JACK RABBITz
Enthusiast
- Mitglied seit
- 26.04.2005
- Beiträge
- 2.437
- Laptop
- HP Omen 17
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D AM5
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi AMD X670E AM5
- Kühler
- be quiet! DARK ROCK ELITE
- Speicher
- 64GB G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit (SKU F5-6000J3040G32GX2-TZ5NR (AMD-XMP))
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XTX Vapor-X 24GB
- Display
- ASUS TUF Gaming VG34VQL1B - 34 Zoll UWQHD
- SSD
- 1TB & 2TB Samsung 990 PRO M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
- HDD
- WD2003FZEX (Black) (Arbeitsplatte); WD40EFZX (Red Plus) (Backups)
- Opt. Laufwerk
- techPulse120 Aluminium, USB/USB-C 3.1, Blu-ray, DVD, CD, UHD 4k, 3D, M-DISC, BDXL, HDR10
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base Pro 901
- Netzteil
- 1000 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+ Platinum
- Keyboard
- Razer Cynosa Lite
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼500 MBit ▲20 MBit
Hm, ich verstehe zwar das System aber jedoch die Praxis nicht. Bedeutet es dann, dass ich z. B. für die Prospector einen bestimmten Mining-Laser erst kaufen kann, wenn ich die Reputation habe?Diese sogenannte Skillung habe ich so verstanden, dass es bei den NPC Gilden (Karrierepfade) einmal Ruf benötigt und man dadurch die Blueprints bekommt welche man wiederum für seinen Karrierepfad, um vorwärts zu kommen, benötigt. Das Ziel war ja, so habe ich es verstanden, nicht einfach nur Ressourcen abzubauen und zu verkaufen sondern diese in den Karrierepfad für besseres Equipment, Schiffe... zu investieren (was auch bei einer Org möglich sein sollte).
Halt nicht mehr so wie jetzt wo man mit der Vulture losdüst, ein paar Panele schreddert und den Krempel dann verkauft sondern evtl. mit dem klaren Ziel vor Augen das Salvage Modul zu verbessern oder auf ein noch besseres Schiff hinzuarbeiten. Zeitgleich sammelt man Ruf an und bekommt ggf. immer besser bezahlte Jobs/Aufträge welche jedoch imho dann wieder irgendwann in Multiplayer enden werden je mehr es Richtung Endgame geht.
Ja man könnte schon sagen, dass dies einer Skillung entspricht; wenn auch nicht im klassischen Sinne von Verteilen von Attributen usw. Dennoch wird es einen wichtigen Teil des Charakters definieren.
Angenommen ein Cargo Trader trifft irgendwo auf einem Planeten einen Merc (Mercenary/Council) welcher hohen Ruf geniesst und daher gutes Equipment hat. Abgesehen vom persönlichen Skill und evtl. wo der Trader investiert hat könnte imho der Merc im Vorteil sein (Erfahrung/Skill durch entsprechende Übung und besseres Equipment - mehr Schaden und mehr Defensivwerte).
Es muss ja auch für spontane Spieler Möglichkeiten geben, oder solche mit wenig Zeit oder welche, die heute mal Exploren, morgen Minen, morgen Bunker spielen... Dann kannn es ja auch sein, dass ich als Kopfgeldjäger schon ausreichend Geld gesammelt habe und dann mal minen will. Ich könnte mir bestimmte Ausrüstung also sofort kaufen. Mir ist da die Bedeutung der "Blueprints" noch nicht ganz klar.
Oder hat das nur mit der sog. NPC-Gilde zu tun, der man sich anschließen KANN!? Mir die ist Trennung zwischen den Spielweisen zum Singleplayer noch nicht nachvollziehbar.
Wenn ich das richtig verstehe, will SC tatsächlich ein Leben innerhalb dieses Universums-Kostrukts simulieren. Also Karrierepfade etc. pp. Von daher könnte man den gezeigten Folien auch "Abhängigkeiten" unterstellen.