachbessern. Und wen eben gesagt wird vom Hersteller dass das Produkt ok ist dann ist es nunmal ok....
Sieht zwar unschoen aus aber denke mit Cilit Bang laesst sich das ganze loesen.
 
Es gibt die Regel, dass der Hersteller nur 3 mal nachbessern darf. Ist das Problem danach immernoch da, hat man anrecht auf ein neues Produkt.
 
Es gibt die Regel, dass der Hersteller nur 3 mal nachbessern darf. Ist das Problem danach immernoch da, hat man anrecht auf ein neues Produkt.

Nach der gesetzlichen Gewährleistung hat der Verkäufer (nicht der Hersteller) genau 2 Nachbesserungsversuche. Nach einem 2. erfolglosen Nachbesserungsversuch hat der Käufer das Recht auf Minderung oder Wandlung (Rücktritt vom Kaufvertrag).

Ein Anrecht auf ein neues Produkt gibt es nicht. Auch nicht im Garantiefall, was mit der gesetzlichen Gewährleistung gar nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann war es so ;)
Ich hatte in meinen Fällen immer anstandslos ein neues Produkt bekommen (und auch angenommen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh