Körperklaus
Experte
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Wenn man selbst jetzt noch 1,6 Mrd. Gewinn macht, dann droht da vieles, aber sicher nicht die Insolvenz.Ich finde es gut, dass die Notbremse gezogen wird, bevor die Insolvenz droht.
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Wenn man selbst jetzt noch 1,6 Mrd. Gewinn macht, dann droht da vieles, aber sicher nicht die Insolvenz.Ich finde es gut, dass die Notbremse gezogen wird, bevor die Insolvenz droht.
Prinzipiell richtig - aber: Schau Dir die Löhne an, die VW zahlt. Davon können andere Branchen nur träumen.der einzelne Arbeiter kann auch nichts dafür
Was hat die Politik damit zu tun? VW geht es übel, ja, geht es Mercedes auch übel?Tja, Miss-Management kicks back - in meinen Augen reines Manager und Politik Versagen.
wie gesagt, BMW scheint sich auch eher als reiner Premiumhersteller zu sehen, nichts für den Massenmarkt.Daunti hatte es bereits geantwortet, der i3 war eher ein Konzept um zu zeigen was geht. Ob es jemals einen Nachfolger erhält bezweifel ich.
Der Einstieg in die Elektromobilität bei BMW in Form eines iX1 startet ab 48.400€
der Gewinnfaktor hat ja scheinbar bisher auch trotz der hohen Löhne super funktioniert.Prinzipiell richtig - aber: Schau Dir die Löhne an, die VW zahlt. Davon können andere Branchen nur träumen.
genau. In diesem Zusammenhang dann Werke zu schließen und mit abbau von 10.000 Arbeitsplätzen zu drohen, das finde ich immer eine bemerkenswert schräge Sichtweise auf die Dinge.Mir tun die ja schon Leid, 64% Gewinnrückgang auf nur noch schlappe 1,6Mrd.€, 1,6Mrd.€!!!GEWINN!!!
Da stünde ich auch kurz vor der Insolvenz
das wird schon deshalb nicht passieren, weil VW eine gewisse sonderstellung hat, was die Aktienverteilunjg angeht.Wenn VW weiterhin so schwächelt, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die China über eine Übernahme nachdenken wird.
Definitiv ein Kernthema. VW verkaufte 2023 ca 9,2 Mio Autos bei 660.000 Mitarbeitern.Das Problem ist auch, dass bei so großen Firmen einfach auch zuviele Mitarbeiter gibt.
Mit einem MY machst du sicher nichts falsch, zumal der RWD LR super weit kommt.Ich komme so langsam in die Endrunde beim E-Autokauf.
Eigentlich sollte es ein BMW i4 werden, doch jetzt sind Tesla's Model Y und VW's ID7 in der engeren Auswahl. Am kommenden Samstag bekomme ich ein Model Y RWD LR über's Wochenende zum ausgiebigen Probefahren.
Zeitnah darauf, werde ich ein ID7 nach Möglichkeit Probefahren.
Die Erfahrung beim Tesla-Stützpunkt, waren sehr angenehm. Wir fühlten uns sehr gut behandelt. Wie "echte" Kunden.
Gegensätzlich war die Erfahrung beim einem hier ansässigen VW-Händler. Ich habe gezielt nach einem ID7 gefragt. Wir waren im Verkaufsraum. 3 mal bekam ich die Antwort " Ich bin nicht zuständig, fragen Sie den dort."........ Ohne Worte.
Als wir endlich beim "Zuständigen" waren, hatte dieser keine Zeit. Er müsse noch 2-3 Telefonate machen. .
Nach 20 min sind wir dann gegangen. Wenn mehr Kundengespräche so ablaufen, ist das echt verschenktes Potenzial bei VW. Ich werde es nächste Woche bei einem anderen VW-Händler versuchen.
Bisher 1:0 für Tesla.
Lass dir aus Erfahrung sagen, Autokauf, egal wie wit eben dort, wo man kaufen will. Man muss ja nur einmalig da hin. Meine gebrauchten standen auch oft 500km weiter ...Gegensätzlich war die Erfahrung beim einem hier ansässigen VW-Händler.
Das dürfte kaum stimmen - den gibt es erst seit 1 JahrIch war extrem überrascht, wie günstig ein ID7 Leasingrückläufer nach 2 Jahren angeboten wurde. Da standen mehrere.
Die ID7 in der engeren Wahl, sind in der weiteren Umgebung. Es sind Vorführer aus Leasingveträgen.Sie sind aus meiner Sicht erstaunlich günstig, wenn man Ausstattung und alter berücksichtigt.Lass dir aus Erfahrung sagen, Autokauf, egal wie wit eben dort, wo man kaufen will. Man muss ja nur einmalig da hin. Meine gebrauchten standen auch oft 500km weiter ...
Ich war vor ein paar Wochen auf den Hemer Herbsttagen und dort nutzen die lokalen Autohändler auch die Gelegenheit, sich zu präsentieren.
Ich war extrem überrascht, wie günstig ein ID7 Leasingrückläufer nach 2 Jahren angeboten wurde. Da standen mehrere.
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Ich bin mit meiner Fahrzeugwahl zufrieden.
Werkstatt kennt das Modell, haben die auch als Ersatzwagen und das Personal ist fit und geschult und erzählt auch keinen Blödsinn.
Ist auch nicht überall so.
Wohl eher wieviele Millionen an Abfindungen gezahlt werden.bin mal gespannt wieviel Manager Köpfe rollen werden...
ok, Baujahr hatte ich nicht im Blick, die 2 Jahre Leasing waren eher ne Vermutung von mir.Das dürfte kaum stimmen - den gibt es erst seit 1 Jahr
schon mal über Eigenleistung nachgedacht?hab am MOntag jetzt Termin wegen Solaranlage.
Mich ärgerts etwas das ich das nicht beim Hauskauf Anfang letztes Jahr wirklich mit bedacht habe bei Kreditaufnahme. Ich hoffe mal ich kann es vertretbar nach finanzieren.
Eigentlich sind es in den meisten Fällen tatsächlich Leasing-Fahrzeuge. Die least das Autohaus als Vorführer direkt von Volkswagen für 3-12 Monate, dann landen Sie im Verkauf.Das dürfte kaum stimmen - den gibt es erst seit 1 Jahr