[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Das Problem mit den Direktlinks ist, daß die ins Leere führen und du dann wieder zwei Seiten erklären "darfst" warum die erst mit dem Drop aktiv werden!
...
Wenn man dann noch jedes mal erklären muss wie PayPal funktioniert und warum es Sinnvoll ist da einfach eingeloggt zu bleiben... Na lassen wir das... :fresse:
...

Ist ja doch einfacher, wenn man die Dinge einmal ausführlich erklärt und die Infos für alle sichtbar sind.

ist natürlich geplant, bin dazu auch schon an den threadersteller herangetreten, aber habe dazu noch keine rückmeldung erhalten...

Toll, danke :-)

Der Herr Threadersteller war natürlich seit knapp 2,5 Monaten nicht mehr online im Forum.
Falls man den Post von anderen Usern nicht verwenden möchte könnte man auch den Thread hier zu machen und einen neuen eröffnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Edit:
Dafür wäre dieser Post als Template eigentlich ideal:
:d

Viele Grüße,
stolpi
Finde den Post auch sehr gelungen, da müssten nur noch die Links für die anderen Karten ergänzt werden. Auf jeden Fall ein guter Kandidat, bei künftigen Drops vielfach zitiert und trotzdem ignoriert zu werden :censored: :stupid:
 
Der Herr Threadersteller war natürlich seit knapp 2,5 Monaten nicht mehr online im Forum.
Jo, hab schon genug Erfahrung die letzten Jahre gesammelt dass sich da im Startpost nichts mehr tun wird. Von daher kurzer Hand übernommen (mit Option für den ehemaligen TE, sich zu melden und ihn wieder zu bekommen) und den empfohlenen Post dort zitiert. "Leider" weiß ich aus Erfahrung auch, dass nur die wenigsten den Startpost lesen bevor zig fach beantwortete Fragen wieder gestellt werden :fresse2:
 
@Werdiknight

ich bekomme aktuell keine Fehlermeldung, wenn ich auf den Link klicke.
Sondern

The AMD product you are interested in purchasing is currently out of stock. Please visit AMD.com for other available products. More products are on the way; please check back soon.

Stimmt, hast Recht. :d

Kurz nach dem Drop steht es dort so, wie Du es nun beschreibst. Ich dachte, am nächsten Tag stünde der Serverfehler schon wieder dort... mea culpa. Ignorier dies einfach, der Serverfehler kommt schon bald genug wieder. Der Rest stimmt trotzdem. :d
 
Jo, hab schon genug Erfahrung die letzten Jahre gesammelt dass sich da im Startpost nichts mehr tun wird. Von daher kurzer Hand übernommen (mit Option für den ehemaligen TE, sich zu melden und ihn wieder zu bekommen) und den empfohlenen Post dort zitiert. "Leider" weiß ich aus Erfahrung auch, dass nur die wenigsten den Startpost lesen bevor zig fach beantwortete Fragen wieder gestellt werden :fresse2:
Sehr gut (y)
Dann packe ich den Link zum Startpost in meine Signatur :bigok:
 
startpost wird dann im laufe des wochenendes entsprechend angepasst!
 
Ich hab am 18.11. eine 6800 (non XT) über AMD bestellen können.
Diese wurde am 24.11. versendet.
Leider wurde bei dhl.nl meiner Adresse der Umlaut "ü" im Straßennamen nicht korrekt übernommen, sodass es den Straßennamen zerhauen hat.
Dadurch steht der Status der Bestellung seit ein paar Tagen auf "BAD_ADDRESS" bzw. "CS_ACTION_REQUIRED" required....
DHL.nl habe ich bereits kontaktiert, die meinen ich muss mich beim Absender melden, dass der denen dann die korrekte Adresse meldet... :cautious:
Der AMD Support antwortet mir folgendes: "Um den Status zu überprüfen und die Lieferung Ihrer Bestellung zu arrangieren, wenden Sie sich bitte telefonisch hier an den zuständigen DHL-Lieferpartner." Ja keine Ahnung, bei welchem DHL-Lieferpartner ich mich da melden muss... Ich vermute, das Paket ist noch nicht mal bei einem DHL-Lieferpartner angekommen.
Jetzt habe ich mal Digital River angeschrieben.

Hat jemand ein ähliches Problem mit der Lieferadresse gehabt und weiß, an wen bzw. welche Mailadresse man sich wenden kann, um das zu klären? :unsure:
Hi, habe dasselbe Problem. Zur Zeit steht im Tracking auch CS_ACTION_REQUIRED und BAD_ADDRESS INTERNATIONAL

Gab es eine Lösung dazu?
 
Das klingt alles ein wenig danach, dass Du a) in dem von Dir genannten Zeitfenster "immer mal wieder" reingeschaut hast und/ oder b) versucht hast über die direct-buy-Seite, die hier (leider) noch des Öfteren angepriesen wird (was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, weil auf dieser Seite die Karten bei einigen Drops zumindest lange, wenn nicht gar dauerhaft als "out of stock" angezeigt werden, während sie gleichzeitig fröhlich über die Artikelseiten verkauft werden...) zu kaufen. Scheinbar gibt es bei der direct-buy-Seite eine gewisse Latenz, so dass der Bestand dort erst mit Verzögerung registriert wird.

Wie auch immer. Das funktioniert so leider nicht. Das Fenster, indem die Karten verkauft werden, ist maximal ein paar Minuten lang. Das trifft man kaum zufällig bzw. stichprobenartig. ;)

Ich bin wirklich nicht mehr der schnellste, was das Durchklicken bei einem solchen Kauf angeht und musste mich an diesen neuen Sport erst gewöhnen... :d ...aber gestern waren wirklich SO VIELE 6900XTs erhältlich, dass selbst ich mit meinen Wurstfingern und alten Knochen locker 4, 5 hätte bestellen können (nacheinander, nicht auf einmal).

Ich finde die Reaktion oben Dir gegenüber offen gesagt auch etwas daneben. Niemand, der neu hier ist, kann in dem Wust von Beiträgen wirklich einen guten Überblick behalten.

Daher mein Tipp:

1. Verfolge diesen Thread hier donnerstags ab 16, spätestens 16:30 Uhr permanent. So weißt Du ständig, wie der aktuelle Stand der Dinge ist und kannst auch noch schnell reagieren, wenn Du selbst etwas übersehen solltest. Gestern funktionierte Ralle's Bot leider nicht, aber gewöhnlich wäre es sonst auch hilfreich, den Verfügbarkeitsthread in diesem Zeitraum zu verfolgen.

2. Logge Dich vorher in einem anderen Tab in Paypal ein und lege Dir einen Tab Reloader drauf, damit Du da nicht rausfliegst, wenn es drauf ankommt. Wenn Du Deine Daten erst noch langatmig alle eingeben musst, senkt das Deine Chancen massiv. Solltest Du Umlaute im Namen, der Adresse oder der Stadt haben, solltest Du das ggf. im Vorfeld in Paypal anpassen (ergo bspw. aus "ä" "ae" machen). Kann Ärger bei der Lieferung vermeiden.

3. Nutze den hier angepriesenen Direktlink des jeweiligen Produkts, NICHT die direct-buy-Seite:

RX6900XT: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374200&SiteID=amd&clearCart=true

Wichtig: Du musst diesen Direktlink immer wieder reloaden (übertreibe es dabei aber nicht zu früh und zu oft, sich im entscheidenden Moment beim AMD Shop selbst auszusperren, weil man als Bot erkannt und gebannt wird ist nicht so prickelnd :d). Und zwar diesen Link selbst und nicht jenen, wohin Du umgeleitet wirst. Leg Dir den Link also am Besten neben diesem offenen Thread, Paypal und ggf dem Verfügbarkeitsthread auf ein zusätzliches Tab, damit Du ihn öfter reloaden kannst ohne ihn nochmal raussuchen zu müssen.

Wenn nichts verfügbar ist - so wie jetzt - steht dort ein Serverfehler. Rund eine Stunde vor dem Drop ändert sich dies und Du bekommst dort eine Anzeige, dass Dein Warenkorb leer sei. Daran siehst Du, dass es in die spannende Phase geht und Du bereit sein musst. Ab Zeitpunkt X (in den Vorwochen gut eine Stunde, etwa 65-70 Minuten, dieses Mal war es deutlich kürzer, etwa 20 Minuten) nach Verschwinden des Serverfehlers werden die Karten gedroppt. Mit Reload des obigen Links wird die Karte direkt in Deinen Warenkorb gelegt, Du musst sie also nicht mehr auswählen oder selbst in den Warenkorb legen. Dann den Checkout per PaypalExpress auswählen. Durchklicken. Nicht zögern, keine Sekunde. :d Beim dritten Schritt, dem Abschluss der Bestellung, das Anwählen der Häckchen unten nicht vergessen. Fertig. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben die Challenge "Bestellung einer AMD Radeon RX 6900XT in Krisenzeiten" erfolgreich abgeschlossen. :)

Ist alles kein Hexenwerk. Vorbereitung ist alles. Das hat/ hätte für mich in den letzten 4 Wochen oder so immer funktioniert - allerdings eben nur, wenn das Ziel eine 6900XT ist. Auf die 6800er oder 6800XT hatte man zuletzt selbst mit optimaler Vorbereitung kaum bis gar keine Chance.
Kacke schon wieder den Droptag verpasst. Gerade fällt mir ein das gestern Donnerstag war, verdammte kacke. Dann auch noch so viele, so lange verfügbar
 
Nicht so lange ;) Also ärgere dich nicht. Ich war 4min nach der ersten Dropnachricht am PC und konnte den Kauf nicht mehr abschließen
 
Der Kollege war doch offensichtlich nicht über das Zeitfenster informiert. Freundlich im Sinne des Community-Gedanken wäre es gewesen, wenn du ihn noch mal darauf hingewiesen hättest, dass die Karten wohl normalerweise zwischen 17:00 und 18:00 Uhr verfügbar sind. Stattdessen unterstellst du ihm unerklärbares und irrationales Verhalten. Das ist für mich nicht erklärbar, ganz ehrlich.
Die Info gab es im Sinne der Community Tags davor.
Donnerstags zwischen 16-18 Uhr

Woher kommt diese Info? Ist das verlässlich?
Aber ja, trotzdem verständlich gerade beim ersten Versuch, gerade die unterschiedlichen Links werden schnell zum Verhängnis.
Ich persönlich versuche schon 4 wochen mein Glück und scheitere immer. Gestern den Tag vergessen, letzte Woche einkaufen etc.
 
Ergänzen sollte man noch das man prüfen sollte ob der Browser auch PayPal Express anbietet und zulässt. Mit meinem Firefox geht es nämlich nicht. Ich habe mit Google Chrome bestellt. Zum Prüfen einfach den verfügbaren 3950x in dem Warenkorb legen und schauen ob einen beim Checkout PayPal Express angeboten wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, aber das kann ich nicht bestätigen. Habe gestern mit Firefox bestellt.. Paypal Express war überhaupt kein Problem.
 
Dann liegt das aber an euren Adblockern oder ähnlichen Addons und nicht an Firefox.
 
İch hätte in aller Ruhe bestellen können wäre nur mein PP Konto aktiv.
Aber war gestern extrem lustig :)
 
Jo, hab schon genug Erfahrung die letzten Jahre gesammelt dass sich da im Startpost nichts mehr tun wird. Von daher kurzer Hand übernommen (mit Option für den ehemaligen TE, sich zu melden und ihn wieder zu bekommen) und den empfohlenen Post dort zitiert. "Leider" weiß ich aus Erfahrung auch, dass nur die wenigsten den Startpost lesen bevor zig fach beantwortete Fragen wieder gestellt werden :fresse2:


Magst du bitte dann noch die kompletten Directlinks einfügen?


RX6900XT: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374200&SiteID=amd&clearCart=true
RX6800XT: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374100&SiteID=amd&clearCart=true
RX6800: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374000&SiteID=amd&clearCart=true

5950X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881400&SiteID=amd&clearCart=true
5900X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881500&SiteID=amd&clearCart=true
5800X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881600&SiteID=amd&clearCart=true
5600X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881700&SiteID=amd&clearCart=true


Bzw OHNE clearCart (falls Sinnvoll ?)

RX6900XT: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374200&SiteID=amd
RX6800XT: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374100&SiteID=amd
RX6800: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374000&SiteID=amd

5950X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881400&SiteID=amd
5900X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881500&SiteID=amd
5800X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881600&SiteID=amd
5600X: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5450881700&SiteID=amd


Dazu noch den Hinweis mit den Adressen (Paypal) Aus: https://www.hardwareluxx.de/communi...-bot-anfrage-threadbann.1281486/post-28157510

Noch ein heißer Tipp:
Wenn ihr, wie in diesem Fall, im Englischsprachigen Ausland bestellt solltet ihr bei Paypal eure Adresse nicht so hinterlegen:
Günter Tüdelü
Tüdelügasse 12
12345 Tätärä

Sondern:
Guenter Tuedelue
Tuedeluegasse 12
12345 Taetaerae

Dann gibt es auch keine Probleme mit den Versendern wie "Wrong adress" usw. !
Gilt übrigens auch für Amazon z.B.

:)

Thx!

Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
bist im Startpost zitiert @stolperstein :love:
Habt ihr super gemacht :bigok:
Ich bin auch im Startpost....
a040.gif
c030.gif


Das kann man doch so stehen lassen, jetzt müsste man die Leutchen nur noch dazu bringen das auch zu lesen... hmmm.... :unsure: *signatur* :hust::hust::hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
6900XT Referenz angekommen! Sieht deutlich „luftiger“ aus in dem Gehäuse als die Merc^^
 

Anhänge

  • B4BB2E09-5E8D-46D7-8143-E98ECD9FCF52.jpeg
    B4BB2E09-5E8D-46D7-8143-E98ECD9FCF52.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 290
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh