Logitech G9 Garantiefall JA oder NEIN

sofasurfer007

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Hallo alle miteinander


Habe jetzt seit fast 12 Monaten eine Logitech G9 Maus zu hause mit der ich auch super zufrieden bin und nicht gegen eine andere eintauschen möchte :love:

Aber ich hab folgendes Problem und zwar löst sich bei beiden Oberfläche ein ganz dünne Gummischicht jetzt ab und finde das einfach nicht so toll ,in solchen Sachen bin ich etwas eigen ...

Nun wollte ich euch mal fragen ob es was nützt wenn ich bei Logitech anrufe und frage ob sie mir eine neue auf Garantie austuschen würden,da auch das Mausrad hin und wieder mal bisschen hackt wenn ich unten auf Freilauf schalte...


Was denkt ihr
 
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Aber ich hab folgendes Problem und zwar löst sich bei beiden Oberfläche ein ganz dünne Gummischicht jetzt ab und finde das einfach nicht so toll ,in solchen Sachen bin ich etwas eigen ...

Neue Schale bekommst du ohne Probleme, anrufen und einfach schildern mit dem lösen der Gummi Beschichtung.

Nun wollte ich euch mal fragen ob es was nützt wenn ich bei Logitech anrufe und frage ob sie mir eine neue auf Garantie austuschen würden,da auch das Mausrad hin und wieder mal bisschen hackt wenn ich unten auf Freilauf schalte...
Was denkt ihr

Dafür hat man ja Garantie oder ?
Ebenfalls schildern wenn es nicht mehr funktioniert. Logitech ist oder war da immer recht schnell und Kulant wenn es um so etwas ging
 
einfach bei Logitech melden, die sind sowieso äußerst kulant

laut Logitech ist das übrigens ein Problem, dass sie längst gelöst haben, sollte bei den neueren G9 Mäusen nicht mehr vorkommen
 
kann ich feststellen wann meine maus gebaut wurde bzw. ob ich schon eine mit besserem Rad und schale besitze oder nicht?
 
ja super also liegt es daran ob es ne neue ist oder ne alte wa ,denn die was ich habe is die aller erste.Musste sie gleich wo se rausgekommen is gekauft erster oder zweiter tag ...

kann mir zufällig noch einer sagen wo ich mich da melden muss das ich das tauschen kann
 
also...ich habe auch ein neues cover bekommen und zusätzlich neue gleitpads für die maus...wie gesagt einfach anrufen und dein problem schildern...musst denen halt nur die SN Nr undso deiner maus angeben (steht auf nem schild nahe des USB Steckers)

bekommst dann innerhalb von ein paar tagen post und das alles gratis :d
 
Ich habe exakt das gleiche Problem - habe meine G9 Laser Mouse kurz nach Veröffentlichung gekauft, nutze den XL-Griff und von diesem löst sich an mehreren Stellen (v.a. an den Kanten) die Gummibeschichtung/die "weiche Textur". Das Ganze beeinträchtigt die Funktion der Maus nicht, sieht aber unschön aus und darf meiner Meinung nach bei diesem Preis nicht passieren - ich hatte einige andere Logitech-Mäuse vor der G9, die hatten dieses Problem alle nicht.

Aufgrund des Mangels habe ich kurz vor Weihnachten den Logitech-Support per Mail kontaktiert - in der ersten Antwort wurde mir eine kostenfreie Zusendung einer neuen Oberschale zugesichert, jedoch hieß es wenig später, die Ersatzteile wären aufgebraucht/nicht mehr auf Lager und würden auch in absehbarer Zeit nicht lieferbar sein, man könnte mir stattdessen 35% Rabatt für den Onlineshop anbieten, oder ich sollte mich an den Händler wenden. Den Rabatt kann man, wenn man im Internet die Preise vergleicht, vergessen, da andere Shops (jeweils inkl. Versand) nach meiner Rechnung rund 40-50% günstiger liegen. Und die Umtauschaktion mit meinem Händler möchte ich nicht durchführen, da ich die Maus nach etwa 1,5 Jahren nach Kauf sicherlich zunächst vollständig einschicken müsste, aber nicht darauf verzichten kann. Von daher werde ich voraussichtlich erst mal in den sauren Apfel beißen und sie weiterbenutzen, vom Support aber bin ich etwas enttäuscht - auf die Frage, ob man nicht die Maus komplett austauschen könnte (solche sind sicherlich immer auf Lager), gingen sie gar nicht erst ein. :(
 
vom Support aber bin ich etwas enttäuscht - auf die Frage, ob man nicht die Maus komplett austauschen könnte

Na ruf einfach nochmal an. Wenn die sagen ist nicht da dann heisst das nicht das es nicht in paar Tagen kommt. Laut Mitarbeiter sollte ich 3 Wochen auf einen Ersatz stick vom defekten Wave Desktop warten. Weil nichts auf Lager wäre. Nach sage und schreibe 3 Tagen war der aber schon bei mir angekommen.
Gleiches mit den G9 Schalen da sollte ich soweit ich noch weiss 2 Wochen warten und die waren auch nach 4 Tagen da.

Man könnte meinen die sagen immer erst "ist nicht auf Lager" damit der Kunde vielleicht erst zum Händler dackelt ;)

Versuchs einfach noch einmal.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem, allerdings bei einer 3 Monate alten MX518 Refresh. Bei Logitech angerufen, erste Frage vom Support "Wann gekauft?" Nach meiner Antwort sofort mit "Zum Händler schicken" abgebügelt worden.
 
Es ist eine GEWÄHRLEISTUNG und KEINE Garantieleistung!
Kein Wunder, dass Logi so handelt. Da geht es erst IMMER zum Händler....
Das Thema hatten wir neulich schon abgehandelt in einem and. Thread.

;)
 
Hallo,

auch bei meiner G9 (Kaufdatum 06.07.2008) zeigen sich erste "Auflösungserscheinungen" an der (gummierten) XL Schale.

Dazu wollte ich mit Hilfe des Kontaktformulars mich an den Logitech Support wenden.
Mein Problem ist jetzt, dass unter meiner G9 keine Informationen zur S/N und P/N zu finden ist.

Kann mir jemand sagen, wo ich die finde?! ;)

Vielen Dank...

Kiddinx
 
Hy

Werde morgen mal bei Logitech jetzt anrufen und jetzt die ganze sache mal klären wie es aussieht ,werde mich dann wenn ich weiteres weis mich hier wieder melden und mitteilen was so war :d


Aber vielen dank erst mal für eure ganzen hilfen !!!
 
Es ist eine GEWÄHRLEISTUNG und KEINE Garantieleistung!
Kein Wunder, dass Logi so handelt. Da geht es erst IMMER zum Händler...
Wenn der Händler die Sache fehlerfrei liefert, diese aber (aufgrund mangelhafter Verarbeitung o.ä.) kaputtgeht, ist das doch eindeutig ein Garantiefall?
Gewährleistung habe ich doch gegenüber dem Händler, in meinem Fall Amazon.de - was kann dieser jedoch dafür, dass sich die Gummibeschichtung (nach rund 1,5 Jahren) löst? Gut, wenn Garantie von den Herstellern freiwillig gegeben werden kann, sie nicht dazu verpflichtet sind, Logitech aber auf die G9 Laser Mouse 3 Jahre gibt (siehe Webseite, Aufdruck auf OVP, usw.), dann, finde ich, sollten sie die Maus austauschen bzw. mir wenigstens ein Ersatzteil zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so Ok also hab heute bei logitech angerufen und war erst mal sehr überrascht über so einen freundlichen support das war echt mal toll so bedient zu werden echt dickes Lob an logitech.

Des weiteren meinte dieser freundliche Mitarbeiter ich sollte doch in das Geschäft gehen wo ich sie gekauft habe (MediaMarkt) und da denn das Problem erklären ;(und er meinte ich kann auf jeden fall mit einen Austausch rechnen) wenn nicht sollte ich wieder anrufen und ihm das dann mitteilen.
Also Dann hätte ich 2 Wochen oder so warten müssen bis ich von Logitech einen neue gekomm ,Ok.


Gesagt getan und gleich ab zu MediaMarkt ihnen mein Problem geschildert und auch gesagt das der Logitech support gemeint hat sie sollten die normalerweise gleich austauschen ,,,,Und was kann von diesem Mitarbeiter


Na klar kein Problem ich soll mir ne neue nehmen !!!!!


Also echt super das ganze wie das wieder gelaufen ist ,da können sich einige Geschäfte und Firmen eine ganz dicke Scheibe abschneiden...Denn da hatte ich schon andere harte Dinge.



PS: Weil das alles so gut gelaufen ist und ich mir echt gefreut habe eine neue Maus zu bekommen hab ich mir auch gleich die neue Tasta Razer Lycosa gekauft :d (bis jetzt echt zufrieden )
 
:bigok:

Na, das ist doch super ;)

Und gute entschiedung mit der tastautur, habe ich auch...
Kann dir das Razer Destructor Mouspad auch sehr ans herz legen wie die G9 darauf abgeht ist der hammer! Und das ding nutz null ab (habe es schon seit erscheinen)
 
Also ja die tasta is schon ganz gut ,weiter tests werden es zeigen denk ich mal :coolblue:


Ach ja Pat hab ich mir na klar auch gekauft aber das Razer Goliathus hoff eich habe es richtig geschrieben ^^


:wink:
 
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