Ich weiss nicht, 2h zum laden?
20Ah bei 3.7V sind 74Wh, sollte mit ~65W jetzt keine 2h dauern...
15% sollten es btw auch nicht sein. Bei den ~65W wären 15% ~10W, 10W Abwärme für dieses Plastikding sind way too much, selbst wenn sich das 50-50 in Powerbank und Handy teilt, würden beide Teile schon bedenklich warm werden (die 120W beim Xiaomi werden zwar warm, auf beiden Seiten, hält sich aber noch in Grenzen...). Insofern glaube bzw. hoffe ich, dass der Wert in der Praxis besser ist.
Diese mAh Angaben sind sowiso Krebs - wofür ihr natürlich nichts könnt.
Allgemein ist das eher Level China Gadget.
Wobei ich den Anker-Hype nicht so nachvollziehen kann, meine Anker Produkte waren bisher auch nie irgendwie besonders toll.
Hab mir jetzt wieder son 33W Ladegerät von Anker bestellt (scheint mir sinnvoll, man muss den Akku ja nicht immer mit 120W vollballern, kann für die Lebensdauer einfach nicht gut sein) mit Kabel (eigentlich mega teuer fürn China-Kabel), mal sehen, was das kann.
Hätte irgendwie schon bedenken mir so ne Powerbank für ~100€ zu kaufen, den Erfahrungen nach, die ich mit der Produktgruppe gemacht hab.
Um das Geld bekomm ich nen Akku-Werkzeugmaschinen-Akku der ein vielfaches leisten kann und ein vielfaches der Einsatzdauer hält, dar Elektronikkram ist jetzt nicht sooo der Preistreiber. Insofern ist das irgendwie so eine Abzock-Produktgruppe, imho.
Ne Powerbank war auch der erste Li-Akku, den ich auf einmal aufgebläht in meiner Tasche gefunden hab... sowas macht auch Freude.
Ich hätte sowas ohnehin gern mit LiFePo4 Akkus, die sind viel robuster, da verzicht ich gern auf 10-20% Kapazität bei gleichem Gewicht (inwiefern man diese 10-20% mehr überhaupt hat, bei den bis zur Kotzgrenze überladenen Li-Akkus in den China-Gadgets, um das letzte mA rauszuquetschen...).