G19 defekt, Logitech will nicht tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo174

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2009
Beiträge
1.751
Ort
Münster
Hallo

Ich habe eine Logitech G19 Tastatur
Seid gestern spinnt das Display, geht an / aus.

Habe gestern dann bei logitech angerufen und habe denen das Problem geschildert.
Ich habe denen gesagt das ich die Tastatur gebraucht gekauft habe ohne Rechnung.
Ich habe denen dann die PID-Nr. gegeben ( Aufkleber unter der Tastatur ) und der Mann am Telefon sagte ich hätte noch Garantie da die G19 von 2009 ist.

Soweit so gut, dann habe ich eine email von denen bekommen in der folgendes steht:

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support. Die Referenznummer für diesen Fall lautet: 100831-xxxxxx.

Leider muss Ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Produkt keine Garantie mehr hat.

Sie wurde von einem vorherigen Nutzer abgekauft und daher besteht keine Garantie mehr.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen in anderer Weise behilflich sein können, wenden Sie sich gerne wieder an mich.

Weitere nützliche Hinweise finden Sie auch auf unserer Support-Website unter Kundendienst und Downloads.


Was soll das denn?

Nur weil ich keine Rechnung habe aber eine PID-Nr. die mir sagt das ich noch Garantie habe bekomme ich die Tastatur nicht ersetzt.

Was sagt ihr dazu?




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe eine Logitech G19 Tastatur
Seid gestern spinnt das Display, geht an / aus.

Habe gestern dann bei logitech angerufen und habe denen das Problem geschildert.
Ich habe denen gesagt das ich die Tastatur gebraucht gekauft habe ohne Rechnung.
Ich habe denen dann die PID-Nr. gegeben ( Aufkleber unter der Tastatur ) und der Mann am Telefon sagte ich hätte noch Garantie da die G19 von 2009 ist.

Soweit so gut, dann habe ich eine email von denen bekommen in der folgendes steht:

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support. Die Referenznummer für diesen Fall lautet: 100831-xxxxxx.

Leider muss Ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Produkt keine Garantie mehr hat.

Sie wurde von einem vorherigen Nutzer abgekauft und daher besteht keine Garantie mehr.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen in anderer Weise behilflich sein können, wenden Sie sich gerne wieder an mich.

Weitere nützliche Hinweise finden Sie auch auf unserer Support-Website unter Kundendienst und Downloads.


Was soll das denn?

Nur weil ich keine Rechnung habe aber eine PID-Nr. die mir sagt das ich noch Garantie habe bekomme ich die Tastatur nicht ersetzt.

Was sagt ihr dazu?




.

Unschön u. ungewohnt von Logitech, aber rechtlich in Ordnung,
für die Gesetzliche Gewährleistung ist der Vertragspartner beim Kauf zuständig,
(Händler wo dein Privatverkäufer die gekauft hat)

Die Garantie von Logitech ist eine Freiwillige Leistung u. da können die in die Bedingungen reinschreiben was was sie wollen,

taktischer Fehler von dir, du hättest nicht sagen dürfen das du die Gebraucht gekauft hast.
einfach sagen Quittung nicht mehr da, Händler macht Probleme
 
Da kann doch Logitech nix dafür. Probiers doch mal über das Online Formular, indem du die Nummern der Tastatur eingibst. Evtl. mal den Verkäufer kontaktieren, ob er noch iewas rausfinden kann, wo er die Tastatur gekauft hat, wenn er schon die Rechnung nimma findet. Wenn es ein Online Shop war, kann man das sofort nachschaun.
 
Ist das nicht so, dass die Garantie nur für den Erstkäufer gilt? Bin der Meinung das mal so gelesen zu haben.
 
Ist das nicht so, dass die Garantie nur für den Erstkäufer gilt? Bin der Meinung das mal so gelesen zu haben.
Das ist vielleicht neuerdings bei Opel so aber Garantie ist Garantie. Da ist egal wie oft ein Gerät inzwischen den Besitzer wechselt. Solange der aktuelle Besitzer die ursprüngliche Rechnung beibringen kann muss Logitech für die Garantie auch geradestehen.
 
das mit der garantie stimmt schon
aber in der gewährleistungspflicht sind sie trotzdem noch!
 
und wozu gibt es dann die PID-Nr?

Ich hatte das mal bei einer anderen firma, dort habe ich ihnen die Nr. gesagt und die haben es dann getauscht.

Es geht also auch ohne Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der garantie stimmt schon
aber in der gewährleistungspflicht sind sie trotzdem noch!

Aber nicht logitech ;)


jojo174 schrieb:
und wozu gibt es dann die PID-Nr?

Ich hatte das mal bei einer anderen firma, dort habe ich ihnen die Nr. gesagt und die haben es dann getauscht.

Es geht also auch ohne Rechnung.

Dann warst du da wohl nich so ehrlich/dämlich zu sagen es is gebraucht gekauft...
 
Ich denke es reicht, das Thema einmal zu posten. Zudem wurde hier schon die rechtliche Lage geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh