Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht um 2,5" entweder 2TB oder 4TB HDD' s. Ich bin mir nämlich nicht sicher, welche Speichergröße von meinen Abspielgeräten akzeptiert wird.
Wie würdet ihr es machen und warum ? Verschiedene Partitionen anlegen, für jedes Genre eine, also meinetwegen je für für Dokus, Sience Fiction, Comedy, Block Buster, oder würdet ihr es bei einer einzigen Partition belassen und für die unterschiedlichen Genre Ordner anlegen und welches Format, NTFS oder FAT32 ? Mein alter Metz Fernseher z.B. verlangt eine FAT32 Formatierung, damit er alle Aufnahmen in ca. 2 bis 5 Einzelteile auf die Schnittplatte ablegen kann. ts-doctor fügt dann alle Teile wieder zusammen. Passt hier nicht so ganz rein, aber für das Offopic Unterforum habe ich keine Berechtigung.
Ich würde 1 Partition anlegen und da dann Unterordner.
Die Unterteilung in mehrere Einzelteile hängt damit zusammen, das bei einem 32bit Dateisystem, wie FAT32 die Dateigröße technisch bedingt auf 4 GiB begrenzt ist (2^32 = 4 GiB).
Das Problem könntest du nur mit einem 64bit Dateisystem wie NTFS oder exFAT umgehen.
Da ist die max. Dateigröße um mehrere 10er Potenzen größer als die größten derzeit erhältlichen Festplatten.
Und was für Abspielgeräte?
Halbwegs aktuelle Geräte haben kein Limit bzgl. der Festplattengröße.
Aber bei 2,5" stellt sich die Frage kaum, denn da ist die max. Größe, die es gibt, 5 GB, bei SSDs sinds 8 TB.
Mehrere Partitionen auf einer Festplatte zu erstellen ist normalerweise unsinnig. Was ist, wenn die Partition für Dokus voll ist, die Partition für Science Fiction aber nur zu 10% voll ist und Du noch eine Doku speichern willst? Dann jonglierst Du mit irgendwelchen Partitionstools, um Partition 2 kleiner zu machen und den Platz Partition 1 zuzuschlagen.
Da aber ein Gerät nur FAT32 kann, wäre es evtl. sinnvoll, eine FAT32-Partition nur für dieses Gerät anzulegen und für alle anderen Geräte eine NTFS-Partition. Da Du aber nicht spezifiziert hast, was für Geräte Du hast und wie Du die nutzen willst, ist das nur ein Hinweis und keine echte Empfehlung.
Es macht mir nichts aus, mich als Dauer-Anfänger seit den 80ern zu outen, der seit dem fachlich nicht einen cm weiter gekommen ist. Einen Teil eurer Antworten habe ich verstanden, für das andere muss google als Übersetzer dienen. Aber ich werde das beste aus euren Postings machen. Bei den Geräten handelt es sich um einen Technisat Technicorder, einem LG Blu-Rayplayer und ggf. noch einem Sony Blu-ray Player. Ggf, deswegen, es ist noch ein freier HDMI Port frei, für den Fall, dass ich das gesamte 8TB Filmmaterial nicht auf dem Technisat und dem LG verteilt kriege. Alle gebraucht gekauft, daher kann ich das Alter mit ca. 5 bis 7 Jahre nur schätzen.
Die Hersteller haben mir alle eine Max Grenze von 2TB ausgesprochen. Das wäre also ein fischen im trüben. Doch wenn ich mir eine 4TB kaufe und sie an einem der 3 Geräte nicht läuft, kann ich sie immer noch als Backup Platte nutzen. Ich habe noch einen anderen Thread laufen, meinen ersten. Da ging es um Festplatten für diese Geräte, aber der ist mir Mengenmäßig aus dem Ruder gelaufen, war in der Tat zu viel Text.
Abschließend: Wisst ihr, was ich mir gewünscht hätte ? Ein Unterforum für Anfänger und........jetzt kommt' s. 😉Falls jemand von euch den Film Philadelphia mit Tom Hanks kennt, in dem 2 x gefragt wurde: Könnte mir das mal irgend jemand erklären, so als ob ich 3 Jahre alt wäre ? Aber meinen Kenntnisstand könnt ihr natürlich nicht wissen. Was bleibt übrig ? Nur eine Partion. Habe ich auch auf meiner jetzigen 2TB, die am Technisat hängt. Aber die sind alle zu alt, müssen dringend ausgetauscht werden.
OK, nur 2 TB.
Dann sind die tatsächlich zu alt.
Wenn du da eine 4 TB-Platte dran hängst, kannst du davon nur 2 TB nutzen.
Auch mit mehreren Partitionen kannst du nur max. 2 TB nutzen.
Letzte Frage, dann können wir das hier gerne schließen. Es gibt einige externe 2,5" 4TB Platten mit Netzanschluss, auch 2,5" SATA mit Adapter und auch mit Netzteil. Würde das deiner Meinung nach mit meinen Geräten funktionieren, oder hat die Stromunterstützung mit all dem gar nichts zu tun ?
Ob deine Geräte NTFS, übergroße und/oder mehrpartitionen Datenträger verstehen, kann eigentlich nur durch einen Test am lebenden Objekt geprüft werden. Die Hersteller geben vermutlich nur wieder, dass es damals erfolgreich mit dem 2TB-Limit getestet wurde.
Als nächster Test könnten dann die Widergabeunterordner probiert werden, aber auch wieder nur am Objekt.
Ein eigenes Netzeil entlastet das Wiedergabegerät, sichert die Zugriffsmöglichkeiten und erhöht den Stromverbrauch. Und es ist nicht sicher, dass deine Player die Platte beim ausschalten auch schlafen legen, was bei einer Nachtabschaltung die Daten stören könnte.
Ob deine Geräte NTFS, übergroße und/oder mehrpartitionen Datenträger verstehen, kann eigentlich nur durch einen Test am lebenden Objekt geprüft werden. Die Hersteller geben vermutlich nur wieder, dass es damals erfolgreich mit dem 2TB-Limit getestet wurde.
Als nächster Test könnten dann die Widergabeunterordner probiert werden, aber auch wieder nur am Objekt.
Ein eigenes Netzeil entlastet das Wiedergabegerät, sichert die Zugriffsmöglichkeiten und erhöht den Stromverbrauch. Und es ist nicht sicher, dass deine Player die Platte beim ausschalten auch schlafen legen, was bei einer Nachtabschaltung die Daten stören könnte.
Ebend, ich werde mir also eine 4TB HDD ohne Netzteil kaufen. Diesen Test werde ich einfach mal wagen, denn von jemand anderes weiß ich, dass er bereits 3TB erfolgreich eingesetzt hat. Und selbst wenn es nicht klappt, werde ich diese eine als Backup Platte nutzen und kaufe mir ein paar 2TB Platten für die Filme. Geräte, HDMI und USB Anschlüsse reichen aus. In meinem anderen Thread habe ich bereits NAS und Raid ausgeschlossen. Für mich ist das absolutes Neuland. Aber so geht es ja auch.
Ob sich die Platten schlafen legen, kann ich garantieren. Wenn nicht gerade eine Nachtaufnahme stattfindet, schalte ich sämtliche Geräte vorm zu Bett gehen über die Stromleiste aus.
Das liest keiner, bzw. da antwortet kaum jemand, weil das idR solche DAU-Fragen sind, die man sich mit 2 Minuten Google und 5 Minuten interesse selbst beantworten kann.
Und wenn die 5 Minuten interesse schon zuviel verlangt sind, dann will man so jemanden auch nicht in einem Forum beraten, weil dann kommt auf die Frage "wieviel 2+2" ist die Antwort "4" und darauf dann die Rückfrage "aber warum?".
Du hast eine Festplatte mit 4TB. Die hat 4TB, daran änder sich nie etwas.
Partitionen darauf unterteilt die Festplatte mit FESTEN Grenzen. Wenn du z.B. 2 Partitionen mit jeweils 2TB drauf machst dann hast du 2 "Bereiche", die jeweils fix 2TB Speicherplatz haben.
Wenn du dann feststellst das für die eine Partition mit 2TB der Speicherplatz ausgeht, dann hast du ein Problem, auch wenn auf der anderen 2TB-Partition noch 1,5TB frei wären, weil du hast die Festplatte FEST in 2x2TB geteilt.
Ich verstehe obendrein das "Problem" nicht wirklich. Jeder organisiert seine Daten wie er das halt bevorzugt.
Ausgehend von Leitz-Ordnern in die man Papierunterlagen reinklemmt:
Der eine macht Ordner in den jeweils die Unterlagen aus einem Jahr kommen, jemand anderes macht Ordner wo in jeden Ordner Unterlagen Themenbezogen kommen, aber dann halt auch Unterlagen aus mehreren Jahren. Oder beides zusammen. Also Ordner pro Thema und Jahre.
Dir kann niemand sagen wie du deine Daten zu organisieren hast, das musst du schon selbst wissen/entscheiden.
Und dazu kommt dann halt noch, das Partitionen eben fix sind, Ordner aber nicht. Wenn man hinten und vorne keine Ahnung hat, würde ich daher diverse Ordner auf einer einzigen Partitione empfehlen, denn damit fängst du dir keine Beschränkungen ein... ausser natürlich der Gesamtgröße deiner Festplatte.
Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie jemand, der offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat überhaupt in die Berührung mit der Frage kommt, wie groß denn nun eine Partition sein sollte, oder wie oder warum man überhaupt eine physische Festplatte in mehrere Partitionen unterteilen sollte?
Du willst 5000l Wasser speichern und deine Frage hat die Tenedenz, ob du dafür nun einen Tank mit 5000l anschaffen sollst, oder ob du 2 Tanks mit ja 2500l anschaffen sollst... Kann man so schlicht und einfach nicht beantworten. Brauchst du einfach nur 5000l, oder hat es einen speziellen Grund, warum du ÜBERHAUPT darüber nachdenkst statt EINEM 5000l Tank ZWEI SEPARATE 2500l Tanks zu verwenden?
Ich würde das mit den 4 TB lassen.
Auch mit NTFS gehen da nur 2 TiB.
Grund ist nicht das Dateisystem, sondern der MBR (Master Boot Record).
Der hat auch nur 32 Bit und damit ist die Grenze fix bei 2 TiB für die komplette Platte.
Um die 2 TiB-Grenze zu überwinden, müsste der MBR durch GPT (GUID Partition Table) ersetzt werden.
Aber mit GPT können die alten Geräte wahrscheinlich nicht umgehen.
Daran ändert auch der Anschluß über USB nichts.
@Liesel Weppen Oh Mann, wo soll ich anfangen ? Mein aller erster Satz in #4 spricht doch Bände. Da sollte man ein klein wenig Verständnis aufbringen, wenn so jemand ganz offensichtlich in Rätseln spricht. Ein paar Punkte zu den Partitionen. Es ist schon viel zu lange her, aber ganz am Anfang habe ich Partitionen von C bis E angelegt. Aber vielleicht nennt man das auch nicht Partition. Warum ich sie allerdings angelegt habe, weiß ich nicht mehr.
Sprung in die Neuzeit. Hier bin ich neu, in der Forenszene ca. 25 Jahre. Da bleibt es nicht aus, dass man bereits in zig anderen Foren war. Und erst kürzlich kam das Thema beiläufig in einem anderen Forum wieder auf. Dass du das Problem nicht wirklich verstehst, hat einen ganz einfachen Grund und ich meine das definitiv nicht pampig, aber so tief kannnnst du gar nicht mehr denken. Du bewegst dich in fachlichen Höhen, in denen ich dich in meinem Alter eh nie werde erreichen können.
Und das wichtigste. Wenn man von einem Thema, also ich, kaum bis gar nichts versteht, kann man zum einen nicht die richtigen Fragen stellen und zum zweiten nicht adäquat auf Postinginhalte eingehen. Ist aber nicht weiter schlimm. Deinem letzten Satz hätte übrigens ein Smiley ganz gut getan, nicht immer so Bierernst sein.
Fazit: Ich kann deine Verwunderung verstehen, werde auch dein Posting noch mehrfach !! in Zeitlupe durchlesen müssen. (Post Covid lässt schön grüßen) und dann wird das schon.
Ich würde das mit den 4 TB lassen.
Auch mit NTFS gehen da nur 2 TiB.
Grund ist nicht das Dateisystem, sondern der MBR (Master Boot Record).
Der hat auch nur 32 Bit und damit ist die Grenze fix bei 2 TiB für die komplette Platte.
Um die 2 TiB-Grenze zu überwinden, müsste der MBR durch GPT (GUID Partition Table) ersetzt werden.
Aber mit GPT können die alten Geräte wahrscheinlich nicht umgehen.
Daran ändert auch der Anschluß über USB nichts.
Okay danke für die Hinweise, obwohl dein Posting ein Schlag ins Kontor war. Denn ich habe absolut keine Ahnung, was MBR und GPT bedeutet, auch wenn du es ausgeschrieben hast. Halbwegs die Warnung habe ich durchaus durchschimmern sehen können, aber hier muss ganz klar google ran. Diese Aufschlüsselung, sodass ich es als "3 Jähriger" auch verstehe, werde ich defintiv nicht von dir erwarten, aber weiter gebracht hat mich dein Posting auf jeden Fall.
GB ist die metrische Messmethode; 1 GB = 1.000³ Bytes. GiB ist die binäre Methode; 1GiB = 1024³ Bytes. Lesen Sie die Auswirkungen auf die Art und Weise, wie wir Dateien übertragen!
Verstehe ich richtig du möchtest Medien auf einem TV (und anderen Geräten) abspielen?
Wie kommen die Daten auf die HDD über deinen PC/Notebook?
Ist Budget für Anschaffungen vorhanden?
Am einfachsten wäre vermutlich ein älteres NAS zu nehmen, ich hab die Tage erst ein älteres Synology für ~35€ verkauft, d.h. die gibts günstig und solang du nicht 4K Videodateien abspielen möchtest, machst du halt alles darüber.
Alternativ einen halbwegs brauchbaren älteren PC/Thin Client kaufen und dort Truenas oder sowas in Verbindung mit deiner HDD laufen lassen.
Für deinen TV bräuchtest du nur sowas wie ein Fire TV Stick (also irgendein Streaming Stick mit Appstore)
Für den Einstieg um dir ein grobes Bild machen zu können (ignorier das gezeigt Gerät, geht um Truenas):
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
MBR und GPT sind vergleichbar.
Darin stehen die Informationen, welche Partitionen auf der Platte vorhanden sind und bei welcher Position die beginnen und wo sie enden.
Die entsprechenden Felder im MBR sind nur 32 bit groß, ergo ist die höchtse speicherbare Position für Partitionsanfang oder Ende 2^32 = 2 TiB.
In der GPT sind die Felder 64 bit groß, ergo sind da Positionen bis 2^64 speicherbar.
aber ganz am Anfang habe ich Partitionen von C bis E angelegt. Aber vielleicht nennt man das auch nicht Partition. Warum ich sie allerdings angelegt habe, weiß ich nicht mehr.
Ja, das waren entweder verschiedene Partitionen auf einer Festplatte oder gar verschiedene Festplatten. Wenn du das manuell so angelegt hattest, sogar ziemlich sicher Partitionen die du angelegt hast.
Wenn du nichtmehr weißt, warum du das überhaupt so gemacht hast... woher kommt dann die Frage ob du das heute (immernoch) so machen solltest?
kann man zum einen nicht die richtigen Fragen stellen und zum zweiten nicht adäquat auf Postinginhalte eingehen. Ist aber nicht weiter schlimm. Deinem letzten Satz hätte übrigens ein Smiley ganz gut getan, nicht immer so Bierernst sein.
Ich dachte, da wäre kein Smiley nötig, weil offensichtlich eine wie von dir gefragt "für einen 3-jährigen" taugliche Erklärung???
Ich habe auch nirgendwo verlangt, das du meine Antwort vollends verstehst, sondern bin nur deiner Aufforderung nachgekommen es möglichst DAU-verträglich zu erklären.
Deine Antwort darauf hat jetzt wiederrum überhaupt nichts mehr damit zu tun.... Was genau an meiner Erklärung verstehst du nicht?
Die Rückfragen die ich gestellt habe, hast du obendrein komplett ignoriert. Ich wiederhole sie: Was genau ist überhaupt deine Frage? Warum denkst du ist es wichtig, ob man Festplatten in mehreren Partitionen unterteilt? Warum denkst du überhaupt darüber nach? Was soll der von dir erhofte Zweck/Vorteil dadurch sein?
Ich wiederhole das abstrackte, Kindergartentaugliche Beispiel: Ich will 5000l Wasser speichern. Soll ich mir EINEN 5000l Tank kaufen, oder soll ich mir 2 separate Tanks mit 2500l kaufen?
Wenn dir kein einziger Grund einfällt, wieso du zwei separate Tanks brauchen solltest, dann nimm einfach nur einen Tank mit den kompletten 5000l.
Übertragen: Pack auf deine xTB SSD einfach eine einzige xTB große Partition.
Das sind einfach Sachen, die wenn man keine bestimmte Absicht hat, schlicht und einfach überhaupt keine Rolle spielen. Das liegt vielleicht an deiner Vergangenheit, weil du früher mal Festplatten partitioniert hast, auch wenn du nichtmehr weißt warum du das überhaupt getan hast. Man braucht das nicht, wenn man keine spezielle Absicht dabei hat, alleine schon die Frage ob man das tun sollte, nur weil man es könnte, wozu?
Verzeih mir die Übertreibung, aber man kann auch mit einem Auto mit 200km/h gegen einen Brückenpfeiler fahren. Welchen Sinn hätte die Frage ob man das tun sollte? Man könnte sowas tun, man muss es aber nicht, und noch viel weniger braucht man es. Warum also überhaupt fragen? Du hast die Frage gestellt, es wurden bereits mehrere Antworten geschrieben, das man das nicht braucht, wenn man nichts bestimmtes dadurch erreichen will... was ist noch unklar?
Verstehe ich richtig du möchtest Medien auf einem TV (und anderen Geräten) abspielen?
Wie kommen die Daten auf die HDD über deinen PC/Notebook?
Ist Budget für Anschaffungen vorhanden?
Am einfachsten wäre vermutlich ein älteres NAS zu nehmen, ich hab die Tage erst ein älteres Synology für ~35€ verkauft, d.h. die gibts günstig und solang du nicht 4K Videodateien abspielen möchtest, machst du halt alles darüber.
Alternativ einen halbwegs brauchbaren älteren PC/Thin Client kaufen und dort Truenas oder sowas in Verbindung mit deiner HDD laufen lassen.
Für deinen TV bräuchtest du nur sowas wie ein Fire TV Stick (also irgendein Streaming Stick mit Appstore)
Für den Einstieg um dir ein grobes Bild machen zu können (ignorier das gezeigt Gerät, geht um Truenas):
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Weißt du, der Unterschied zwischen mir Öpperken, der schon einen Fuß in der Himmelstür hat und euch, die ihre eure Smartphones sogar mit zum duschen nehmt, um bloß keine WhattsApp zu verpassen ist, dass ich auf der einen Seite mit VHS groß geworden bin und von NAS nicht den Hauch einer Ahnung habe. Sicher, lernen kann man alles und auch jeder, aber ich möchte dich, ich möchte euch nicht mit OT Müll zutexten, warum ich den für mich einfachsten Weg ever gehen muss. Und weil das schreiben sehr oft zu Missverständnissen führt, hier eine große Abschwächung, was das duschen betrifft, war wirklich nur' n Spässken. 😇 und mein Lieblingssmiley darf auch nicht fehlen.
Jetzt zum Tagesgeschäft. Der Fernseher gibt das sogenannte .ts Format aus. Diese Filme werden vom TV aus auf eine zweite Festplatte kopiert. Dann kommt ein Schnittprogramm zum Einsatz, das die einzelnen Teile nimmt, sie zusammenfügt, ich mit dem schneiden beginne, um danach den fertigen Film auf die 3. Festplatte ablege. Jetzt komme ich auf meine Betreffzeile. Weil ich das in einem anderen Forum als OT gelesen habe, dass derjenige auch Partitionen angelegt hat, ich meine mich noch zu erinnern, aus Sicherheitsgründen, fand' ich die Idee zu dem Zeitpunkt gar nicht mal so schlecht.
Und ja es stimmt, die Daten kommen somit über den PC auf die Filmplatte. Zur Zeit habe ich gerade mal 2. Eine 1TB und eine 2TB am Receiver. Auf einer Festplatte sind 2 Ordner angelegt, war für mich damals normal. Einer für den Fernseher und einer für den Receiver. Und es werden noch viel mehr Filme werden. Leider bin ich deer auf die lange Bank Schieber vor dem Herrn. Ts-Doctor fabriziert ab und zu Fehler beim Schnitt, also beim Wechsel von der Filmsequenz zum Werbeanfang. Ach was habe ich die Platten schon oft gewechselt, zwischen dem LG Player und dem Receiver, immer in der Hoffnung, dass einer von beiden mit dem Stolperstein fertig wird und der Film weiter gehen kann. Und dann ist da noch das kostenlose Avidemux. Das fordert meine grauen Zellen ein bissschen zu sehr heraus. Darum liegen bestimmt noch 4TB Filme brach.
Ich will nicht wieder einen auf Jung und alt machen, gibt ja auch Ältere, die sich ständig weiterentwickeln, aber NAS, Raid, TV-Firestick, den wir übrigens haben und ihn als großen Fehlkauf einstufen, weil er uns in der Free TV Liga zu 90 % nur Müll und B-Movies bietet. Vom streaming bin ich so weit entfernt, wie Schalke von der Meisterschale. Aber...........alles gut. Dieser Thread hat mir wirklich schon sehr geholfen. Um @Liesel Weppen , der bewiesen hat, dass er neben der Kürze eines WhattsApp Styles auch Mengenmäßig mir locker das Wasser reichen kann, "kümmere" ich mich später. Erst mal fein frühstücken, den Tag locker angehen lassen, denn obwohl ich gerne schreibe, tut mir als Oberschenkelsurfer bereits nach einer Stunde derbe der Hintern weh.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@passat3233 Noch ein kleiner Absacker zum Video, das ich nach 2 Minuten wegen Atemnot abbrechen musste. Youtube ist zu 95 % voll mit solchen Typen, die alles runterrasseln, ohne Punkt und Komma sprechen, und womit er seine Lungen befüllt, ist mir auch Schleierhaft. Du brauchst mir dieses Thema nicht zu erklären und vielleicht bin ich ja auf dem völlig falschen Dampfer, aber als ich schon das Wort Netzwerk hörte, war ich raus. In meinem jugendlichen Leichtsinn sage ich dir mal, wie ich mir das vorgestellt habe. Ein Leergehäuse mit Festplatten drin ja, aber dann das ganze per HDMI mit dem Fernseher verbinden, was wohl nicht funktionieren dürfte. Falls es über den Router laufen muss, dann ist das Umstände halber eh nicht möglich, weil die Schrankwand, in der alle Geräte stehen, vom Router zu weit entfernt sind, WLAN hat der Metz Taros nicht und selbstredend ist er auch kein Smart TV.
Wenn es also auch ohne Netzwerkverbindung funktioniert, werde ich mich sehr gerne damit auseinander setzen.
Und wenn die 5 Minuten interesse schon zuviel verlangt sind, dann will man so jemanden auch nicht in einem Forum beraten, weil dann kommt auf die Frage "wieviel 2+2" ist die Antwort "4" und darauf dann die Rückfrage "aber warum?".
Hatte ich letztens vor Ort. Ein Herr mit ~lebenslanger PC Erfahrung hat mir ne halbe Stunde das Problem im Ohr abgekaut und was schon alles gemacht wurde und mir dann erst den Rechner gebracht. Resultat unter einer Minute behoben. Fazit die Minute Arbeitszeit hab ich nicht berechnet aber die halbe Stunde rumlaberei.... und ich bin teuer. Die Leute sollten sich bewusst sein das es hier von jedem die Freizeit ist und vor allem kostenlos. Wer jedoch hier dankbarkeit sucht sollte schnellst möglich auf abmelden klicken
Verzeih mir die Übertreibung, aber man kann auch mit einem Auto mit 200km/h gegen einen Brückenpfeiler fahren. Welchen Sinn hätte die Frage ob man das tun sollte? Man könnte sowas tun, man muss es aber nicht, und noch viel weniger braucht man es. Warum also überhaupt fragen? Du hast die Frage gestellt, es wurden bereits mehrere Antworten geschrieben, das man das nicht braucht, wenn man nichts bestimmtes dadurch erreichen will... was ist noch unklar?
Ja ich verzeihe dir, dass du nicht anders kannst, als so einen rauszuhauen. Auf der einen Seite habe ich genau aus diesem Grund jemanden nach der Registrierung privat angeschrieben, wegen fachlichem, aber auch mit dem Hinweis, dass es definitiv zu Stunk kommen wird. Er hat mich jedoch im WhattsApp Modus ans Forum verwiesen. Du bist das beste Beispiel dafür. Guck dir doch einfach mal meinen Schreibstil in meinem ersten Posting an. SO bin ich, neutral und sachlich, auch in meinem privaten Leben. Bei dir dagegen gehen Fachwissen und Anstand gaaaanz weit auseinander. Daher beeindruckt mich deine hohe Postingzahl nicht die Bohne.
Ich hoffe, hier wird seitens der Mods keine Zensur betrieben, aber einer muss dich ja auf deine Verhaltensfehler hinweisen, weil dir deine Eltern in deiner Kindheit keine Grenzen aufgezeigt haben. Das Ergebnis sieht man jetzt, schon wieder. Mehr will ich gar nicht sagen. Zum zweiten und ich hoffe, dass du, oder jemand , der noch mit einsteigen will, noch einen Funken von Restanstand hast/habt und lest die letzten Sätze einfach nur Kommentarlos durch. Denn was ich vorher geschrieben habe, war nichts weiter als ne Retourkutsche.
Seit 2 Jahren habe ich Post Covid bedingte erhebliche Konzentrationsprobleme und anderes. Also alles oberhalb der Schulter liegt in Trümmern. Ich finde, wir sollten es dabei belassen und ich guck' mal, wie und ob ich meinen Account löschen kann. Schade eigentlich, denn es lief im Grunde gut, wenn auch fachlich schwierig für mich an.
aber einer muss dich ja auf deine Verhaltensfehler hinweisen, weil dir deine Eltern in deiner Kindheit keine Grenzen aufgezeigt haben. Das Ergebnis sieht man jetzt, schon wieder. Mehr will ich gar nicht sagen.
Und wieder hast du auf keine meiner Rückfragen geantwortet, sondern nur angemerkt, das dir mein Stil nicht schmeckt. Deine eigene Antwort hat absolut nichts zu deinem Anliegen beigetragen, sie hatte noch nichtmal damit zu tun. Wer solche Antworten postet, braucht sich nicht wundern, wenn niemand helfen will. So tue ich das jetzt auch und packe dich gleich mal auf meine Igno.
Irgendeiner muss dich ja auf deine Verhaltensfehler hinweisen. Viel Spass noch im Forum, ich werde dich jedenfalls nicht weiter belästigen.
Nerd77 wir sind hier nicht im Krankenhaus oder AOK Forum. Jeder hat sein Kreuz im Leben zu tragen.
Wer anstand, tugend oder sonst was im Internet sucht, sollte sich ernsthafte Gedanken machen.
Wir können dir leider nicht helfen und wenn dir youtube oder ohne Luft zu holen alles zu schnell vorkommt, solltest du auch wissen das diese VIdeos geschnitten sind.
Du könntest dir ja ein Video entweder langsamer abspielen lassen, dass du auch mitkommst oder such dir einen erweiterten Netzwerk / PC Kurs für Senioren in deiner Nähe wo dir auf Augenhöhe jemand das erklärt und dich beraten kann.
Mein Tip wäre auch nix mit Partitionen sondern unterordner da die meisten Geräte auch exfat können falls fat32 nicht seien kann. Musste halt selbst schauen.
PS wenn dir alles zuviel vorkommt und du Konzentrationsprobleme hast scheiss auf die 8 oder 80TB Filme auf irgendwelchen festplatten, mach dir ein Abo bei Netflix und Co und fang an dein Leben zu chillen.
Falls du das nicht möchtest biste halt im Hamsterrad gefangen was sich nie aufhört zu drehen
Ich bin auch hier raus, wirkt auf mich fast schon nach Troll.
Im Internet (speziell in diesem Thread) muss nicht die verm. Lebensgeschichte mitgeteilt werden, ein einfaches ich bin "Anfänger" reicht als Erklärung.