PNY RTX 4090 Seriennummer

MiniLamm

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
92
Servus zusammen,

da ich ein kleines Problem hab, und gefühlt ich auch nichts zu diesem Thema finde frag ich hier nach.

Und zwar hat meine 4090 PNY XL8 OC extremes spulenfiepen, und hab sie innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt (1 Tag nach Erhalt)
Gekauft bei Galaxus.

Gestern kam dann die E-Mail von Galaxus:

„der von Ihnen retournierte Artikel wurde nicht bei uns bezogen.
Die Seriennummer des Artikels und der Verpackung stimmen nicht überein.
Sicherlich ist Ihnen ein kleiner Fehler unterlaufen.
Wir senden Ihnen den Artikel gerne wieder zurück.“

Bei der Bestellung stand bei Galaxus „bei Lieferant lagernd“

Wie sieht bei euch die Seriennummer aus? (Der PNY Besitzer)

Kartonseriennummer 10 Stellig (mit einem Buchstaben am Anfang)
Grafikkartenseriennummer 15 Stellig.

Jetzt also kommt die Grafikkarte zu mir zurück, was erstes sehr ärgerlich ist, und zweitens diese den Widerruf net anerkennen.

Habt ihr Erfahrung mit so einer Situation, ja ich hab schon ein paar Grafikkarten durch, aber ich hatte weder 2 gleichzeitig hier, noch hab ich hier irgendwas vertauscht.
Da ich meine „neue“ Grafikkarte erst bestelle wenn das Geld der alten wieder da ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du mal mit Galaxus telefonieren.
Da muss ja bei denen ein Fehler unterlaufen sein.
Du hast die Karte bei denen bestellt und bezahlt also hast du auch Widerrufsrecht bei denen.
Vielleicht ist die Karte garnicht bei denen im System eingetragen, weil denen schon zuvor ein Fehler unterlaufen ist.
Irgendwo muss ja der Wurm drin sein. Das Problem ist auch, wenn die Karte defekt gehen sollte werden die dir auch keine Gewährleistung anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bereits, dort wird mir scho fast ****** angehängt…
 
Tja Anwalt oder mit der Karte leben.
Boah ist das hart. Der nächste Shop auf der schwarzen Liste.
Frage mich wie bei denen die Seriennummer nicht eingetragen sein kann.
Du hast doch eine Rechnung bei denen. Da müsste die Serienummer drauf stehen, aber dafür brauchst erstmal Karte zurück.
 
Leider steht auf der Rechnung keine Seriennummer.

Wird wahrscheinlich wirklich auf einen Anwalt drauf hinauslaufen.
 
ich hab im Dezember ne 4080 von PNY bei NBB bestellt. Auf dem Lieferschein/Rechnung ist eine Seriennummer ausgezeichnt -> beginnt mit zwei Buchstaben.
 
Ja für mich hat sich definitiv Galaxus erledigt, komisch ist halt echt nur 15 Stellige Seriennummer auf der Grafikkarte und aufn Karton ne 10stellige… macht relativ wenig Sinn…
 
Kannst irgendwie noch probieren über PNY was zu klären sofern die überhaupt irgendein Support anbieten halt in bezug
ob bei Karton und Grafikkarte wegen der SN ein Fehler im Werk passiert ist.
Problem ist nun auch, wenn du die Karte verkaufst bietet keiner Garantie.
PNY bietet in der Regel keine direkten RMAs an.
 
Egal wie ich das mach, ich bin der Depp aktuell.
Und das stinkt mir gewaltig.

Bei PNY hab ich angerufen, da warte ich noch auf Rückmeldung, hat geheißen heute im laufe des Tages höre ich da was.
 
Viel Glück
 
Mir geht’s doch jetzt hier nicht das das ganze über PNY laufen soll, hier geht’s einfach um den Widerruf.
Klar ist das kein Garantiefall.
Aber was wären wenn! Da Seriennummer anscheinend nicht passt?
 
Keine Seriennummer auf der Rechnung ist schon ungewöhnlich.
Wenn man sich die Erfahrungen bei Trustpilot ansieht, vergeht einem die Lust in dem Laden was zu kaufen.
 
Hatte auch schon meine Erfahrungen mit dem Laden. Erst nachdem ich freundlich erklärt hatte, das ich einen Anwalt konsultieren werde, ging alles schnell und so wie es sein sollte.
 
soll das nicht "der fairste onlineshop deutschlands" sein?

pny müsste ja wissen welcher groß´händler die karte/SN bekommen hat und dieser widerrum weis an welchen händler die karte rausging oder? ^^

Dann wissen wir wo man in Zukunft eher nicht einkaufen sollte. Lustig wärs, wenn auf anderen aritkeln, die kein coilwhine produzieren, die SN draufstünde :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht dein Fehler wenn die Nummern abweichen.

Du gewährst den Artikel so zurück wie du ihn von Galaxus erhalten hast, mehr musst du nicht im Rahmen eines Widerrufs.

Ich würde daher auch auf Rücknahme bestehen, mit Anwalt und Meldung bei Verbraucherzentrale drohen.

Aber was wären wenn! Da Seriennummer anscheinend nicht passt?

Dann hast du eventuell wieder ein Problem, entscheidend ist ja was auf der Karte klebt und nicht was auf der Verpackung.

Wenn bei Galaxus nicht erfasst wurde dass es vielleicht neuerdings zwei Nummernkreise gibt ist es nicht dein Fehler.
 
die haben die SN nicht auf dem lieferschein/rechnung.

aber im system steht die SN mit sicherheit. alleine schon wenn man das gegenüber dem Distri abgleicht.

ich vermute eine "masche"

denn galaxus könnte ja einfach seine SN, die auf der Karte steht, im system nachschlagen.

eine Falsche seriennummer im system, ja.... kann passieren. Aber wenn die bewertungen schon mies sind dann riechts halt schon
 
Da die Grafikkarte bereits wieder daheim liegt, soll ich jetzt auch nochmal Fotos des ganzen für Galaxus machen, das wird immer lustiger…
 
Würde versuchen über Social Media Druck zu machen, ansonsten ab zum Anwalt wenn die sich nicht bewegen wollen.
 
Masche ist das glaub eher nicht. Hab ja selbst eine "gebrauchte" XLR 4090 von denen. Aber auch auf meiner Rechnung und AB ist keine Seriennummer zu sehen. Wüsste auch nicht, was der Karton damit zu tun hat. :unsure:
 
Also Grafikkarte wurde jetzt ausgepackt, und was denkt ihr?

Die Seriennummer ist natürlich identisch!

Jetzt hab ich dort angerufen, und bin trotz identischen Seriennummer vertröstet worden.
 
Das ist doch ein riesen Laden.
Also die sind vertreten auf.
Nimm die erstmal auf Socialmedia auseinander bevor du deine Selbstbeteiligung deiner Rechtschutz verschwendest, sofern du eine hast.
Edit: @VorauseilenderGehorsam Was soll man denn sonst machen ?
Wenn da die Mitarbeiter blocken. Man muss ggf. an die richtigen Personen ran.

Also ich persönlich würde tatsächlich die Karte behalten und mir sagen drauf geschissen, weil mir
wären die 150€ Selbstbeteiligung es nicht Wert.
Ich würde aber nicht den Weg via Socialmedia nehmen, sondern auf der Website sind die Kontaktdaten der Geschäftsführung und
würde eine ordentlich fomulierte E-Mail an entsprechenden Personen schreiben und das Ding für mich abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich dort angerufen, und bin trotz identischen Seriennummer vertröstet worden.

Ja was erwartest du auf die Schnelle?
Man muss den Sachverhalt sicher intern neu bewerten und dann wird man auf dich zu kommen, soviel Geduld sollte man noch investieren.
 
Paulanergarten und noch eine Kassa bitte.... Möchte nix schönreden, aber wenn manche mit Firmen genauso kommunizieren wie hier, wundert mich nichts
 
noch eine Kassa bitte
Österreicher detected :fresse:

Also nur nochmal zum Mitschreiben: Es ist nirgendwo eine SN verzeichnet auf den Dokumenten, aber Galaxus will behaupten, das wäre nicht ihre Karte? Was glauben die wieviele 4090 der Normalbürger so daheim hat?
Ich würd da auch nicht lange fackeln und direkt übern Anwalt gehen, schließlich gehts da um nen Haufen Asche.
 
Paulanergarten und noch eine Kassa bitte.... Möchte nix schönreden, aber wenn manche mit Firmen genauso kommunizieren wie hier, wundert mich nichts

Ne das kann man durchaus differenzieren, wenn du das unter anderem auf mich beziehst. ;-)
 
Kurzes Update noch, hatte dann heute nochmal telefoniert mit meinen Sachbearbeiter, komplettes Chaos, Zeitstempel von meinen Fotos wurden überprüft, 5x gefragt wann das Paket geöffnet wurde und so weiter.
Die Grafikkarte ist jetzt wieder Richtung Galaxus unterwegs, dort kaufen werde ich sicher nicht mehr!
 
Kannste echt nur Abstand von denen halten...
 
Genau, weil Menschen haben keine Fehler zu machen!
 
Das handeln der Mitarbeiter fällt auf dem Arbeitgeber zurück, so ist das!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh