Intel lehnt Austausch von CPU trotz Rechnung ab und verweigert die Garantie Abwicklung.

Ich würde der Verbraucherberatung vertrauen und das machen, was die vorschlagen, sofern sie den Termin wahrnimmt....
 
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Wenn man Hardwareluxx bei Wish bestellt bekommt man übrigens den selben Thread...

Viel Text ohne Inhalt, wenn der Fall sich so gestaltet schwärz die Namen aber bennen die Fakten, aktuell sieht das eher danach aus...

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Wie bereits erwähnt, führen wir das betreffende Prozessormodell leider nicht mehr auf Lager und müssen Sie daher an den Hersteller verweisen, um die Garantieabwicklung durchzuführen.
Da will sich der Händler von der Zwei Jährigen Gewährleistung drücken. Wenn die keinen Ersatz für dich haben dann Geld zurück.
Der hat dann auch versucht die Garantie abzuwickeln, Intel lehnte ab und meinte es ist eine Endkundengarantie die müsse der Endkunde (Erstkäufer) selbst abwickeln.
Wie machen das dann die unzähligen anderen Händler? Zwei Jahre Gewährleistung bestehen gegen über dem Händler warum sollte sich der Kunde selbst an den Hersteller wenden müssen?

Der Händler will dich wahrscheinlich abwimmeln und hat gar nicht mit Intel kommuniziert.
 
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@Nozomu
Deine Antworten sind hier wirklich überflüssig, du musst ja Langeweile haben.

Es tut mir Leid aber ich muss das als Anlass aufgreifen.
Du, seit heute 9:25 hier angemeldet.
Kommst um die Ecke mit einem Startbeitrag wo du von systematischer Kundenverarsche, Polizei und Betrugsanzeige sprichst und Medien Holst du auch an Bord um deine Geschichte zu verbreiten.
Kotzt hier einen User an der feststellt das 1 weiterer dubioser Fall von "Garantieverweigerung" ohne jegliche weitere tiefgreifende Datenkenntnis als Beweis etwas fadenscheinig ist.
Was bezweckst du mit deinem Auftritt?
Aufmerksamkeit?
Benutzt du HWLuxx als Druckmittel?
Brauchst du die seelische Unterstützung der Forengemeinde für dein Vorhaben?
 
Die einzige Erklärung, die Sinn macht: Der EP/Euronics-Händler hat die CPU irgendwo auf dem Graumarkt eingekauft. Deshalb bleibt er nun auf der Gewährleistung sitzen und kann Intel nicht in die Plficht nehmen. Intel wiederrum riecht den Braten, weil vermutlich der Weg der CPU präzise nachverfolgt werden kann.

Also ist für mich Stand heute der Händler der Buhmann und nicht Intel.
 
Also ich hab bei "Termin bei der Kriminalpolizei" aufgehört, der TE für voll zu nehmen.
Aber um mal einen ernsthaften Ratschlag zu geben: Hör auf in Onlineforen zu trollen und such dir n Anwalt. Immer wieder faszinierend, wie goldwert so eine RSV sein kann.
 
Amd FanBoy Lager werden immer kreativer. 😂 😂 😂
 
ja, "Sie" hat sich extra dafür hier angemeldet, um diese "Story" zu verbreiten.
 
Also ich hab bei "Termin bei der Kriminalpolizei" aufgehört, der TE für voll zu nehmen.

IMHO muss man nicht jede Person die in Rechtsangelegenheiten vielleicht nicht so versiert ist gleich als Troll diffamieren.

Einfach sachlich darüber aufklären wie vorzugehen ist und was im Bereich des möglichen ist reicht doch völlig.

Brauchst du die seelische Unterstützung der Forengemeinde für dein Vorhaben?

Viele haben sich ursprünglich mal im Luxx angemeldet um sich Unterstützung für ein wie auch immer geartetes Problem zu suchen.

Wüsste jetzt nicht was daran so verwerflich ist, zumal es durchaus von Interesse sein könnte wie das ganze ausgeht.
 
Es ist doch wirklich absurd, dass ich dafür kritisiert werde, dass ich mich an das Gesetz halte. Das Forum ist schließlich öffentlich. Soll jetzt jeder seinen Ausweis posten? Ihr könnt ja euren Namen schwärzen. 🙈

Wenn ich später Ärger bekomme, weil ich etwas veröffentlicht habe, dann zahlt ihr sicher nicht die Strafe, oder?

Wir wissen nicht was Du tust oder wer Du bist. Wir befinden uns hier immer noch im Internet wo jeder alles behaupten kann. Die Geschichte die Du uns hier auftischt hört sich einfach sehr unwahrscheinlich an. Rechnungen online zu stellen ist bei ganz normalen Einkäufen gar kein Problem. Da gibt es keine Strafe oder in irgendeiner Hinsicht Ärger. Das einzige was kritisch sein könnte, wäre dein ungeschwärzter Name und Adresse. Da wurde dir gesagt - das sollst Du ausblenden und dann gibt es kein Problem. Dann hätten wir als Forums Nutzer auch einen Hinweis das an deiner Geschichte etwas dran ist. So in dieser Form können wir das nicht haben. Gerade dann wenn Du kein Nutzer bist der sich über einige Zeit hier beteiligt hat und man einen Hinweis hat das man ein legitimer Nutzer ist.
Auch dein geschreibsel in Richtung Intel machst Du dich angreifbar. Du meckerst keine Sekunde über den Händler, sondern schiebst alle Schuld auf Intel. Aber in der Form wie Du den Sachverhalt geschildert hast, ist der Händler der Ansprechpartner, nicht Intel...
Wenn man dies bedenkt wirkt es einfach nicht als ob Du ehrlich bist.
 
Ich habe hier immer noch keine geschwärzte Rechnung oder eine Verpackung vom Produkt gesehen.
Für mich ist das bisher Trolling und Bashing.

EP: verkauft keine Computerkomponenten wie CPUs oder Mainboards. Wenn, dann nur Komplettrechner oder eben Zubehör wie Festplatten, USB Sticks etc.
 
War auch seit Samstag nicht mehr online die TEin
 
Mir wäre auch neu das EP Computerkomponenten einzeln verkauft
Naja, das sind ja alles kleine Läden, und so wie Edeka organisiert. Da kann so ein kleiner Händler vor Ort schonmal sowas anbieten. Ist bei uns auch so.
Und evtl. war es eben eine Austausch CPU aus einem Komplettsystem, kann ja sein. Spielt aber alles rechtlich absolut keine Rolle.
Der Händler, wo man das Produkt gekauft hat, ist in der Pflicht! Entweder Nachbesserung (Umtausch, Reparatur) oder Rücktritt vom Kaufvertrag mit Erstattung.
Warum sich die TE da mit Intel rumstreiten will? :unsure:
 
Weil es um die Herstellergarantie geht und nicht um die gesetzliche Gewährleistung. Davon abgesehen, ist die story sowieso erfunden.
 
ja, die Gewährleistung über den Händler bekommt man immer, rechtlich ist das nun mal so. Als Kunde muss man sich nicht mit Herstellern rum ärgern, es seih denn, mal will es. ;)
Dein 2. Satz, ja das vermute ich auch.
 
Mal wieder viel Wind um nichts.
 
Bei CB wurde auch noch weiter diskutiert und da kam auch zu Sprache, das der Großhändler insolvent ist, ist schon alles sehr merkwürdig.
 
#62
 
Lügengeschichte
 
Jedenfalls kann man jetzt auch >1 Monat auf Ersatz warten. Lag wohl doch nicht genug an der Seite, für die wenigen Einzellfälle...
 
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Fang doch mal von vorne an - Gehe zu ep, melde die cpu als defekt (nachweise haste ja offenbar) und verlange einen Austausch auf Gewährleistung - NICHT garantie.
Lehnt er ab, lass dir schriftlich geben mit Begründung - das nicht beschaffen der Ersatzware ist keine Ablehnung, In diesem Fall darf der Händler dir Geld anbieten..
Eine Reparatur der CPU ist wohl unmöglich, einen Abzug des Preises weil du die cpu behälst ist wohl auch vom tisch.
Ergo Gewährleistung.

ODER du versuchst halt den aneren Weg mit Intel.
Suchst am besten das Gespräch am Telefon und schilderst das ganze.
Ich denke die sind genau so überrascht wie die meisten hier das ep HW verkauft.

Alternativ kannste ja auch nochmal den Händler auffordern, dir Schriftlich zu garantieren, dass du die CPU dort gekauft hast als 1. Käufer und diese VERSIEGELT war.

Oder du fängt gleich mit der Anwaltskeule an - bei dem Sachverhalt wird der Händler sehr schnell einknicken, aber ohne Rechtsschutz können da schnell mehrere hundert € weg sein
 
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