schnipp959
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 30.05.2011
- Beiträge
- 1.676
Hi,
im Mietshaus meiner Eltern beschweren sich Mieter, dass sie Probleme mit dem Internet haben.
Allerdings werden wir bisher nicht so ganz schlau aus der Geschichte, da mehrere Parteien es nicht schaffen uns mal detailliert zu benennen:
- was das Problem ist (langsam, Verbindungsabbruch, Länge von Ausfallzeiten (wenn dies so sein sollte), etc. ...)
- wann es auftritt
- wie häufig es passiert
- wer alles betroffen ist
Wir bekamen nur ein Foto von einem Termin mit einem Telekom-Techniker, von dem wir vorher noch nicht mal mitbekommen haben, dass dieser Techniker überhaupt kommt. (das Foto dieses Schreibens war auch überhaupt die erste Kontaktaufnahme bzgl. der Thematik, bisher wusste von uns keiner von den Problemen)
Hier mal ein Auszug aus dem Schreiben:
Die Sache mit der Verlegung einer neuen Endleitung wurde von einem Mieter getroffen. Ich/wir können bisher gar nicht beurteilen ob das Problem jetzt auf unsere Kappe geht oder ob das ein Problem von Seiten des Netzbetreibers ist.
Aber wäre vielleicht jemand mit mehr Ahnung auf dem Gebiet Telefon/Internet so nett und kann mal in Verständlichen Worten beschreiben wo das Problem laut Telekom liegen soll?
Ich komme zwar aus dem Bereich Elektrik, aber halt im Bereich Automatisierung, Anlagen- und Systemtechnik. Nicht aus dem Bereich Internet, DSL, Kommunikationstechnik.
im Mietshaus meiner Eltern beschweren sich Mieter, dass sie Probleme mit dem Internet haben.
Allerdings werden wir bisher nicht so ganz schlau aus der Geschichte, da mehrere Parteien es nicht schaffen uns mal detailliert zu benennen:
- was das Problem ist (langsam, Verbindungsabbruch, Länge von Ausfallzeiten (wenn dies so sein sollte), etc. ...)
- wann es auftritt
- wie häufig es passiert
- wer alles betroffen ist
Wir bekamen nur ein Foto von einem Termin mit einem Telekom-Techniker, von dem wir vorher noch nicht mal mitbekommen haben, dass dieser Techniker überhaupt kommt. (das Foto dieses Schreibens war auch überhaupt die erste Kontaktaufnahme bzgl. der Thematik, bisher wusste von uns keiner von den Problemen)
Hier mal ein Auszug aus dem Schreiben:
Die Sache mit der Verlegung einer neuen Endleitung wurde von einem Mieter getroffen. Ich/wir können bisher gar nicht beurteilen ob das Problem jetzt auf unsere Kappe geht oder ob das ein Problem von Seiten des Netzbetreibers ist.
Aber wäre vielleicht jemand mit mehr Ahnung auf dem Gebiet Telefon/Internet so nett und kann mal in Verständlichen Worten beschreiben wo das Problem laut Telekom liegen soll?
Ich komme zwar aus dem Bereich Elektrik, aber halt im Bereich Automatisierung, Anlagen- und Systemtechnik. Nicht aus dem Bereich Internet, DSL, Kommunikationstechnik.