Nicht jeder Spieler möchte Stunden damit verbringen an einen Gegner hinzukämpfen oder vorher Tagelang items zusammensuchen um diesen zu besiegen....
... muss ja auch nicht jeder spielen/kaufen, so what, Vielfalt tut nicht weh (ich weiss, manchen schon).
Btw. sind die Souls-Spiele (zumindest DarkSouls 1-3 und EldenRing) nicht so schlimm... da gabs nur wenige Stellen, wo ich mir echt schwer getan hab - und ich bin jetzt kein uber1337 (kein Vergleich zu den Nerds die nackt NG 5+ spielen).
Ist immer noch spannender als stupide 100.000 Murlocflossen sammeln.
Ich hab kein Problem damit wenn die KI der Gegner nicht so gut ist und ich dafür eine Chance habe diese auch unter die Erde zu bringen...
Naja... z.B. die Far-Crys hab ich alle gern gespielt, samt Addons, aber die KI is halt am Level von Duke3d. Ich mein ist eh okay, man weiss was man bekommt, und man bekommts. Fertig.
Aber hey, wozu gibts Schwierigkeitsstufen?
Du kannst ja gern Star wars mit stealth spielen, für mich passt das eben nicht
Find ich schon okay.
Warum nicht?
Sith, Kopfgeldjägerkram etc... da gibts genug, wo Stealth auch nach Classic-(Erweitertes)-Universum gut reinpasst.
Aber ja, ich hab Jedi OutCast und Jedi Academy auch nur mit Schusswaffen gespielt, wenn irgendwie möglich, weil ichs affig find, wenn im SW-Universum jeder Wurm ein Lichtschwert hat (und ich das irgendwie auch bissl albern finde... hab halt klassische Shooter gern).
Mein Kommentar ist aber ohnehin wertlos, ich fang mit Star-Wars nix mehr an.
Für mich war Starwars in der Kindheit (das erste Starwars-Lego, die alten Filme, Starwars Micro-Machines etc.) eine total wichtige und schöne Sache. In der späten Kindheit / frühen Jugend dann die tollen PC-Spiele... Jedi Outcast, Jedi Academy, Starwars-Podracer (is jetzt kein besonders tolles Spiel, aber mit 11-13 Jahren wars super, kurzweilig, nicht so schlimm komplex, nicht zuu schwer...), Rogue-Squadron (wie ich es geliebt habe) und so... Für die alten Schinken wie Dark Forces und X-Wing Alliance bzw. vs. Tie war ich darmals etwas zu jung.
Zudem hab ich massenhaft die Bücher ausm EU gelesen. So tolle Bücher dabei, viel besser als die eigentlichen Filme.
Für mich waren das großartige Spiele mit einer (für die Zeit) großartigen Umsetzung. Vielleicht ist das auch die nostalgische Erinnerung.
Leider hat mich kein modernes Starwars-Spiel mehr abholen können - die Disney-Story allerdings generell nicht. Die Filme ebenso. Rogue One war noch irgendwie nice, aber der Rest... EP 7 hab ich noch gesehen, den Rest hab ich mir glaub ich gar nimmer angsehen, und das als alter Fanboy.
Imho hätte Disney eher die Marke Spaceballs kaufen sollen, damit wäre man eher dran gewesen. Naja.
tl,dr:
Nix für mich.
Wenn jemand Spaß dran hat - super.