[Sammelthread] Star Citizen

Die Feuer-Diskussion finde ich wieder herrlich. :d

1. Es ist ein Spiel, Realismus steht NICHT an oberster Stelle. Aussage von CIG.
2. Feuer bedeutet Gameplay. Wenn ich es immer per Knopfdruck vom Cockpit aus löschen kann, kann ich es auch gleich weglassen. Dass manche statt Gameplay lieber Langeweile haben, wird mir nie in den Kopf gehen. Mein Fehler.
3. Feuer bricht nur in Schiffen mit Innenräumen aus. Schiffe mit Innenräumen sind zu 80-90% Multicrew-Schiffe. CIG möchte, dass wir diese Schiffe nur mit Crew im Griff haben. Sollte mittlerweile auch beim ältesten Backer angekommen sein.

Und damit erübrigt sich jede Diskussion, warum es keine automatische Löschanlage gibt. Zwar können wir bestimmte Räume löschen, indem wir die Türen/Luken aufmachen, das wird aber laut CIG auf Kosten der Lebenserhaltungssysteme gehen, die ähnlich wie ein Treibstoff zuneige gehen.

Letztens habe ich gelesen, dass jemand möchte, dass man vom Hangar aus kaufen, verkaufen und einfach alles erledigen möchte. Um Zeit zu sparen. Gut, nehmen wir die komplette Spielwelt aus dem Spiel und spielen nur noch im Hangar. Der ist auch instanziert und man braucht keine Angst vor PvP zu haben...

Ich freue mich auf das Engineering und Feuer Gameplay, endlich mehr zu tun für meine Crew und mich!
 
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Gut dann lassen wir das diskutieren.
Dann sag ich einfach nur noch meine Meinung ;-)
Ich find die Implementierung einfach müll. Wenn ich schon sehe wie auf Metall geschossen wird und plötzlich ist da eine Flamme. Dann hat das schon was skurril beklopptes.
 
Irgendwie juckt es mich in den Fingern aber andererseits stoßen mich langsam die Preise etwas ab (die Vernunft versucht sich zu melden :d ). Der "leckere" ATLS soll 38,73 EUR Warbond LTI kosten. Das "Männel" auf meiner linken Schulter sagt, dass ich bdenken soll, dass ganze Vollpreisspiele im Schnitt 50 EUR kosten und ist es kein Wunder ist warum ich mittlerweile schon so viel Kohle in SC loswerden "musste" :fresse:
Ach menno. Das war ist immer so. Zuletzt bei den Alienwochen mit der "Aopoa Nox"...
Das "Männel" auf der rechten Schulter sagt, Geld kann schlecht werden und bevor es in Deutschland wieder eine neue Steuer gibt soll ich "Habecken": Das Geld wurde nicht zum Fenster rausgeworfen, es hat nur fliegen gelernt – ähm, ich meine laufen :fresse2:
 
@JACK RABBITz

Gönn dir 😉
Bis die BMM ingame ist kauf ich gar nix mehr.
 
3. Feuer bricht nur in Schiffen mit Innenräumen aus.
Hoffe das so kleine Schiffe wie Avenger, Mustang Beta, Reliant Kore usw nicht drunter leiden werden dass man nur Solo unterwegs ist. Also dass man dort die Feuer per "Hinterluke auf" oder im Fall von Mustang Beta, Avenger Warlock "Cockpit Fenster kurz hoch" die Feuer aus bekommt.
Wäre sonnst recht seltsam wenn eine zb Sabre nie brennt.
 
Könnte mir gut vorstellen das zumindest ein teil der Leute die nach Vereinfachung rufen, einfach älter geworden sind.
Backer geworden als sie noch Schüler/Student waren mit aller Zeit der Welt. Ist ja bei 10 Jahren+ Entwicklungszeit nicht unrealistisch.

10 Jahre später, Job, Familie, etc.. Da kann es schon eng werden, wenn alles gefühlt ewig dauert in SC.

Ich hab nur Job und Haus/Garten, sehne mich im Kopf oft nach den guten alten 10+h RAIDs zurück. Aber wenn ich dann ehrlich bin, unter der Woche bleibt am Abend meist nur 30min - 1 Stunde, die ich ernsthaft Zeit habe zum Zocken.
Was kannst denn in 30-60 Minuten an nem Abend in SC machen? Vom HAB zum Spaceport gondeln, deinen Char ausrüsten, eine Salvage Mission (wird schon knapp), Feierabend.

Ich ertappe mich auch schon regelmäßig, dass ich SC gar nicht erst starte, weil "lohnt eh nicht für die paar Minuten". Ingame renn ich dann alles ab und flieg mit max speed, damit ich überhaupt was erledigt krieg.
Da kann 10 Minuten Kisten stapeln schon nerven.

Klar kann man jetzt sagen:
Dann ist SC einfach nicht (mehr) das richtige Spiel für diese Leute.
Das sagen wir dann auch über die "maximale Realismus Fraktion".
Über die PVE Spieler.
usw.
und übrig bleibt: eine leere Spielwelt - yeah.

Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber CIG wird einen Mittelweg mit den Spielern ZUSAMMEN finden müssen, sonst befürchte ich durchaus das es ein teurer Flop wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KannsteKnicken du hast etwas vergessen:
  1. Abend, Von Wohnung in Hangar laufen und anfangen das Schiff / Equipment für die Reise zu richten. Übernachten im Hangar irgendwo auf einer Couch oder ähnlichem, ggf. schon im Schiff
  2. Abend du stellst fest es fehlt noch etwas Munition, Essen und Trinken... also zottelst du los und organisierst das. Übernachtung siehe 1.
  3. Abend, du hast alles beisammen und das Schiff ist fertig ausgerüstet. Du willst noch kurz was im Hangar checken und stolperst auf der Rampe/Leiter... Bein gebrochen. Die Zeit um ins Krankenhaus zu gehen reicht nicht mehr... RL ruft.
  4. Abend aus der T1/2 Verletzung wurde durchs Warten eine T3 Verletzung... du schaffst es so eben noch in die Notaufnahme was ewig dauerte wegen der Bewegungseinschränkung.
  5. Abend die Verletzung konnte im Krankenhaus geheilt werden. Du gehst zurück zum Hangar... dort angekommen stellst du fest, dass es im Schiff wohl gebrannt hat während du unterwegs warst... du hattest vergessen den Herd/Trockner... im Schiff abzuschalten. Immerhin hast du das Schiff versichert und kannst es neu spawnen ebenso die meissten Items.
  6. -7 Abend bleibst du dem Spiel aus Frust und/oder RL Verpflichtungen fern.
zurück zu 1. ;)
 
Aber wenn ich dann ehrlich bin, unter der Woche bleibt am Abend meist nur 30min - 1 Stunde, die ich ernsthaft Zeit habe zum Zocken.
Dann spielt man halt nur am Wochenende mit mehr Zeit, wo ist das Problem? Viele haben unter der Woche null Zeit zum zocken. Wenn die Zeit nicht reicht, spielt man halt was anderes. SC ist ja nun auch nicht das einzige Spiel auf der Welt. Und am WE bekommt man auch eher seine Kumpels in SC zusammen als unter der Woche. Ich hab mit meiner alten Gruppe fast auch immer irgendwann zwischen Fr Abend, Samstag Nachmittag bis Abend oder auch Sonntag Nachmittag bis Abend ein paar Stunden (2-4) gespielt. Unter der Woche eher selten.

Es ist nicht die Schuld des Spiels, wenn ihr zu wenig Zeit habt. Und meist könnte man auch im RL noch Dinge optimieren um ne 30-60 Minuten zusätzlich Zeit zu haben, das muss aber auch nicht täglich sein.
 
Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber CIG wird einen Mittelweg mit den Spielern ZUSAMMEN finden müssen, sonst befürchte ich durchaus das es ein teurer Flop wird.
Ich würde meinen, CIG entwickelt SC nicht für die Leute, die es 12 Jahre finanziert haben, sondern für die Spieler, die es in den kommenden 10-15 Jahren mit Gamepackages und Cosmetics finanzieren werden. Macht absolut Sinn! Nur nicht für die alten Backer, die sich vor den Kopf gestoßen fühlen. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gut dann lassen wir das diskutieren.
Dann sag ich einfach nur noch meine Meinung ;-)
Ich find die Implementierung einfach müll. Wenn ich schon sehe wie auf Metall geschossen wird und plötzlich ist da eine Flamme. Dann hat das schon was skurril beklopptes.
Du hast das SCL nach dem Feuer-ISC offenbar nicht gesehen. Schade!
 
Ich würde meinen, CIG entwickelt SC nicht für die Leute, die es 12 Jahre finanziert haben, sondern für die Spieler, die es in den kommenden 10-15 Jahren mit Gamepackages und Cosmetics finanzieren werden. Macht absolut Sinn! Nur nicht für die alten Backer, die sich vor den Kopf gestoßen fühlen. ;)

Darüber können wir uns dann leider erst in 10-15 Jahren unterhalten ob deine, oder meine Glaskugel recht hatte.

Denn ich meine, dass CIG nur für Christ Roberts entwickelt und die wünsche der aktuellen Community, nur wenns denn unbedingt sein muss, berücksichtigt und damit viele Spieler verliert.
Denn die Backer von gestern, sind die Finanzierer von morgen.

Man gibt sich doch immer so Community nah. Wo sind dann die Umfragen an denen man nur mit gekauften Spiel (minimiert Manipulation zumindest zum teil) teilnehmen kann, in welche Richtung es gehen soll und dessen Mehrheitsentschluss dann umgesetzt wird.
 
Man gibt sich doch immer so Community nah. Wo sind dann die Umfragen an denen man nur mit gekauften Spiel (minimiert Manipulation zumindest zum teil) teilnehmen kann, in welche Richtung es gehen soll und dessen Mehrheitsentschluss dann umgesetzt wird.
Oh Gott, bloß nicht! Der Großteil der Spieler hat doch von gutem Game Design so viel Ahnung wie ein Bäcker vom Autos Bauen. Außerdem kannst du 100 Spiele fragen und kriegst 100 verschiedene Wünsche in welche Richtung das Spiel gehen sollte. So wie Roberts das macht ist gut, wir kriegen mehr als genug von der Entwicklung mit und können Feedback geben, das mehr oder weniger berücksichtigt wird. Mach ein Spiel zum Wunschkonzert und es kommt nur Müll raus.

Absolut Niemand sollte erwarten, dass SC die Spieler 100% wunschlos glücklich macht. Das wird nicht passieren, Jeder wird etwas haben das er nicht ganz so mag und darauf sollte man sich einstellen und sich selbst anpassen können. Desto mehr hat man am Ende Spaß anstatt das man nur am Nörgeln ist wegen einzelnen Aspekten die einem persönlich nicht passen.
 
Genau das wissen doch nicht, jeder kann nur vermuten.

Vielleicht würde Fragen ala:

[ ] Soll es PvE lastiger werden
[ ] Soll PvP überall möglich sein

Eine 90% für PvP zu Tage liefern. Dann wäre das Thema erledigt und alle "ich will kein PvP Player" können sich was neues suchen.

[ ] Sollen Master Modes
[ ] Sollen wieder das alte System eingeführt werden.

Recht einfach gehaltene fragen, nicht Ihre ständigen elends langen fancy Marketing oder Lore Texte.
Die durchaus mit dem grundlegenden Game Design zu tun haben, aber den Backern zwischen zwei wegen (die es eh schon gab) entscheiden lassen.

Bei einer A oder B Frage, kann es auch keine 100 verschiedenen Wünsche geben.
Welche grundlegenden Fragen einen Mehrheit entscheid brauchen, kann CIG ja recht einfach über die Entsprechende Häufigkeit des Themas im Spectrum ermitteln.
 
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Genau das wissen doch nicht, jeder kann nur vermuten.

Vielleicht würde Fragen ala:

[ ] Soll es PvE lastiger werden
[ ] Soll PvP überall möglich sein

Eine 90% für PvP zu Tage liefern. Dann wäre das Thema erledigt und alle "ich will kein PvP Player" können sich was neues suchen.
Und genau damit lieferst du schon das beste Beispiel warum so eine Umfrage nicht gut wäre. Zumal Star Citizen eh beides sein wird.

Und ich, als Jemand der nicht wirklich der PvP Spieler ist (zu schlecht im PvP), würde mir trotzdem überall PvP wünschen, jedoch so, dass sich ein Spieler drei mal überlegt mich z.B. in Loreville abzuknallen, weil er dann mit den Konsequenzen leben muss. Auch als PvEler halte ich nichts davon Safezones zu haben, sondern Mechaniken die PvP zwar ermöglichen aber zu einem "solltest du besser nicht tun, aber du könntest..." machen. Mit ein Grund wieso PvP selten gut funktioniert ist, dass Spiele Entwickler PvPler mit Samthandschuhen anfassen und sie nicht genug abstrafen.

Wer in Loreville Jemanden ohne guten Grund killt sollte Dauerhaft einen negativen Status erhalten, welcher es ihm/ihr auf Dauer deutlich schwerer im Spiel macht. Bei Fraktionen, die einen gewissen Ruf voraussetzen, würde man deutlich an Ansehen verlieren, Manche würden mit dir für lange Zeit nichts mehr zu tun haben wollen. Nichts mit mal eben den Knast absitzen/ausbrechen und alles ist wieder gut, nichts mit mal eben sich irgendwo rein hacken und seine Daten löschen. Das sind Mechaniken die PvP eher belohnen und viel zu wenig weh tun, da aber wegen Bugs man noch zu viele unschuldig im Knast landen, ist es aktuell noch in Ordnung. Im finalen Spiel wäre mir das aber viel zu wenig. Und wer jetzt damit kommt "Es ist doch nur ein Spiel!" der versteht das eigentliche Problem bei PvP nicht, denn genau dieser "Es ist doch nur ein Spiel" Gedanke sorgt dafür, dass PvP derart missbraucht wird. Wenn die Spieler PvP haben wollen, sollen sie PvP bekommen, aber richtiges mit Konsequenzen die entsprechend weh tun, wenn sie PvP machen wo sie es nicht tun sollten.

[ ] Sollen Master Modes
[ ] Sollen wieder das alte System eingeführt werden.
Noch so eine dumme Frage. 1. neigen Menschen dazu immer das zurück haben zu wollen was sie davor hatten, einfach weil sie das alte gewohnt sind und neues ablehnen, weil sie sich dann umgewöhnen müssen. 2. sind die Master Modes wie vieles in SC in ständiger Entwicklung, sprich es wird hier und da noch angepasst.

Also ein weiteres Beispiel wieso ich keine Umfrage sehen will. Spieler sind Spieler und keine Spiel Entwickler. Solche Umfragen würden außerdem dafür sorgen, dass SC noch viel länger in Entwicklung ist, weil sie dann den Mist was sich die Community so zusammen wünscht irgendwie zusammen bringen müssen um ein gutes Spiel daraus zu machen.
 
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Ich sehe das auch eher wie Hoto zumal noch das Problem mit der Teilnahme an solchen Umfragen dazu kommt... schau mal wie viele wählen gehen. Imho wäre sie nicht repräsentativ und müsste regelmässig wiederholt werden... wo wir beim nächsten Punkt wären den Hoto anspricht.
Dennoch, da gibt es mit WOW gerade ein gutes Beispiel, tut es einem Entwickler und dessen Game ab und an ganz gut ein wenig auf die Community zu hören... man muss ja nicht alles blind erfüllen. Aber etwas am Puls zu hören schadet sicher nicht und hier muss ich Kannsteknicken Recht geben, die Entwicklung scheint mir auch sehr fokussiert darauf was Chris und seine Entwickler wollen. Evtl. läuft es einfach darauf hinaus, dass CIG erstmal ihre Vision umsetzt und danach dann auf die Community etwas mehr eingegangen wird.
 
die Entwicklung scheint mir auch sehr fokussiert darauf was Chris und seine Entwickler wollen.
Und da wären wir wieder mit meiner Aussage, dass ich für die Vision von Roberts gepledged habe. Also für das was er machen will. :d

Ob mir das am Ende gefällt? Sicher nicht alles, aber damit muss ich halt umzugehen lernen. Und Jemand wird immer sagen "die Entwickler machen was sie wollen", weil sie nicht zu denen gehören die die Entwickler mit Änderungen ansprechen. Auf wen in der Community sollte man denn hören? Die, die am lautesten sind aber meist in der absoluten Unterzahl?
 
Ich sehe das auch eher wie Hoto zumal noch das Problem mit der Teilnahme an solchen Umfragen dazu kommt... schau mal wie viele wählen gehen. Imho wäre sie nicht repräsentativ und müsste regelmässig wiederholt werden... wo wir beim nächsten Punkt wären den Hoto anspricht.
Dennoch, da gibt es mit WOW gerade ein gutes Beispiel, tut es einem Entwickler und dessen Game ab und an ganz gut ein wenig auf die Community zu hören... man muss ja nicht alles blind erfüllen. Aber etwas am Puls zu hören schadet sicher nicht und hier muss ich Kannsteknicken Recht geben, die Entwicklung scheint mir auch sehr fokussiert darauf was Chris und seine Entwickler wollen. Evtl. läuft es einfach darauf hinaus, dass CIG erstmal ihre Vision umsetzt und danach dann auf die Community etwas mehr eingegangen wird.
sehe ich ähnlich.
ich hab mir das game ausgesucht, weil mir die vision von CR gefallen hat. wenns mir nicht mehr gefällt, kann ich ja gehen.
aber was bringen mir denn die umfragen, wo leute ohne ahnung und ohne detailwissen zum ganzen spiel, ihren senf dazu geben können?

imo sind die entwickler die einzigen, welche in etwa die zusammenhänge und somit die probleme des aktuellen spiels kennen.
da hilft mir doch die meinung von nerdxy genau nix, wenn ein feature ins system bringen will.

zudem bin ich im grossen und ganzen mit SC ganz zufrieden. klar, alles passt mir auch nicht, aber es ist doch ein verdammtes unding der aktuellen gamer generation, dass man immer meint, man müsse überall mitreden können.

stellt euch mal die ganzen alten klassiker vor wie ein mario64 z.b.
da konnte genau keiner der zukünftigen kunden etwas dazu sagen, und das game ist super geworden.
manchmal sollte man sich einfach etwas zurücklehnen und den leuten vertrauen, denen man sein geld schon hinterhergeworfen hat.
 
Aber wie sieht der Kompromiss aus? Wenn ein Feature am ursprünglichen scope vorbei entwickelt wird und mir nicht mehr gefällt. Darf ich das nicht anzweifeln bzw. mich darüber auslassen? Muss Ich alles einfach fressen und sofort mein Hut nehmen und gehen? Viele ursprüngliche Unterstützer sind ja nicht ohne Grund irgendwann vom Projekt weg.

Finde die Sichtweise etwas zu einfach. Vor allem wenn sie das Produkt nicht in einer normalsterblichen zeit an den Mann bringen können. Ich habe langsam die Vermutung das es insgesamt eine tolle simulation sein wird. Aber zu wenig Spiel. Diese Devise so echt wie möglich und dann auf Spaß trimmen sehe ich mehr und mehr im Hintertreffen.

Nochmal Thema Feuer. Mag ja alles toll sein. Aber vor allem die Argumentation will ich alles aus dem Cockpit aus Steuer. Ja von wo denn sonst? Im optimalen Fall gibt's eine löschanlage. Gibt's in jedem mittelgroßen Gebäude auf der Welt. Und dann haben Raumschiffe das nicht? Versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wir sieht der Kompromiss aus? Wenn ein Feature am ursprünglichen scope vorbei entwickelt wird und mir nicht mehr gefällt. Darf ich das nicht anzweifeln bzw. mich darüber auslassen? Muss Ich alles einfach fressen und sofort mein Hut nehmen und gehen? Viele ursprüngliche Unterstützer sind ja nicht ohne Grund irgendwann vom Projekt weg.

Finde die Sichtweise etwas zu einfach. Vor allem wenn sie das Produkt nicht in einer normalsterblichen zeit an den Mann bringen können. Ich habe langsam die Vermutung das es insgesamt eine tolle simulation sein wird. Aber zu wenig Spiel. Diese Devise so echt wie möglich und dann auf Spaß trimmen sehe ich mehr und mehr im Hintertreffen.

Nochmal Thema Feuer. Mag ja alles toll sein. Aber vor allem die Argumentation will ich alles aus dem Cockpit aus Steuer. Ja von wo denn sonst? Im optimalen Fall gibt's eine löschanlage. Gibt's in jedem mittelgroßen Gebäude auf der Welt. Und dann haben Raumschiffe das nicht? Versteh ich nicht.
nein, natürlich musst du nicht alles fressen oder gehen.
aber wenn du ehrlich bist, ist das, was wir aktuell haben, in so vielen bereichen um welten besser, als das was ursprünglich angekündigt wurde.
macht auf mich einwenig den eindruck, dass all die positiven abweichungen (planettech etc.) selbstverständlich sind und all die aus persönlicher sicht negativen dinge unendlich schlimm sind.

auch solche diskussionen über realismus in einem spacegame sind sowas von sinnlos, dass es mir absolut egal ist, ob ich nun realistische löschanlagen oder feuerlöscher aus dem 20sten jahrhundert habe.
oder ist es etwa realistisch, dass ich mit einem raumschiff mal eben durch ein wurmloch fliege? NEIN.
ist es realistisch, dass ich nach ca. 2-3 stunden ingame sterbe, weil ich nichts getrunken habe? NEIN.
ist es realistisch, dass ich mit einem tractorbeam irgenwelche tonnen schweren kisten rumschleppen kann? NEIN

das kann man alles noch x-mal so weiterführen. es ändert aber nichts daran, dass es ein GAME ist. es muss nicht alles korrekt sein, aber wenn es ingame spass macht, bzw. zu spannenden situationen führt, dann muss es halt so sein. egal ober realistisch oder nicht.
 
Darum geht es doch gar nicht. Aber wenn REAL schon bessere technologien existieren jedoch künstlich das ganze erschwert wird finde ich das einfach nur unsinnige ABM.
ÜBerhaupt beschleicht mich das Gefühl das entspannt durch den Weltraum gleiten immer schwieriger wird. Als ob die aktuelle spielerschaft zu jeder verdammten sekunden mit irgendeinem quatsch beschäftigt werden muss.
Ja es wird am ende vermutlich nicht mein game. Bin ich bei allen dabei.
Dafür wird es einfach zu viel ballast mit sich ziehen.
Dran bleibe ich dennoch. Und solange müsst ihr mein gemäkel entschuldigen :-)
 
Also generell Meckern und Kritik zu äußern finde ich gut. Es sollte nur die subjektive Ebene nicht verlassen.

Man darf, und man soll auch sagen: "Diese Mechanik A macht mir keinen Spass, Mechanik B gefällt mir besser...".
Aber es ist schwierig (und wir tun das alle auch ich) im nächsten Satz dann zu sagen: "Daher soll diese Mechanik so und so und so funktionieren".
Denn das wiederum ist die Aufgabe der Entwickler.

Im Prinzip können wir einfach die Abstimmung mit den Füßen machen -> Wenn Salvaging kein Spass macht, dann machen wir es nicht.. Wenn bounty Hunting Spass macht, dann machen wir das.

Ich mache nur das was mir Spass macht, und ja ich schreibe auch Threads und gebe Anregungen wie ich zum Beispiel Mechanik A verbessern würde ;) Aber ich weiß dass das nicht wirklich ankommt, nicht wirklich neu ist.. Für uns ist es ein Hobby, aber die Jungs machen das 24/7 seit Jahren, die hatten jede unserer Ideen wahrscheinlich schon vor 5-10 Jahren.

Ich bleibe so: jeder soll kritisieren und auch ruhig seine Ideen ausformulieren. Aber man sollte es nicht als das einzig Wahre hinstellen, und schon gar nicht erwarten dass es genauso umgesetzt wird.

Wenn man dann seine Kritik oder seine Designideen begründet, finde ich das auch gut, prinzipiell muss ich aber nicht mit allem einverstanden sein.
Ich finde zum Beispiel das Argument, dass es gewisse Techniken im Spiel geben sollte, nur weil wir die in der Wirklichkeit schon haben, nicht so zugkräftig. Für mich ist Star Citizen keine wissenschaftliche Raumsimulation, sondern ein Sci-Fi-Fantasy Epos (wie Star wars). Und ich fände ein Universum, indem man auch im All Geräusche hört viel besser als unser jetziges, daher finde ich das nicht nur nicht schlimm, sondern geil.
Wir sind quasi Götter, wir erschaffen eine ganz neue Welt, und in Teilen besser als die jetzige. Why not (meine Sicht der Dinge).
Ich bin da immer noch bei der "Rule of cool". Schüsse und sounds im Weltraum, sind cool. Überlichtgeschwindigkeit = Cool. Geschwindigkeitslimit im Space = Cool. WWII Dogfights in Space = Cool. Gebt mir alles.. :) das will ich, und das erfreut mich.
Warum sollten wir uns sklavisch an zufällige beliebige Grenzen unserer Realität halten?

kein Post ohne Augenschmaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch gar nicht. Aber wenn REAL schon bessere technologien existieren jedoch künstlich das ganze erschwert wird finde ich das einfach nur unsinnige ABM.
ÜBerhaupt beschleicht mich das Gefühl das entspannt durch den Weltraum gleiten immer schwieriger wird. Als ob die aktuelle spielerschaft zu jeder verdammten sekunden mit irgendeinem quatsch beschäftigt werden muss.
Ja es wird am ende vermutlich nicht mein game. Bin ich bei allen dabei.
Dafür wird es einfach zu viel ballast mit sich ziehen.
Dran bleibe ich dennoch. Und solange müsst ihr mein gemäkel entschuldigen :-)
bin nicht völlig anderer meinung.
was ich zum beispiel nicht leiden kann ist das ganze essen und trinken. momentan unnötig umständlich und einfach nur etwas, was immer mal wieder zur pflichtübung wird...

die frage ist doch, eigentlich eine ganz andere.
wie weit wäre man realistischerweise im jahr xxxx und wieso entscheidet sich der entwickler für unrealistische sachen.
denke in den allermeisten fällen wird sowas mit dem spielspass gerechtfertigt. nicht alles was realistisch ist, macht spass.
wenn ich auf einem grossen raumschiff mit viel personal bin, ist eine raumschlacht doch um welten spannender, wenn ich oder andere überall im schiff probleme lösen müssen, als wenn ich alles von drohnen, nanobots und automatischen löschsystemen beheben kann. wenn alles nur ein einzelner klick vom kapitän bräuchte, dann gäbe ich dir recht. dann wäre es unnötig. so, bringt es aber spieltiefe und generiert jede menge spannende situationen auch wenn man mal nicht der kapitän, oder der gunner ist.

man kann das auch noch weiter als nur bei den bränden spinnen. wieso haben wir keine ziel-ki? wieso ist das energiemanagement nicht automaisch innerhalb von nano-sekunden vom schiff selbst handlebar?
wieso braucht das schiff überhaupt noch menschliches personal? wenn man sieht wie weit drohnen heute schon sind, wäre es doch logisch, dass in zukunft alle nur noch im bett liegen müssen und irgendwelche ki / roboter alles für uns machen. wieso ist man da also nicht konsequent realistisch?

richtig. weils sau langweilig wäre.

ist natürlich immer eine persönliche meinung, aber ich finde es diesbezüglich gut so wie es ist. all die guten scifi-filme und serien bieten doch genau solche kompromisse zu hauf. wieso also sollte SC das anders machen?



und ja, ich hab auch meine zweifel, obs ab schluss wirklich "mein" game wird, aber alleine schon die technische entwicklung und das rumgefliege mit den schiffen, ist mir genug um es mitzufinanzieren und immer mal wieder reinzuschauen.
dein gemäkel finde ich absolut nicht störend. im gegenteil, andere meinungen und ansichten sind doch die butter auf dem foren-brot. XD

man muss nur unterscheiden, ob man seine meinung bzw. kritik äussert oder ob man schon fasst die umsetzung von eigenen vorstellungen fordert.
 
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man muss nur unterscheiden, ob man seine meinung bzw. kritik äussert oder ob man schon fasst die umsetzung von eigenen vorstellungen fordert.
Ich hoffe das ich das bis jetzt immer halbwegs gepackt habe. Falls nicht dann Asche auf mein Haupt!
 
Die neuste PTU Version ist ja jetzt auf dem LIVE, wie gut ist LIVE denn inzwischen spielbar?
 
Ich hoffe das ich das bis jetzt immer halbwegs gepackt habe. Falls nicht dann Asche auf mein Haupt!
glaube schon und wenn nicht immer, ists auch nicht so schlimm. hab mich auch schon oft dabei erwischt... ;)
aber gewisse leute in spectrum oder auf youtube haben definitiv die erwartungshaltung, dass sie alles besser wüssten und cig dumm seien, wenn sie die ideen nicht umsetzen. das finde ich dann bedenklich.
 
@Hoto Welche Version ist es denn? Ich habe am WE mal eingeloggt und da wars noch die irgendwas.1. Dachte die Zeus wäre schon raus aber war dann nicht so. Orison war für meinen Geschmack recht voll mit Spielern aber es lief recht gut. Im Chat habe ich auch was dazu gelesen, ka obs stimmt, dass Orison momentan die beste Performance hätte. Hab dann aber gleich wieder am Terminal ausgeloggt da mich nur die Zeus interessiert hat.
 
@Hoto Welche Version ist es denn? Ich habe am WE mal eingeloggt und da wars noch die irgendwas.1. Dachte die Zeus wäre schon raus aber war dann nicht so. Orison war für meinen Geschmack recht voll mit Spielern aber es lief recht gut. Im Chat habe ich auch was dazu gelesen, ka obs stimmt, dass Orison momentan die beste Performance hätte. Hab dann aber gleich wieder am Terminal ausgeloggt da mich nur die Zeus interessiert hat.
Die Zeus kommt erst mit 3.24.2, die muss erst mal ins PTU kommen.
 
Boah musste ich tränen lachen :fresse:
lol sc chatt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Bettler findest du aber häufig.
 
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