Ich werde es wohl doch lieber nochmal mit Kubuntu versuchen. Es geht mir nur um Bilderkennung und da sehe ich nicht ein MS wieder Geld in den Rachen zu werfen
Wollte sowas spontan schon vorschlagen, fands dann aber dämlich, da es dein Problem ja nicht behandelt.
Find das aber nice, dass es sich so entwickelt hat.
Mein Tip: Kubuntu oder vllt. auch EndeavourOS (gibts auch mit neuem KDE, ist Arch based und auch ganz fein, aber Kubuntu is schon mal ein anständiger Start).
Dann kannst es auch gleich cracken.
Schwachsinn aus unterschiedlichen Gründen.
Einerseits wie coolup schon erwähnt hat.
Andererseits ist der Handel mit gebrauchter Software grundsätzlich legal - EuGH, 03.07.2012 - C-128/11 - ein Softwarehersteller kann das grundsätzlich nicht verbieten.
Der Wirbel waren irgendwelche schmierigen Abmahn-Anwalt-Tricksereien die selbst ausreichend fragwürdig sind. => Einfach wo kaufen, wo es seriös ist, und man nicht mehr angeben muss als notwendig. Easy.
Bei Händlern die z.B. auf Geizhals gelistet sind, kann man schon davon ausgehen, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt - würde ich meinen.
Aber so what, diese toxischen Diskussionen im Forum bin ich eh leid... man findet es ganz normal und cool, dass jemand der etwas legal gekauft hat einfach nochmal kaufen soll, einfach so just4fun. Kranke Welt.
Zum Thema:
Ich würde es per Telefonhotile probieren, wenns das noch gibt, das hat früher gut funktioniert bei mir... da gabs noch son "ich habe kein Internet"... da hat man dann der Hotline den Key eingetippt und bekam von der Automatenstimme dann einen anderen Key, den man eingetippt hat, und dann gings.
Kein Plan, obs das noch gibt. Würde da schauen. Hab das immer so gemacht beim Win10 früher. Hab aber schon länger keins mehr installiert.