Hey Zusammen,
ich habe eine 1gbit Leitung von Vodafone (Kabel) und dazu noch eine Fritzbox 6690 über Vodafone gemietet.
Um in dem weit entferntesten Zimmer noch Wlan zu haben habe ich auf halbem Weg ein billigen TP-Link WA850RE Repeater geschalten.
Ebenso habe ich eine Powerline von Router zum nächsten Zimmer mit dem Setup meiner Freundin liegen.
Nun zu meinem Problem:
Über Lan und Wlan direkt über die Fritzbox habe ich derzeit nur teilweise Internet (Transfermarkt, Hardwareluxx Forum, Amazon funktionieren, Seiten wie Reddit, GMX oder auch Spiele wie LOL/FFXIV oder Discord habe ich kein Zugriff) Hier kommt die Fehlermeldung dass ich kein Internet habe. Mehrere Neustarts haben keine Besserung erzielt. Das gleiche Fehlerbild habe ich auch über die Powerline. Auch Geräte im WLAN funktionieren nicht richtig. Initial dachte ich, dass wir ein Routing Problem haben.
Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: Wenn ich im Wlan vom Repeater bin (der Repeater der direkt mit der Fritzbox verbunden ist) habe ich komplett normalen Zugriff aufs Internet. Jede Seite geht, Spiele gehen. Ich habe über den Lanport vom Repeater auch meinen PC über Lan angeschlossen - auch hier funktioniert alles einwandfrei.
Wie kann es sein, dass ich über die Fritzbox direkt nur eingeschränktes Internet habe, über den Repeater der indirekt über die Fritzbox das Internet weitergeht aber alles normal funktioniert.
Kann es eventuell mit dem gestrigen Update der Fritzbox auf Version 7.58 zusammenhängen?
Kann ich euch iwelche Informationen aus der Fritzbox zur Verfügung stellen die man zur Fehlersuche benötigt? Bin bei dem Thema leider komplett planlos.
Vg Nari
ich habe eine 1gbit Leitung von Vodafone (Kabel) und dazu noch eine Fritzbox 6690 über Vodafone gemietet.
Um in dem weit entferntesten Zimmer noch Wlan zu haben habe ich auf halbem Weg ein billigen TP-Link WA850RE Repeater geschalten.
Ebenso habe ich eine Powerline von Router zum nächsten Zimmer mit dem Setup meiner Freundin liegen.
Nun zu meinem Problem:
Über Lan und Wlan direkt über die Fritzbox habe ich derzeit nur teilweise Internet (Transfermarkt, Hardwareluxx Forum, Amazon funktionieren, Seiten wie Reddit, GMX oder auch Spiele wie LOL/FFXIV oder Discord habe ich kein Zugriff) Hier kommt die Fehlermeldung dass ich kein Internet habe. Mehrere Neustarts haben keine Besserung erzielt. Das gleiche Fehlerbild habe ich auch über die Powerline. Auch Geräte im WLAN funktionieren nicht richtig. Initial dachte ich, dass wir ein Routing Problem haben.
Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: Wenn ich im Wlan vom Repeater bin (der Repeater der direkt mit der Fritzbox verbunden ist) habe ich komplett normalen Zugriff aufs Internet. Jede Seite geht, Spiele gehen. Ich habe über den Lanport vom Repeater auch meinen PC über Lan angeschlossen - auch hier funktioniert alles einwandfrei.
Wie kann es sein, dass ich über die Fritzbox direkt nur eingeschränktes Internet habe, über den Repeater der indirekt über die Fritzbox das Internet weitergeht aber alles normal funktioniert.
Kann es eventuell mit dem gestrigen Update der Fritzbox auf Version 7.58 zusammenhängen?
Kann ich euch iwelche Informationen aus der Fritzbox zur Verfügung stellen die man zur Fehlersuche benötigt? Bin bei dem Thema leider komplett planlos.
Vg Nari