Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich wollte nämlich nicht nochmal die Hotline bemühen. Vielleicht weiß ja hier jemand, wo bei mir der Fehler liegt.
Wir sind Kunden bei der Telekom, haben seit einigen Monaten DSL 6000 RAM und leider damit auch erhebliche Probleme. Die wirken sich vor allem beim Online-Gaming aus. Ich spiele mit der Xbox online und merke dort ständige Laggs und Ruckler. Letzten Samstag war deshalb ein Techniker von der Telekom bei mir und hat irgendwelche Tests gemacht und Drähte vertauscht. Seitdem geht es zwar mit diesen "Lags" besser, aber meine Internet-Verbindung wird ständig irgendwie getrennt!
Wenn sie dann getrennt ist (im Router Verbindung nicht aktiv!), wählt sich das Modem irgendwann aber wieder von selber ein. Ich versuche auch immer die Sache zu beschleunigen, indem ich den Router usw. vom Netz trenne. Aber ich denke, das hat da keinen Einfluss.
Es ist wie gesagt extrem nervig und langsam verlier ich auch die Geduld. Wenn ich jetzt wieder anrufe, bekomme ich vielleicht erst wieder einen Besuchstermin nächste Woche. Ich bin echt ratlos. Kann mir jemand von ihnen helfen?
Die Grunddaten:
DSL 6000 RAM (DSL ohne ISDN)
Speedport w701v Router
Neuer Splitter vom Techniker bekommen
PS: Mittlerweile hab ich dort angerufen und mir wurde alles mögliche erzählt, von Wackelkontakt bis Modem/Splitter kaputt. Ich weiss, dass der Router nicht das gelbe vom Ei ist, aber solche Probleme hatte ich noch nie! Bekomme nächste Woche einen Ersatz-Router zum testen. Irgendwie fehlt mir aber die Überzeugung, dass damit alles besser wird ...
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich wollte nämlich nicht nochmal die Hotline bemühen. Vielleicht weiß ja hier jemand, wo bei mir der Fehler liegt.
Wir sind Kunden bei der Telekom, haben seit einigen Monaten DSL 6000 RAM und leider damit auch erhebliche Probleme. Die wirken sich vor allem beim Online-Gaming aus. Ich spiele mit der Xbox online und merke dort ständige Laggs und Ruckler. Letzten Samstag war deshalb ein Techniker von der Telekom bei mir und hat irgendwelche Tests gemacht und Drähte vertauscht. Seitdem geht es zwar mit diesen "Lags" besser, aber meine Internet-Verbindung wird ständig irgendwie getrennt!
Wenn sie dann getrennt ist (im Router Verbindung nicht aktiv!), wählt sich das Modem irgendwann aber wieder von selber ein. Ich versuche auch immer die Sache zu beschleunigen, indem ich den Router usw. vom Netz trenne. Aber ich denke, das hat da keinen Einfluss.
Es ist wie gesagt extrem nervig und langsam verlier ich auch die Geduld. Wenn ich jetzt wieder anrufe, bekomme ich vielleicht erst wieder einen Besuchstermin nächste Woche. Ich bin echt ratlos. Kann mir jemand von ihnen helfen?
Die Grunddaten:
DSL 6000 RAM (DSL ohne ISDN)
Speedport w701v Router
Neuer Splitter vom Techniker bekommen
PS: Mittlerweile hab ich dort angerufen und mir wurde alles mögliche erzählt, von Wackelkontakt bis Modem/Splitter kaputt. Ich weiss, dass der Router nicht das gelbe vom Ei ist, aber solche Probleme hatte ich noch nie! Bekomme nächste Woche einen Ersatz-Router zum testen. Irgendwie fehlt mir aber die Überzeugung, dass damit alles besser wird ...