[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Ui, das ist aber ein realistisch aussehender Plüschhund, aber wieso siehst Du einen Teddybären, der ja klar der Fokus des Bildes ist, als Haustier an? 🤪
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal 2 Bilder meiner Schildpatt Dame Loki
Lieblingsbeschäftigung Mäuse jagen und mitbringen..
Sie dreht zwar gerne alleine ihre Runden in der Nachbarschaft aber am allerliebsten geht sie mit mir Gassi, wie ein Hund, immer in der Nähe, hört und versteckt sich unterm Auto wenn ein Hund kommt bis er vorbei ist. Sowas hab ich noch nie gesehen..
Sie hat Braun,Beige,Weiss, Rot und schwarz..
20230520_172037.jpg
20240620_174723.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönes Tier 😍
 
Auto ausgeräumt (geht morgen in die Werkstatt). Daher die graue Decke nach dem Betreten der Wohnung kurz abgelegt... Merke: Decken sind wie Pappkartons.

1721852566719.jpeg
 
Lando Update.

Sieht nicht so gut aus. Blutergebnisse kommen morgen, der Besuch beim Doc gestern war mehr als ein Horror-Trip. Die Ruhigstellungstablette hat er irgendwie absorbiert, die Blutentnahme endete im absoluten Chaos inkl. komletten "einmachen" vor Angst (Kot/Urin), Die Angstschreie hörte man sicher im ganzen Dorf, das Wartezimmer vor mucksmäuschenstill. Narkose nicht möglich, da Herzfehler diagnostiziert. Ärtzin tippt auf Darmkrebs, ev. auch Niere/Leber.
Hat jetzt ein 10 Tage Cortison-Depot bekommen. Frisst dank Mirataz etwas mehr. Cortisonwirkung soll spätestens morgen einsetzen (Durchfall, Futterverweigerung, Krebs"vorsorge").

Der Wurm beim Einzug im Jahr 2010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bella ist jetzt zur OP (Kastration + Nabelbruch) und die andere Mieze (dessen Schwester Pfingsten eingeschläfert werden musste), wird altersbedingt langsam blind, zwar nicht rasend schnell, aber langsam & stetig, ansonsten ist sie laut TA gesund.

Und dierk seiner Fellnase alles gute
 
Manche wären da neidisch 😂
Mann ist das schon wieder alles ein gehaart, die fusseln aber auch im Moment

IMG_4925.jpeg

@Dierk Alles gute für Lando , ich fühle mit Dir. 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Katze ist Müde vom zusehen wie das Teil nichtmal angefangen wird...
IMG-20240725-WA0019.jpeg
:d
 
Charly voll am pennen 🤣

20240725_211530.jpg
 
Während ich mich mit drei Fritz!Boxen parallel herumärgere (Mesh geht nicht wie ich es will und das Internet meinte »doch, das muss gehen!«) hat wenigstens einer seinen Spaß:

4.jpg


3.jpg


2.jpg


1.jpg
 
Friede Freude Eierkuchen
IMG_4939.jpeg
IMG_4936.jpeg


Solange bis die Stutenbissikeit um den besten Platz (beim Alten Nachts im Bett) anfängt. 😂
 
Wehe dem der zuerst am Backpfeifenbäumchen rüttelt 😂


Schon wieder der verka... Kater da, ich bin mal
a143.gif


2024-07-26 22.30.17.jpg


Hmmmmmmmm
a043.gif

2024-07-26 22.30.26.jpg




BABA ich schwör... die hat Angefangen
a176.gif
a207.gif
a194.gif


2024-07-26 22.30.50.jpg



Ja nee is klaar.... wer auch sonst... wen willst du hier
a065.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Problematisch ist wohl das Tragen mit dem Nackengriff. Habe selber noch nie das Bedürfnis verspürt unsere Katzen so anpacken zu müssen :d
Der Kater wiegt halt auch 6kg, ist schon etwas anderes als ein Baby mit ein paar hundert Gramm.


IMG_20240715_122632.jpg
 
Funktioniert bei euren Katzen eigentlich der "Muttergriff"? Würde mich mal interessieren!
Menschen, die Katzen am Nacken packen, hochheben und tragen, begründen das häufig damit, dass die Katzenmutter ihre Kitten ebenfalls so herumträgt. Das stimmt zwar, doch Katzen sind dabei besonders behutsam und kennen instinktiv die richtige Stelle im Nacken. Die Kitten werden nicht verletzt.

Außerdem handelt es sich dabei um Jungtiere. Die eigene, ausgewachsene Katze am Nacken zu packen und herumzutragen, kann fatale gesundheitliche Folgen haben.

Packt man eine Katze am Nacken und will sie so herumtragen, kann die Katze am Genick verletzt werden. Eine erwachsene Katze wiegt schließlich einiges mehr als ein Jungtier. Beim Hochheben drohen vor allem Muskulatur und Bindegewebe Schaden zu nehmen.

Das bedeutet für die Katze große Schmerzen. Außerdem ist die Katze gestresst und verängstigt, wenn sie am Nacken gepackt wird. Wird sie auf diese Weise getragen, hat die Katze womöglich künftig Angst vor Menschen. Für Menschen ist es tabu, die Katze am Genick hochzuheben.

Also niemals eine Katze so hochheben oder gar tragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte...

Wie auch immer, meine dreht da komplett durch..
ja, weil es ihr weh tut.
 
@funkflix Du siehst das Sie in Panik gerät und machst es weiterhin? Möge das Karma dich treffen!

https://praxistipps.focus.de/katzen-mit-nackengriff-heben-das-sollten-sie-wissen_143558

Katzen mit Nackengriff packen: Das sollten Sie beachten​

Katzenmütter lösen mit einem leichten Biss in den Nackenbereich eines Jungtieres die sogenannte "Tragestarre" aus. Dies dient dazu, dass das Junge stillhält und die Mutter es ohne Probleme von einem Ort zum anderen transportieren kann.
  • Manche Katzenbesitzer kommen auf die Idee, diesen Reflex bei einem ausgewachsenen Tier auslösen zu wollen. Dies funktioniert jedoch nicht bei jeder Katze, da der Reflex mit der Zeit verloren gehen kann. Außerdem kann es schnell gefährlich werden.
  • Eine ausgewachsene Katze hat viel mehr Gewicht als ein Katzenbaby. Muskelfaserrisse können eine mögliche Folge des Nackengriffs sein. Fängt die Katze an, sich dabei zu bewegen, können zudem Verrenkungen oder dauerhafte Lähmungen auftreten.
  • Hinzu kommt Folgendes: Ein Jungtier, das von seiner Mutter getragen wird, fühlt sich nicht bedroht, sondern beschützt. Ein ausgewachsenes Tier kann instinktiv in Todesangst geraten. Schließlich sind Katzen ursprünglich Beutetiere von Greifvögeln, die ihre Opfer im Genick packen.
  • Packen Sie also Ihre Katze im Genick und diese steht daraufhin Todesängste aus, wird sie dies als schweren Vertrauensbruch werten. Die Beziehung zum Besitzer kann durch die unbedachte Handlung dauerhaft Schaden nehmen.
  • In einem Notfall, etwa bei einem panischen Tier, kann der Nackengriff jedoch durchaus effektiv sein. Er muss aber zwingend richtig ausgeführt sein. Auf keinen Fall die Katze mit Nackengriff tragen. Wer keine Erfahrung damit hat, lässt es lieber ganz bleiben.
  • Das Auslösen der Tragestarre mit Wäscheklammern oder Ähnlichem kann als Tierquälerei gelten.

Was Sie stattdessen tun sollten​

Eine erwachsene Katze sollte immer so getragen werden, dass ihr Rückgrat gestützt wird. Achten Sie darauf, dass der Körper vom Hals abwärts nicht hängt oder baumelt.
  • Schieben Sie eine Hand zwischen die Vorderpfoten, mit der anderen umfassen Sie das Hinterteil, sodass das Gewicht gleichmäßig verteilt ist.
  • Trainieren Sie potentielle Stresssituationen wie Tablettenverabreichen von Kleinauf mit Leckerchen bei einer gesunden, entspannten Katze. So wird sie die Situation und die Abfolge von Berührungen mit etwas Positivem verbinden.
  • Auch Gänge zum Tierarzt sollten Sie von Kleinauf unter entspannten Bedingungen trainieren, um Stress in Notfällen zu minimieren.
"In einem Notfall, etwa bei einem panischen Tier, kann der Nackengriff jedoch durchaus effektiv sein." Das musste ich einmal beim Uri machen, wie er in Panik geraten ist, weil 2 Fahrräder an uns vorbeigefahren sind.
Er wollte da mit Gewalt ins Dornen Gebüsch und eine Schnalle der Katzenleine hatte sich schon geöffnet. Durch meinen ruhigen Ton "Stopp Uri" und einfach nur Leine festhalten (damit die Spannung bleibt und nicht noch die 2 te Schnalle aufgeht) hat er dann stillgehalten und durch den Griff (anders war er auch nicht zu erreichen), konnte ich Ihn aus dem Gebüsch auf meinen Arm ziehen.
Wenn sich die Schnalle gelöst hätte, vermute ich das er weggerannt wäre. Eine Katze ohne Schwanz in einer Gegend wo Sie sich nicht auskennt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir genießen Mal wieder das Wetter draußen. Die beiden Kater sind auch mit uns draußen.


IMG_20240727_151907__01.jpg


Vom anderem Kater will ich jetzt kein Foto machen, ich müsste mich dafür bewegen.


Edit:

OK er ist alleine aus der Sonne gekommen um sich erstmal auf den kühleren Steinen abzukühlen.

IMG_20240727_153614__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix ich hab das bei meiner mal versucht zur "Beruhigung" (zB bei Krallen schneiden), d.h. nicht hochheben, sondern quasi halten. Dachte dadurch hält sie still, weil sie das ja "kennt". Ergebnis: funktioniert null.
 
Danke für manches konstruktives Feedback.

Ansonsten kann ich zu den Leuten die mir wünschen, dass das Karma mich holen soll, nicht viel sagen.

An Krallen schneiden oder so Blödsinn musste ich zum Glück nie meine Zeit verschwenden, da meine Katze raus kann wann immer sie will.

Ich weiß seit 15 Jahren, dass meine Katze den Nackengriff nicht mag bei mir, aber vielleicht gibt es ja Situationen in denen die Katze irgendwie ruhig gehalten werden muss, damit man ihr irgendwie helfen kann? Medikamente zum Beispiel? Alles zum Glück bis heute nicht nötig gewesen.

By the way, der Tierarzt macht das übrigens auch..

Egal, sie mag mich immer noch, obwohl ich es nach vielen Jahren mal wieder probiert hatte.

Bin der allerletzte der meinem Tier ne unangenehme Situation bereiten will, deswegen hab ich privat sogar größere Probleme, also ich stelle meine Katze quasi über mich selbst!

Steinigt mich dafür.
 
Sollte...

Wie auch immer, meine dreht da komplett durch..
Evtl. beim nächsten mal nicht so schreiben als wenn das für Dich in Ordnung wäre, dann müsste Dich auch nicht das Karma einholen.
Wie du siehst hat es nur wenige Augenblicke gekostet um Informationen zu erhalten, ich hoffe das du den Beitrag von Fokus als konstruktiv betrachtest.

Ich muss aber auch sagen das ich manche Aussagen von Leuten sehr schnell in den falschen Hals bekomme. Leider sieht man immer wieder, das Tiere wie ein Gegenstand behandelt werden.
Ich reagiere da manchmal etwas voreingenommen, sorry dafür.

Du wirst also nicht gesteinigt, oder geteert und gefedert :-)

Ich wäre froh wenn meine raus könnten, aber dem ist leider nicht so, daher ist Krallen schneiden auf Dauer ein Thema bei mir.

aber vielleicht gibt es ja Situationen in denen die Katze irgendwie ruhig gehalten werden muss, damit man ihr irgendwie helfen kann? Medikamente zum Beispiel?
Tipp von meiner Tierärztin die meine Katzen unter Ultraschall begutachtet. Katze "fest" einwickeln. Noch nicht selbst getestet, aber bei der Blutabnahme war das echt erstaunlich. Festhalten ist unschön auf Dauer, eingepackt (gibt extra Kittel dafür) alles kein Problem und kein Gezappel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt auch solche und solche Katzen, ihre Geschwister, die leider mittlerweile alle schon das zeitliche gesegnet haben, die hätte man mit bisschen festhalten unter Kontrolle gehabt, bei meiner Baba klappt das alles überhaupt nicht..

Wenn die nicht will, dann will sie nicht und ich frag mich dann immer wie kann ich helfen wenn es wirklich mal Not tut!

Aber wenn sie Bock drauf hat, kann ich sie locker ne halbe Stunde am Bauch kraulen, ohne dass sie auch nur ansatzweise rumspinnt. Aber die hat halt einfach so krass ihren eigenen Kopf und denke deswegen ist sie auch die letzte überlebende aus ihrer Familie. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh