Sparhandy.de? Nie wieder, bitte lesen und Meinung bilden!

Coffeinfreak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
3.987
Ort
Bayern
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht, ich kann allen empfehlen diesen Laden zu meiden


Sparhandy.de ist kein empfehlenswerter Shop! Letzte Woche habe ich per Mail meine Verträge eingeschickt (T-Mobile), bei einem kurzen Telefonat wurde mir bestätigt die Verträge seien in Ordnung! 2 Tage später kam eine Mail mit der Auskunft ich müsse meine Verträge erneut einschicken, das habe ich dann auch getan.

Diesen Dienstag die gleiche Mail mit der selben Auskunft. Also meine Verträge nochmal abgelichtet und mit Gimp nachbearbeitet. Jetzt sollte alles passen wurde mir per Mail mitgeteilt. Gestern dann endlich die ersehnte Nachricht, ich bin jetzt offizieller T-Mobile Kunde Da mein Wunschandy (Samsung Galaxy S2) in der Zwischenzeit laut Homepage nicht mehr lieferbar war habe ich bei der Sparhandy.de Hotline angerufen. Für bestellte Verträge werden die Handys reserviert. So schaut Service aus dachte ich mir!

Also heute erneut angerufen und gefragt wie es mit dem Versand meines Handys ausschaut. Der äußerst redefaule und unfreundliche Mitarbeiter sagte mir es sind überhaupt keine Handys mehr im Lager (SGS2). Jetzt wollte er meine Nummer wissen die ich dann auch bereitwillig mitgeteilt habe (kam per Mail). "Da ihr Vertragsbeginn erst am 3.06.2011 ist sind wir mit der Lieferung auch nicht im Verzug". Mir stand es bis oben hin denn im Vertrag war von sofortiger Aktivierung die Rede! Nächstes Telefonat, nun die Hotline von Phonehouse. Bitte festhalten! Bei der Phonehouse Hotline wurde mir gesagt diese Nummer sei gar nicht von T-Mobile sondern o2! Der Wahnsinn oder? Fassen wir mal zusammen:


- 1 Woche bis zur Aktivierung
- Zusendung falscher Handynummern (Neuvertrag!)
- komplett falsche Aussagen bei der Sparhandy.de Hotline
- Teilweise sehr unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter
- Mails werden nur sehr langsam oder gar nicht beantwortet

Bis heute Abend 18Uhr soll alles geklärt sein, ich bin gespannt ob der Rückruf auch wirklich stattfindet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sag ich nur: Geiz ist geil!

Geh in einen Laden, schließe den Vertrag dort ab und hab nicht so nen Ärger :)

Für´s Handy zahlst du vllt. 20€ mehr... aber Probleme werden vor Ort geklärt während du nebendran stehst!
 
Jo, sparen um jeden Preis hat halt oft auch seinen Preis ;) Man muss sich das ja auch mal überlegen: solche Vermittler machen ja an sich nix anderes, als anstelle des Kunden einen Vertrag bei einem Provider abzuschließen oder zu verlängern, und dafür kriegen die dann auch noch was. Damit sich das rentiert, können die im Zweifel nicht den gleichen Service, die gleiche Kompetenz und das gleiche Sortiment bieten wie die "normalen" Provider UND auch noch preiswerter sein, ansonsten würden die Provoider ja selber auf diese Vermittler verzichten und lieber mit geringeren Preisen selber werben ^^

Dazu kommen on Top eben auch noch oft Sachen wie Fehler, falsche Verträge oder auch Klauseln, die den Vertrag teurer machen können. Ich geb da lieber im Monat ein paar Euro mehr aus und mach das dann direkt beim Provider.

Hier in dem Fall muss es auch nicht mal Absicht sein, aber im Preiskampf kann es dann eben passieren, dass die unprofessionell arbeiten oder arbeiten müssen, da die ansonsten einfach überfordert wären, wenn die alles 100% in Ruhe machen würden. Supportmitarbeiter sind dann auch oft schlecht ausgebildet, überfordert und müssen sich dann noch mit Kunden rumschlagen, die sich ärgern, und tendenziell sind diejenigen Kunden, die um jeden Cent feilschen, sicher auch so oder so nicht die angenehmsten. Ein Supporter bei so einem "Billiganbieter" hat es sich seltener mit einem höflichem Akadmiker zu tun als mit einem Vorstadt-Lagerarbeiter, der sofort was von "Abzocke" rumkrakelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sag ich nur: Geiz ist geil!

Geh in einen Laden, schließe den Vertrag dort ab und hab nicht so nen Ärger :)

Für´s Handy zahlst du vllt. 20€ mehr... aber Probleme werden vor Ort geklärt während du nebendran stehst!

Sind schon mehr als 20 Euro. Insbesondere wenn man, was hier nicht der Fall ist, o2 Blue wählt. Ich hab so über nen anderen Shop 280 Euro gespart. ;)
 
Sind schon mehr als 20 Euro. Insbesondere wenn man, was hier nicht der Fall ist, o2 Blue wählt. Ich hab so über nen anderen Shop 280 Euro gespart. ;)

...und hier geht es um T-mobile :wall:

Ich habe meinen Stammladen... www.ustelecom.de Da wird immer wie auf dem Basar gehandelt (irgendwas springt immer noch raus) und man wird bestens bedient. Macht Spaß, teilweise günstiger als jeder Sparanbieter und auf nen Kaffe kann ich zu jederzeit vorbei kommen. Wer zahlt da nicht gerne nen paar Euros mehr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und hier geht es um T-mobile :wall:

Ich habe meinen Stammladen... Handycomet - DER Onlineshop für Mobilfunk Da wird immer wie auf dem Basar gehandelt (irgendwas springt immer noch raus) und man wird bestens bedient. Macht Spaß, teilweise günstiger als jeder Sparanbieter und auf nen Kaffe kann ich zu jederzeit vorbei kommen. Wer zahlt da nicht gerne nen paar Euros mehr?!

Hab bei meinem Desire HD auch 280€ gespart, und zwar in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag. Nur als Beispiel, damit es nicht nur auf O2 reduziert wird ;).
 
Ich hab genau 30€ für mein Desire HD gezahlt mit dem Flat smart classic Tarif...

Was ich damit sagen will: Der Laden um die Ecke kann gut und gerne mit den ganzen Internet-Discountern mithalten... nur der Service ist meist wohl besser.

Mir wäre das sowieso zu doof, das ganze über´s Internet zu machen. Hatte auch mal das Problem mit eteleon, dass Optionen verrechnet wurden, die nicht im Vertrag angegeben waren. Geld wurde nach 3 Monaten vom Anbieter zurückerstattet... aber wie oft und wie lange ichdafür telefonieren musste, möchte ich gar nicht mehr wissen.
 
Ja, in diesem Fall ist es ziemlich blöd gelaufen. Sparhandy hat auch nicht gerade die besten Bewertungen, allerdings war ich bei meinem Deal zufrieden.
Dein Fall kann in ähnlicher Weise auch bei anderen seriösen Anbietern (was nicht heißen soll, Sparhandy wäre unseriös) ablaufen.

Wenn Sparhandy den Vertag nicht ändern kann, bleibt dir immerhin ein Sonderkündigungsrecht.
 
Naja, bei den ganzen Schubladenverträgen mit zwei Verträgen, späterer Auszahlung usw braucht man eben gute Nerven, insbesondere auch, weil das vom Provider nicht immer unbedingt so gedacht ist..^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh