So wie die Kosmetik DLCs, Afrika und Arktis, bei Anno 1800. Das Spiel ödet einen relativ schnell an. Zu viele Gegner, die sich zu schnell bewegen. Man läuft rum und tötet in Massen Gegner. Die laufen scharenweise auf einen zu. Die Grafik ist zwar gut, aber bei der Masse an Gegner und der Geschwindigkeit des Spiels, merkt man kaum was von. orangene Mini-Boss Gegner, lassen meist keine Belohnung fallen. Ich meine, die haben das 20 fache an Leben im Vergleich, man haut die 100 Mal und am Ende kommt gar nichts. Da kommt einem doch schnell der Gedanke, genau die Gegner, die das Spiel interessanter machen sollten, einfach zu meiden bzw. einfach an denen vorbeizulaufen.
Das Skill System ist extrem wenig beeiflüssend. 12 % mehr Nahkampfschaden pro Level und der tatsächliche Schaden ändert sich von 28 auf 28.6 oder so. Ja, echt hilfreich. Viel Leben und Rüstung helfen oft überhaupt nichts, da irgendein Angriff des Gegners ein 5 bis 20 faches an Schaden plötzlich macht.
Es werden dauernd Klamotten von den Gegnern fallen gelassen, die so überhaupt nicht nützlich sind und absolut gar nicht zu der gespielten Klasse passen. Alles in allem fand ich Grim of Dawn besser. Bei Grim of Dawn hat mich nur eins genervt, nämlich das Fehlen von Questmarkern. Dafür war das Skill System kompakt und funktionell. Denselben Scheiss hat doch auch mal Assassin's Creed Valhalla gemacht?
Ich frage mich, bei dem Erfolg und der Bekanntheit des Spiels, wo bleibt Grim of Dawn 2 mit UE5? Es kamen in den letzten paar Jahren Spiele wie am Fliessband raus. Viele gewünscht und sehnlichst erwartet. Viel tramtam lange vor dem Release, aber am Ende kam doch nur Grütze bei raus. Habe nicht mal Elden Rings DLC, nach den negativen Rezensionen, gespielt.