[Sammelthread] Hunt: Showdown

4090 4k gerade so über 100fps :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich sehe schwarz mit meiner 7900xtx und 4k 🙈
 
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Das Ding ist ein Hardwarefresser vor dem Herrn, das ist auch noch nicht durchoptimiert denke ich. Manchmal droppt es ohne das ich sehen würde warum.
 
Selbst auf low kommt man nicht immer auf 236fps in 4K
 
Hab nur kurz den Shooting Range besucht um die Grafikeinstellungen etc. zu testen. Sieht wirklich gut aus (DLSS Quality).

Nur Custom FPS Limit funktioniert irgendwie nicht mehr via Config (brauch ich für G-Sync). Hat da zufällig jemand schon eine Lösung?
 
Ja Ultra zieht schon derbe Leistung. Hätte ich so auch nicht mit gerechnet. In der alten Engine hatte ich mir der 4090 durchgehend 116fps (fps limit) und hatte noch eine menge Luft. Jetzt macht die 4090 ohne DLSS oder FSR nur so 70fps. Aber es gibt jetzt halt auch bei fast allen Einstellungen 2 Presets über High (Very High und Ultra). Habe nur mit DLSS das Problem, dass die Einstellung nicht so bleibt wie man es eingestellt hat. Stellt sich ständig von allein wieder auf off und manchmal kann man auch kein DLSS Preset wählen sondern nur Ein/Aus.

Was man aber zum Bulletdrop sagen muss: Der ist anscheinend extrem zurückgeschraubt worden. Die Beispiele damals im Video sahen sehr viel heftiger aus. Haber gerade mal ein wenig in der Shooting Range probiert
 
Fog zieht haufen FPS. Von Very High auf Ultra 20fps weg :fresse:
Ich bin jetzt bei Misch Masch aus Very High und Ultra. 4k und fsr Balanced bei meinen fps die ich auch vorher hatte und das sind so um die 105-118fps limit.
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Und das Spiel hat bei mir irgend wie Helligkeitsprobleme. In dunklen bereichen zu dunkel und im hellen zu Hell. Sehr komisch. HDR macht es da nicht besser.
 
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Nur Custom FPS Limit funktioniert irgendwie nicht mehr via Config (brauch ich für G-Sync). Hat da zufällig jemand schon eine Lösung?
Laut deiner Signatur hast du Nvidia. Dann stelle es doch da im Control Panel ein?
 
Also das ist echt komisch. Irgend wie ist der Kontrast zu krass und somit ist alles dunkler. ungewohnt. Vorher gab es ja diesen Grauschleier der alles heller gemacht hat. Der ist jetzt weg.
HDR kann man ganz vergessen 🙈
Und könnt ihr noch die K/D von den Gegner sehen ? oder haben die sie ganz entfernt ?
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Ich habe jetzt mit HDR die obersten beiden Regler soweit geschraubt das es richtig hell ist das Spiel. Komisch alles.
Habt ihr da auch Probleme ?
 
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@Cyphex, da gibt (oder gab?) es Latenz-Gründe. (*klick*)

Ingame Limit ca ~+0frames delay
Rivatuner Limit ~+1frame delay
Nvidia ControlPanel ~+2 frames delay.

Wobei ich gerade gelesen habe, dass es im NVIDIA Control Center mittlerweile wohl eine "Version 3" vom FPS Limiter gibt bei der es dann wohl fast egal ist. Also werde ich das wohl erstmal so machen. :-)
 
FInde HDR sieht sehr gut aus im Game. Ungefähr so wie es zuvor mit RTX HDR auch schon aussah... Bei den Grafiksettings habe ich jetzt alle mal durchprobiert und den größten Impact haben Fog und Shadow Qaulity. Kann man beides von Ultra auf Very High stellen ohne sichtbare Unterschiede und +40-50% FPS mitnehmen. Kann dann jetzt auf FSR Quality stellen und bin wieder voll im fps Limit so wie es sein soll. DLSS kann ich aktuell nicht wirklich nutzen weil sich das immer wieder von alleine zurückstellt und manchmal kann ich auch kein Preset auswählen. Bei FSR geht alles anscheinend.
 
Es gibt übrigens auch den neuen Nvidia Game Ready Treiber für Hunt. Vll hilft das ja auch beim ein oder anderen Problem.
 
FInde HDR sieht sehr gut aus im Game. Ungefähr so wie es zuvor mit RTX HDR auch schon aussah... Bei den Grafiksettings habe ich jetzt alle mal durchprobiert und den größten Impact haben Fog und Shadow Qaulity. Kann man beides von Ultra auf Very High stellen ohne sichtbare Unterschiede und +40-50% FPS mitnehmen. Kann dann jetzt auf FSR Quality stellen und bin wieder voll im fps Limit so wie es sein soll. DLSS kann ich aktuell nicht wirklich nutzen weil sich das immer wieder von alleine zurückstellt und manchmal kann ich auch kein Preset auswählen. Bei FSR geht alles anscheinend.
Bei mir haut alles vorn und hinten nicht hin. Habe mal den Treiber gewechselt. Hatte ein Preview Treiber drauf von AMD. Mal schauen ob es damit besser ist.
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neuer Treiber hat nicht geholfen. Ich glaube da muss AMD nachliefern. Das ist total verbuggt bei mir.
 
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Läuft bei euch DLSS? Also auch nach der Runde noch aktiv?
 
Leider nein.
Und das neue Menu ist direkt aus der Hölle.
 
Das Menü fühlt sich irgendwie falsch an, weiß sonst nicht wie ich das beschreiben soll :fresse:
Meine Kumpels mit AMD GPU kotzen im Strahl, weil da weniger bis garnichts geht.
7900er, egal was er einstellt, die Gebäude sind einfach schwarz

Hunt AMD.jpg


und ich darf nicht mehr weiter spielen... Soul Survivor und Bounty Hunt ->

Hunt Fehler.jpg
 
AMD GPUs scheinen wohl einen Bug zu haben mit dunkle Schatten. Gibt einige im Steam Forum.
Und die Server kacken auch wieder ab. Keine Lobbys möglich und sowas alles. Traits hinzufügen geht manchmal nicht und sowas.
 
Ich bekomme beim Laden das Matches nur Fehler ermittelt ... und das neue Menü finde ich nicht unbedingt übersichtlicher. Vor allem ist das Total Buggy. Favoriten Markieren gehen nur manche Charakter. Dann hat man Charakter A markiert und es lädt Charakter B.

Also auf meinen PC gehen die FPS von 120fps beim alten Game @ All Max 2k auf 85 fps @ All Max 2k (ohne FSR, diese Feature unterstütze ich nicht). Kann allerdings nur Schießstand testen, da ich in keinerlei Spiel komme. Habe auch nicht die Häuser Probleme das die komplett schwarz sind.
 
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Also DLSS bleibt bei mir auch nach Runden oder Neustart aktiv.
Dafür vergisst er aber jedes mal die Trait Favoriten & Co. :d

Und ja - das Menü ist von Übersichtlichkeit & Bedienung aktuell absolut misslungen. Mal Doppelklick, mal Rechtklick, einmal die Keys ganz links, dann braucht man plötzlich wieder quer über die Tastatur Backspace und Enter... Die Anzeigen z.B. wieviele Trait Punkte ein Hunter hat ist in wirklich jedem Menü an einer anderen Position. Traits entfernen geht in dem Vergabemenü irgendwie nur mit Enter anstatt mit Doppelklick? Hunter Ausrüsten macht so echt keinen Spaß, dazu dann noch diese "Mini Inventarsymbole" überall.

Und btw. hat schon jemand rausgefunden wie man sieht, was für nen Loadout der Mate mitschleppt? :d

€dit: Ahh man muss Space drücken - > inspect equipment. :d
 
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UUhhhhhhh nice. Valve hat das Problem unter Linux gelöst. Jetzt läuft Hunt auch mit Linux :banana::banana:
 
Meinem Kumpel und mir hat es gestern echt Bock gemacht, außer die UI aus der Hölle, auch nach etlichen Runden ist und bleibt die Scheisse.
 
Uns hat es auch Spaß gemacht. Performance ist auch echt gut. Nur das die CPU jetzt mehr gefordert wird und wärmer wird. Mir ist gestern einfach der Rechner ausgegangen beim Zocken. Keine Ahnung warum. Kam dann aber nicht mehr vor. CPU Temp war noch eigentlich im grünen Bereich. Vielleicht gab es einen Peak das der Rechner einfach aus ist.
Mit Linux läuft es auch gut. Kommt nicht ganz an Windows ran könnte aber an Proton liegen. Da wird es bestimmt noch Optimierungen geben seitens Valve.
 
Ich bin froh dass sie den Bulletdrop so extrem entschärft haben. Von den anfänglichen Videos ist nichts mehr übrig geblieben und die Falloff Range ist ok
 
Preise wurden auch wieder angezogen mit dem Update. Der Speer kostet jetzt 150 und die Mosin ist auch teurer geworden. Keine Ahnung was noch teurer geworden ist. Uns ist erst mal nur das aufgefallen.
Und Bulletdrop ist bei der Uppercut schon ab 65m. Soll mich aber nicht stören. Ich spiele die nicht mehr :d
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Und was noch richtig Mist geworden ist, das man viel viel schneller ausbrennt. Keine Ahnung was sich Crytek da auch wieder gedacht hat.


Faster Burning
  • The burn speed of downed Hunters has drastically increased, from 1 fire damage per second to 2.5 fire damage per second.
    • That’s around 50 seconds when downed on the ground with 125 health left, or just 40 seconds of burning when downed with 100 health left.
  • The burn speed of a downed Hunter with the Salveskin Trait has been increased from 0.75 fire damage per second to 1.65 fire damage per second.
 
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Ich kann bislang nicht meckern auf einer 7900XTX. Ich spiele mit folgenden Settings auf 4K:


Screenshot 2024-08-15 144004.jpg


Hier komme ich in Waldgebieten auf 130-140 FPS und es geht dann hoch bei weniger Vegetation auf bis zu 200 FPS.

Man sollte auch aus meiner Sicht jetzt nicht im unoptimierten Schießstand rumrennen, sondern die neue Map spielen, die läuft nämlich einwandfrei!

Zum neuen UI:

Wenn man sich die reine Bedienung über Tastatur angewöhnt, finde ich sie gar nicht so schlecht, du kannst die Maus komplett beiseite legen
 
Ich Zocke mit meiner 7900XTX und 4k mit allem auf Ultra bis auf Schatten und Nebel auf Very High, FSR Balanced und habe um die 100-118FPS. Bei 118FPS ist bei mir sowieso Schluss durch die Begrenzung.
Und durch Linux fühlen sich die 100fps auch nicht an wie 100. Eher wie 150.
 
Ich Zocke mit meiner 7900XTX und 4k mit allem auf Ultra bis auf Schatten und Nebel auf Very High, FSR Balanced und habe um die 100-118FPS. Bei 118FPS ist bei mir sowieso Schluss durch die Begrenzung.
Und durch Linux fühlen sich die 100fps auch nicht an wie 100. Eher wie 150.

Wir haben halt fast komplett die gleiche Kiste! Nur dass ich auf einem 240Hz 4K OLED zocke, da will ich maximale FPS :d
 
Ja, das Stimmt. Ich Zocke auf einem 42 Zoll LG OLED. Der kann nur bis 120hz :d :d
 
hunt ist mit dem neuen Patch noch langsamer geworden im Bezug aufs gameplay. gefällt mir erstmal. Aber irgendwie gefällt mit die Optik noch nicht so, die Waffen sind extrem groß im sichtfeld
 
Puh das neue UI ist eine Katastrophe...das mag für die Konsolenspieler ein Zugewinn sein, aber als PC Spieler wünsche ich mir das Alte zurück.
Verstehe eh nicht was da das Proble war.
 
@chrisw86 Du kannst in den Optionen einstellen, ob du Centered oder Lowered haben willst. Lowered ist das alte.

Wobei ich Centered gar nicht schlecht finde. Nur erstmal ungewohnt, weil man immer zu hoch zielt. ^^ Dafür wiederum "verträglicher" wenn man zwischendurch mal nen anderen Shooter spielt... Werd wohl noch paar mal hin und her wechseln.
 
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