Vielleicht hat es das gebraucht das auch dem letzten Fussballromantiker klar wird das jeder Mensch ein Preisschild hat. Am Ende gehts immer ums Geschäft. Gerade Klopp war sich ja für keine Reklame zu schade.
Ich werde nie seine erste Pressekonferenz bei Liverpool vergessen, da hat er sich ja selber als einen Fussballromantiker bezeichnet.
Dem die Clubwerte von Liverpool oder Dortmund natürlich wichtiger sind, als das schnöde Geld.
Die erste Frage damals lautete: "Wieso er ausgerechnet bei Liverpool unterschrieben hat?"
Da hab ich mir gedacht, Na klar wegen des Geldes, wegen was sonst, denn Fussball ist ein knallhartes Geschäft.
Antwort von Klopp: "The intensity of football here, how people live football here ...." Natürlich mit keinem Wort die 18 Millionen/Jahr erwähnt die er dort über 8 Jahre verdient hat.
Klopp neben bei: Werbedeals mit Erdinger, Deutsche Vermögensberatung, Peloton, Opel, Nivea Men und Snickers.
Ich wette bei seiner ersten Pressekonferenz bei Red Bull wird er sagen, dass er das ehrenamtlich macht und keinen müden Cent dafür kassiert.
Denn die Werte für die Red Bull steht sind ihm natürlich wichtiger, als XX Mio./Jahr auf seinem Konto, da er ja ein bekennender Erfrischungsgetränkeromantiker ist.