- Mitglied seit
- 17.05.2004
- Beiträge
- 6.980
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Naja es könnten Leute das Gehäuse mit den Lüftern nehmen und diese dann verkaufen, wenn sie sonst keiner anbietet. Den Aufpreis muss man aber mindestens bezahlen, sonst ist es den Aufwand auch nicht wert.Leider gibt es nur 3 Reverse Lüfter und diese einzeln auch nicht zu kaufen.
ich kaufe aus Prinzip aber niemals Gehäuse mit Lüftern. Die taugen eh "nie" was, es gibt immer deutlich bessere Lüfter für kaum mehr Geld. Warum man dort nicht gleich normale Lüfter aus deren Portfolio einsetzt entzieht sich meiner Logik.
Du hast da natürlich völlig recht. Der Aufwand ist sehr groß und Vergleichbarkeit ist nicht wirklich gegeben. Könnte man aber leicht lösen. Da die Gehäuse ganz sicher gratis gestellt werden, könnte man - und das wird ja auch gemacht - mehrere Gehäuse verlosen für Leute, die damit ein aufwändiges System aufbauen möchten inkl. einen Testbericht. Die "Bewerbung" wäre dann ein "was willst du da eigentlich einbauen" um dann zu gucken, wie man das am besten zwischen Luftkühlung, AIO und Custom Lösungen zu verteilt, um dann die Vorteile (und ggf. Nachteile) für das jeweilige System aufzuzeigen.Möchtest Du als Redakteur jedesmal eine Custom-WaKü da reinpfriemeln, befüllen, entlüften usw? Da braucht der Tag mindestens 36h.
Fordern kann man das natürlich mal eben schnell.
Das "Problem" ist wohl eher, das es mittlerweile einfach eine viel zu große Menge an Produkten gibt.
Das Gehäuse liegend, mit 2x Radis dann rechts links (eigentlich oben/unten) mit GPU (und natürlich CPU) unter Wasser mit schön integrierten AGB und Pumpe mit einen Mainboard mit Kabel von hinten in einen farblich einheitlichen Look wäre doch eine klare Werbung für das Gehäuse. Das ein Redakteur das nicht leisten kann, ist völlig klar. Aber dafür gibt es doch uns Leser und ganz klar potentielle Kundschaft, die das für ein gestelltes Gehäuse ganz sicher gerne macht.
Zuletzt bearbeitet: