[Sammelthread] Star Citizen

Diese sogenannte Skillung habe ich so verstanden, dass es bei den NPC Gilden (Karrierepfade) einmal Ruf benötigt und man dadurch die Blueprints bekommt welche man wiederum für seinen Karrierepfad, um vorwärts zu kommen, benötigt. Das Ziel war ja, so habe ich es verstanden, nicht einfach nur Ressourcen abzubauen und zu verkaufen sondern diese in den Karrierepfad für besseres Equipment, Schiffe... zu investieren (was auch bei einer Org möglich sein sollte).
Halt nicht mehr so wie jetzt wo man mit der Vulture losdüst, ein paar Panele schreddert und den Krempel dann verkauft sondern evtl. mit dem klaren Ziel vor Augen das Salvage Modul zu verbessern oder auf ein noch besseres Schiff hinzuarbeiten. Zeitgleich sammelt man Ruf an und bekommt ggf. immer besser bezahlte Jobs/Aufträge welche jedoch imho dann wieder irgendwann in Multiplayer enden werden je mehr es Richtung Endgame geht.

Ja man könnte schon sagen, dass dies einer Skillung entspricht; wenn auch nicht im klassischen Sinne von Verteilen von Attributen usw. Dennoch wird es einen wichtigen Teil des Charakters definieren.
Angenommen ein Cargo Trader trifft irgendwo auf einem Planeten einen Merc (Mercenary/Council) welcher hohen Ruf geniesst und daher gutes Equipment hat. Abgesehen vom persönlichen Skill und evtl. wo der Trader investiert hat könnte imho der Merc im Vorteil sein (Erfahrung/Skill durch entsprechende Übung und besseres Equipment - mehr Schaden und mehr Defensivwerte).
Hm, ich verstehe zwar das System aber jedoch die Praxis nicht. Bedeutet es dann, dass ich z. B. für die Prospector einen bestimmten Mining-Laser erst kaufen kann, wenn ich die Reputation habe?
Es muss ja auch für spontane Spieler Möglichkeiten geben, oder solche mit wenig Zeit oder welche, die heute mal Exploren, morgen Minen, morgen Bunker spielen... Dann kannn es ja auch sein, dass ich als Kopfgeldjäger schon ausreichend Geld gesammelt habe und dann mal minen will. Ich könnte mir bestimmte Ausrüstung also sofort kaufen. Mir ist da die Bedeutung der "Blueprints" noch nicht ganz klar.

Oder hat das nur mit der sog. NPC-Gilde zu tun, der man sich anschließen KANN!? Mir die ist Trennung zwischen den Spielweisen zum Singleplayer noch nicht nachvollziehbar.
Wenn ich das richtig verstehe, will SC tatsächlich ein Leben innerhalb dieses Universums-Kostrukts simulieren. Also Karrierepfade etc. pp. Von daher könnte man den gezeigten Folien auch "Abhängigkeiten" unterstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir vorstellen das es genau so gemeint ist.
Gibt es ja auch schon in MMOs, das du erstmal ein bestimmtes Level brauchst, um die Ausrüstung zu anzuziehen, oder zum kaufen erstmal genug "ruf" erfarmen musst.
Da brauchst als Gelegenheitsspieler auch gern mal paar Wochen oder eher Monate. MMOs sollen im Idealfall ja auch Beschäftigung bieten für Jahre.

In SC ist halt alles nochmal etwas größer und langwieriger (geplant). Ob das in der Realität für CIG aufgehen wird, wir werden es in 10 Jahren evtl. wissen :d
 
Vor allem gehört es zu einem Sandbox MMO eigentlich dazu sich etwas aufzubauen und nicht alles direkt zu haben. Klein anfangen und sich hoch "arbeiten". Geht alles zu schnell, hat alles was man erreicht kaum Bedeutung.
 
dass ich z. B. für die Prospector einen bestimmten Mining-Laser erst kaufen kann, wenn ich die Reputation habe?
Da könntest du ja einfach jemand vorschicken zum Kauf. Wie den Erwachsenen zum Bierholen.^^

Ich denke eher du wirst eine gewisse Reputation benötigen, um die Chance auf Blueprints von Mining-Laser-Modellen zu haben, welche nicht in NPC-Shops erhältlich sein werden.
 
Na das wird ja spannend :O aber 10 Jahre klingt mir als zu weitläufig geschätzt :fresse:
Ich nehme mal an, dass es nach dem notwendigen Server-Meshing (statisch, dann dynamisch) schneller gehen wird.
Betrachtet man den Prozess seit der 2023er Con hat sich nach der Aussage "SQ42 feature ready" ja eine ganze Menge getan.

Ich lasse mich überraschen.
 
Ich wollte zum Mittag mal eben eine Runde im Verse drehen. Die Freude währte aber leider nur kurz. Der Launcher sagt noch immer, dass man auf eigenes Risiko "entern" soll und wenn man das macht, reichte es gerade mal für einen Flug von der Seraphim Station runter auf Orison. Noch im Hangar gab es einen Crash: Der Client hat die Verbindung zum Server verloren. Nun lädt er wieder ewig – uuuuuuund wenn man dann endlich ingame ist, gehen die Türen nicht auf. Naja, ärgerlich, weil es hätte vermieden werden können.
Ein solch penetranten Ausfall gab es meiner Meinung nach noch nie und ist vor allem mit Hinblick auf die Con alles andere als förderlich. Dabei gab es genügend Hinweise und berechtigte Kritik im Vorfeld, dass das Reinpressen des 3.24.2ers verfrührt ist. Sah ja ein Blinder mit Krückstock.

Merkwürdig ist, dass laut Discord ein Hotfix (Star Citizen Alpha 3.24.2 9381373-9386170 LIVE HOTFIX #1) schon lange drinnen sein soll. Die Game-Version ist im Launcher aber noch immer die Version, die auch im PTU war. Also .9381373
 
Von X, meint ihr die Spekulation kommt hin ? 😁


Habe gestern 1 Mission fertig bekommen. In 5h hat mir erstmal wieder gereicht für ein paar Tage 🙈
 

Anhänge

  • 20241021_135255.jpg
    20241021_135255.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Rechts oben ist die Crusader Intrepid, bin ich mir ziemlich sicher. Die wurde ja auch schon im Video angeteased, ebenso wie die Medical Terrapin.

Edit: Auf die Pioneer freu ich mich total :d . Zum Glück hab ich schon eine. Das werden wieder richtige F5 Wars dieses Jahr. Kann ich dann schön entspannt zuschauen.
 
Das würde aber auch bedeuten, dass die MISC Expanse noch immer nicht ingame kommt :(
 
Haha, immer noch nix von der MM.
Sooooo schwer kann das ding doch gar nicht sein....
 
Also weiter kaputte Bunker, Missionen und Schiffen testen. Ach nee, geht ja gar nicht, sondern derzeit nur aufs eigene Risiko :fresse:
Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Mein Bauchgefühl sagt, dass wenn erstmal Server Meshing steht, die größten Hürden bewältigt sind. Vielleicht ist es dieses Jahr ja schon soweit.
 
ja, klar. aber stell dir mal eine org-station vor, die beliefert von einer vollen hull beliefert wird. wer entlädt die, wenn gerade niemand da ist? kann mir nicht vorstellen, dass es gewollt ist, dass dann die ganze station stillsteht nur weil mal eben die lageristen in einer anderen zeitzone leben.

ich meinte gehört zu haben, dass die sachen auch "von selbst" gemacht werden, halt einfach massiv inneffizienter als wenns ein player macht. aber weiss gerade nicht mehr in welchem teil.

imo muss es doch fast zwingend sowas wie eine gewisse grundtätigkeit von npcs/drohnen geben, sonst l seh ich das ganze irgendwie nicht so ganz. denn wenn man sieht, wieviel material für eine basis und später für eine echte station benötigt werden, würde es das ganze alleine aus personalgründen massiv verlangsamen.
Man wird sehen, wir wissen es noch nicht, das ist noch Jahre entfernt.

Aber ich würde sagen, dass eine Orga, die eine solche Station betreibt, mind. 100 Mann groß ist. D.h. auch, dass genug Leute da sind, um sich doppelt und dreifach abzusichern, immer jemanden online zu haben. Die Lösung ist wie immer: Organisation und Kommunikation!

Das Endgame soll schwer und nicht für jeden erreichbar sein, das ist ja der Punkt und macht es besonders. Das ist ein Ziel für Jahre des Zusammenspielens und Orga-Entwickelns. So sehe ich das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wollte zum Mittag mal eben eine Runde im Verse drehen. Die Freude währte aber leider nur kurz. Der Launcher sagt noch immer, dass man auf eigenes Risiko "entern" soll und wenn man das macht, reichte es gerade mal für einen Flug von der Seraphim Station runter auf Orison. Noch im Hangar gab es einen Crash: Der Client hat die Verbindung zum Server verloren. Nun lädt er wieder ewig – uuuuuuund wenn man dann endlich ingame ist, gehen die Türen nicht auf. Naja, ärgerlich, weil es hätte vermieden werden können.
Ein solch penetranten Ausfall gab es meiner Meinung nach noch nie und ist vor allem mit Hinblick auf die Con alles andere als förderlich. Dabei gab es genügend Hinweise und berechtigte Kritik im Vorfeld, dass das Reinpressen des 3.24.2ers verfrührt ist. Sah ja ein Blinder mit Krückstock.

Merkwürdig ist, dass laut Discord ein Hotfix (Star Citizen Alpha 3.24.2 9381373-9386170 LIVE HOTFIX #1) schon lange drinnen sein soll. Die Game-Version ist im Launcher aber noch immer die Version, die auch im PTU war. Also .9381373
MotD dürfte gleich reinkommen. Dann sehen wir ja, wie schnell sie den aktuellen Zustand fixen können. Unschön, dass die ersten Patch-Tage - auch noch über die Con - so kaputt sind.
 
svvSIL5.jpeg


ich frage mich wie sie limiteren damit test nicht einen haufen Bengal Carrier baut
 
Das Endgame soll schwer und nicht für jeden erreichbar sein, das ist ja der Punkt und macht es besonders. Das ist ein Ziel für Jahre des Zusammenspielens und Orga-Entwickelns. So sehe ich das.

Das macht Sinn und wäre mir logisch.

MotD dürfte gleich reinkommen. Dann sehen wir ja, wie schnell sie den aktuellen Zustand fixen können. Unschön, dass die ersten Patch-Tage - auch noch über die Con - so kaputt sind.

Na dann Trommelwirbel, dass es eine Statement dazu gibt. Im Moment geht das echt gar nicht.
 
🎃(Monday) We have put up multiple logging hotfixes onto LIVE since yesterday to narrow down issues and are currently working on further hotfixes to help shards not get into the state they are in.
 
Kann mir zufällig jemand sagen, wo man derzeit Sniperwaffen bekommt und gesondert optische Visiere x4 bzw über x4?
Die Wikis sind nicht up to date wie es aussieht.

Das die Sniper-Waffen schon immer mal eher Bunker-Loots waren, ist klar, aber da finde ich seit dem Ende meiner Sommerpause nüscht mehr.

leider hat die S71 jetzt nur noch normale Visiere und die kuhlen optischen x4 fehlen ganz. Gibt es diese irgendwo zu kaufen? Die Bunker-Loots P4 sehen daran grottig aus.


Edit: Auf Discord wurde ein Link mit einer detaillierteren Erklärung bezüglich der zukünftigen Versicherungen und Garantien gepostet. Dabei wurde auch die Bedeutung von LTI geklärt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahja, zum Glück wurde das Statement korrigiert. Da stand ursprünglich drin , man könnte mit Echtgeld gekaufte Schiffe permanent verlieren, was in der EU aber Bullshit ist, da wir hier ja digitale Artikel kaufen und nicht "pledgen". Deswegen zahlen wir auch MwSt auf die Schiffe, was dann im Umkehrschluss heißt, dass man uns Spielern den Zugang zu mit Echtgeld gekauften Schiffen nicht nehmen DARF. Da würden sie sich ne Klagewelle ohne gleichen einhandeln.

Damit sollte auch der Quatsch, dass man Pledged Ships verlieren kann ein für alle mal ein Ende haben.
 
Naja, du verlierst dein Schiff sehr wohl, du kriegt lediglich Ersatz dank Versicherung. Aber ein zerstörtes Schiff ist zerstört. :d
 
Guten Morgen, leider hat sich bisher noch nichts in Richtung Hotfix getan. Gestern am Abend wurde auf Discord um 21:35 Uhr noch die Nachricht nachgeschoben:
"We have a few new hybrids running the hotfix right now on LIVE to test the fixes. Nothing to note just yet but if the fixes work we'll move them over to more new ones to take over ones that crash out"

Ich kann nicht glauben, dass sie diesen schlechtesten Patch aller Zeiten erst releasen und dann 5 Tage so lassen – Tendenz 1 Woche oder noch länger. Man kann ja derzeit praktisch fast gar nichts testen. Maximal (und das auch nur mit viel Glück) Vormittags von A nach B eine Kurzstrecke fliegen oder Hangar aufräumen. Gestern am nachmittag oder Abend ging nichts mehr und der Chat war voll Flamewar.
Und so ein Patch dann noch über eine so eine wichtige Veranstaltung wie die Con. Sorry, das darf man echt mal scharf kritisieren.


EDIT:
Wegen meiner oben genannten Frage habe ich nochmal genauer recherchiert.
Auf der Seite [https://finder.cstone.space], die als "Itemfinder" von [https://starcitizen.tools] verlinkt ist, habe ich lediglich gefunden, dass keine Optik derzeit frei verkauft wird. Sofern der "Itemfinder" die Spieledaten ausliest. Das Wiki .tools zeigt oben rechts ja an, wann der Datensatz zuletzt aktualisiert wurde.
Danach habe ich nach allen mir bekannten Sniper-Waffen recherchiert:
- A03 Sniper Rifle
- Arrowhead Sniper Rifle
- Atzkav Sniper Rifle
- P6-LR Sniper Rifle
- Scalpel Sniper Rifle

Alle diese "Grundmodelle" und all deren Sondereditionen (z. B. Atzkav "Mirage" Sniper Rifle) gibt es nicht zu kaufen. Man kann sie anscheinend nach wie vor nur finden.

Fazit: Nachdem ich nun ca. 2 Tage immer mal wieder verschiedene Wikis und Itemseiten nebenbei durchforstet habe: Man kann Sniper-Waffen derzeit leider noch immer nur finden – oder im Shop für Echtgeld kaufen. PLUS, dass viele Waffen, die vorher optische Visiere hatten (z. B. S71) nun "Iron-Sights" haben. Das Feld der optischen Visiere ist extrem ausgedünnt. Den Grund dafür habe ich vergessen, wurde aber glaube ich im Frühjahr bei dem Patch erwähnt, bei dem auch die S71 genervt wurde. Schade, wird sich aber sicherlich noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben halt den Patch auf Anweisung zwecks der CitCon rausgehauen. War total bescheuert aber ist ja nicht das erste Mal, dass sie Kacke fabrizieren. Auch das issue council ist voll mit Bugs. Hab dort ne Menge bestätigen können...
 
Bitter finde ich lediglich, dass sie zuerst den Patch trotz deutlicher PTU-Bedenken raushauen und nun seit 5 Tagen erstmal Daten sammeln, was da überhaupt los ist. Das ist nicht nur marketingtechnischer Mist sondern auch keine Testumgebung für die Backer. Hat jedenfalls kein gutes Licht auf die Entscheider geworfen, die den Patch noch rausdrücken wollten (wer auch immer das war).
Das Issue-Conciel füllt sich, der Flamewar im Chat (wenn man es mal ins Game schafft) ist hoch und man kann ingame fast nichts machen.
Sollen sie sich jetzt lieber mehr Zeit nehmen und SC stabil bekommen, denn wenn 3.24.3 schon Anfang Nov ins PTU soll und vermutlich Ende des Jahres 4.0, dann müssen doch endlich mal die Kinderkrankheiten weg.
 
Im Chat liest man auch viele Spieler, die sich lange nicht eingeloggt haben - jetzt natürlich angezogen durch die CitCon. Für die ist das jetzt die Hölle: veränderte Buttons und Mechaniken und dazu Serverprobleme, so dass sie nie wissen: liegt gerade ein Bedienungsfehler vor oder stockt der Server :/ (z. B. ein Spieler wollte noch mit B den Quantum-Sprung auslösen - da muss natürlich noch vieles erklärt werden)
Die Community im Chat hatte ich aber als hilfreich wahrgenommen.
 
Habe eben mal in meinen Screenshotordner geschaut. Primär habe ich den Chat deaktiviert und nur einige Bugs dokumentiert, die ich während meiner Testphase finden konnte. Ich möchte den angemerkten "Flamewar" im Chat auch nicht verallgemeiner. Es waren ein paar Situationen nach dem Login, wo der Chat noch aktiv ist, wo es "heiß her" ging. Aber das sind nur Momentaufnahmen.

Anbei nur mal einige Screenshots zum Abgleich für euch, wenn ein Server kurz vor dem Abtreten ist, was ja derzeit sehr schnell passiert. Die "Sterbephase" ist merkwürdig lang und führt zu einer Reihe merkwürdiger Phänomene. Bis zu meinem Hangar habe ich es nur noch selten geschafft.

1.) Man wacht stehend im Zimmer auf und es liegt jemand im Bett

2.) Wenn das Inventar mal aufgeht: Bewegte Items im Inventar werden semitransparent

3.) Einige Bilder von den fehlenden Schaltern und den derzeitigen grafischen Glitches in der 400i

4.) Unendlicher Ladebildschirm

5.) Wenn man es auf Orison mal endlich zu "Kel-To" geschafft hat um sein Loot zu verkaufen, findet man meist gefrorene Verkaufsbildschirme vor

6.) Aufzüge fahren nicht / Türen öffnen nicht
 

Anhänge

  • ScreenShot-2024-10-18_14-19-45-D1D.jpg
    ScreenShot-2024-10-18_14-19-45-D1D.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 28
  • ScreenShot-2024-10-18_14-38-55-AB9.jpg
    ScreenShot-2024-10-18_14-38-55-AB9.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 27
  • ScreenShot-2024-10-18_19-35-57-8D8.jpg
    ScreenShot-2024-10-18_19-35-57-8D8.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 27
  • ScreenShot-2024-10-18_19-36-04-4D7.jpg
    ScreenShot-2024-10-18_19-36-04-4D7.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 25
  • ScreenShot-2024-10-18_19-36-44-37C.jpg
    ScreenShot-2024-10-18_19-36-44-37C.jpg
    178 KB · Aufrufe: 24
  • ScreenShot-2024-10-19_11-56-48-9C2.jpg
    ScreenShot-2024-10-19_11-56-48-9C2.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 26
  • ScreenShot-2024-10-21_16-29-44-385.jpg
    ScreenShot-2024-10-21_16-29-44-385.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 28
Es ist halt nach wie vor eine Alpha und da kann schonmal so einiges nicht rund laufen.
Eine unausgesprochene Regel unter den Bakern, welche schon länger dabei sind,. besagt auch nicht zu solchen Events (ingame als auch real life z.b. über die Feiertage... das liegt einfach in der Natur der Sache) zu spielen bzw testen. In etwa so wie never play on a patch day.
Star Citizen hat es nahezu immer hinbekommen, dass die Server (welche eh schon bescheiden laufen) an solchen Events an der Kotzgrenze sind... nichts wirklich neues imho. Und ja, verkackte Patches welche es bis ins PTU geschafft haben sind auch nicht wirklich neu.

Die Erwartungshaltung ist jedoch individuell wie man hier sehr deutlich mitlesen kann. Während die einen tiefentspannt durch die Hose atmen liegen andere bereits mit Schnappatmung auf der Tastatur. Ich meine nehmt es gelassen und regt euch nicht so auf... bringen tut das sowieso nix. und dran denken es ist nicht vergleichbar mit Early Access z.b. auf Steam oder so... das hier ist eine Alpha. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh