iCUE startet beim System start nicht mehr und erkennt Corsair Lighting NODE nicht mehr - Gelöst

Hattori1000

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Moin,

seit ein paar Tagen startet iCUE nicht mehr beim Systemstart.
Meine K70 bleibt dunkel.
Nachdem ich iCUE manuell gestartet habe, leuchtet meine K70 wieder, aber die Lighting NODE werden nicht mehr erkannt.
Jemand ne lösungsidee?

Grüße
Simon
 
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Huhu,

problem gelöst.

Neustart---Installationsordner per Hand gelöscht (Deinstallation war weder über Windows, noch über Uninstall möglich)---Neustart---Neuinstallation

Grüße
Simon
 
Will dich ja nicht enttäuschen, aber gelöst ist da gar nichts! Der Fehler das sich die App praktisch permanent selber killt bzw. von alleine deinstalliert tritt bei mir wieder und wider auf. An beiden Rechnern!
Es nervt. Und zwar tierisch!
 
Moin,

seit ein paar Tagen startet iCUE nicht mehr beim Systemstart.
Meine K70 bleibt dunkel.
Nachdem ich iCUE manuell gestartet habe, leuchtet meine K70 wieder, aber die Lighting NODE werden nicht mehr erkannt.
Jemand ne lösungsidee?

Grüße
Simon
immer schön den Support nerven. Bis sie endlich fixen.
 
Will dich ja nicht enttäuschen, aber gelöst ist da gar nichts! Der Fehler das sich die App praktisch permanent selber killt bzw. von alleine deinstalliert tritt bei mir wieder und wider auf. An beiden Rechnern!
Es nervt. Und zwar tierisch!
is mir jetzt nach 1 Jahr das erste mal passiert.
 
Will dich ja nicht enttäuschen, aber gelöst ist da gar nichts! Der Fehler das sich die App praktisch permanent selber killt bzw. von alleine deinstalliert tritt bei mir wieder und wider auf. An beiden Rechnern!
Es nervt. Und zwar tierisch!
Also, ich verstehe nicht, ist das Problem für heute gelöst?
 
Das Problem ist sicher nicht gelöst, bei mir genau das gleiche. Mindestens einmal im Monat killt sich diese Programm von selbst, danach funktioniert Autostart nicht mehr und Lightning Node wird nicht mehr erkannt.
Vom Support kommt immer nur Neuinstallation - das behebt das Problem aber nicht wenn es immer wieder auftritt. Bin echt verärgert, dass ich mich für Corsair entschieden habe mittlerweile.
 
Möglicherweise passiert das ganze wegen der inzwischen doch recht hohen Sicherheitsmaßnahmen von Windows 11:
HBS+HVCI, Kernel DMA Schutz, Hardware gestützter Stapelschutz.
Ist bei mir alles an und iCue5 greift vielleicht zu tief ins System ein und wird deswegen immer wieder von Windows "ausgesperrt". Ist aber nur eine Vermutung meinerseits...
 
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