Rückkehr nach 11 Jahren: Flappy Bird soll wieder fliegen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.918
Im Mai 2013 wurde Flappy Bird für mobile Geräte veröffentlicht. Ein knappes Jahr später erlebte das Spiel dann plötzlich einen gewaltigen Boom. Millionen von Spielern installierten das Spiel, bevor es schlagartig aus allen Stores verschwand.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann weiß ich ja jetzt, was ich nicht spielen möchte 🤣
 
Ich war über den Hype und die Schnelllebigkeit damals echt überrascht
 
Hat mich schon damals nicht vom Hocker gehauen. Aber ich bin auch kein Smartphone Daddler.
 
Nintendo hat das Prinzip dann geklaut und Super Mario Run gemacht, was garnicht mal so schlecht war für ne Runde in der UBahn.
 
Nintendo hat das Prinzip dann geklaut...
Einen Scheiss hat Nintendo geklaut. Dieses Spielprinzip gab es bereits viele Jahre vorher. Bspw. auch in Super Mario Land 2 im "Sternelevel".
Auch da musste man in einem fortlaufenden Level die Spielfigur durch die Barrieren manövrieren.
 
Auch da musste man in einem fortlaufenden Level die Spielfigur durch die Barrieren manövrieren.
Kann man überhaupt nicht vergleichen. Das Eingabeprinzip war doch die Erneuerung. Der Screen ist eine einzige Taste zum springen. Das wars. Das ist das ganze Spiel.
 
Nintendo hat das Prinzip dann geklaut und Super Mario Run gemacht, was garnicht mal so schlecht war für ne Runde in der UBahn.
Super Mario Run war richtig fun!
Vollständig durchgespielt.
Aber grade in der Ubahn gings doch nicht wegen dem Onlinezwang XD

Allerdings seh ich arg wenig paralleln zu Flappybird. Mario run ist ja nicht mal ein Endlessscroller.
Gemeinsam ist eig. nur dass man während dem Level, nie anhalten kann.
 
Kann man überhaupt nicht vergleichen. Das Eingabeprinzip war doch die Erneuerung. Der Screen ist eine einzige Taste zum springen. Das wars. Das ist das ganze Spiel.
Und genau so wars in dem Super Mario Land 2 Level doch auch.
Man musste den "Springen" Knopf drücken um hoch zu schweben und runter gings von allein. So musste man durch die Lücken navigieren. Wo bitte ist das jetzt nicht vergleichbar? Das ist genau das gleiche Konzept.
Der Unterschied zu Flappy Bird ist lediglich, dass dieses auf einer Touch Steuerung basiert, während man beim Gameboy damals nen Knopf drücken musste.

Von "geklaut" kann keine Rede sein. Wenn überhaupt, dann hat Flappy Bird bzw. dessen Entwickler bei Nintendo geklaut (aber nicht mal die haben das in der Art zuerst gebracht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh