Naja was erhoffst du dir am Ende aus einen Test? Was soll man bei einen Gehäuse eigentlich ernsthaft testen? im Grunde kann der Hersteller selbst alles notwendige dafür bereitstellen, nämlich vernünftige Maße (ein Maßblatt) und vernünftige Bilder von überall und überall rein usw... Speicher kostet nichts, der Kunde kann selbst entscheiden, was er sich davon angucken möchte. Es ist halt diese Unart im Netz, das man einfach sein Produkt (ganz allgemein) nicht mehr vernünftig Präsentiert.
Mir ist bei dem Gehäuse nicht klar, ob ich das Netzteil auch "oben" montieren kann, wenn man den HDD Käfig entfernt. Sowas kann der Hersteller einfach selber angeben, was wie wo zueinander Kompatibel ist.
Man bekommt die Qualität, die man bezahlt. Bei 170€ für ein Gehäuse erwarte ich schon, das man da was vernünftiges bekommt. Es ist zwar aus heutiger Sicht kein Vermögen (früher waren hochwertige Gehäuse (Inflationsbereinigt) sehr viel teurer - zb das TJ07 ), aber auch kein Billigbomber.
Das Testsystem im Test ist immer eher so eine Spielerei. Natürlich passt es dort rein, natürlich wird es laufen. Wenn, dann sollte es auch aufwändiges System mit Wakü und co sein um zu sehen, was dort wirklich reinpasst.
Die Temperaturmessungen sind witzlos, weil einen Testraum mit immer gleicher Temperatur/Bedingungen liegt ganz sicher nicht vor, zumal hier auch Äpfel mit Birnen verglichen wird. Was den Test am Ende ausmacht, sind dann doch eher die Bilder und Erklärungen, was wie wo funktioniert, was es ggf. zusätzlich gibt und was überhaupt dabei ist. Das schaffen viele Hersteller nämlich auch nicht aufzulisten. Gibt es unterschiedliche Upgrades, "erwarte" ich, das diese im Test erklärt werden und ggf. auch aufgezeigt. Und der vielleicht wichtigste Faktor bei einen Test (aus Sicht des Herstellers): Das Produkt wird vielen Personen präsentiert, man bekommt mit, das es da ein neues Produkt gibt. Nicht jeder verfolgt alles permanent mit und sieht da dann "ahh es gibt ein neues Gehäuse, welches man flach hinlegen kann".