Das liegt daran, dass ein T5x kein Crafter und somit kein Sprinter ist.
Amarok (Brasilien, nicht mit Ford): Breite von 1,95 m, mit Spiegeln 2,23 m.
T5x DoKa: Breite 1,90 m, mit Spiegeln 2,28 m.
Die T5x-Basis lässt sich aber nicht mit einem Pickup wie Ranger, Hilux, L200, Navara oder D-MAX (und ihre Badge-Engineering Brüder) in eine Kategorie packen.
Den T5x gibt's nicht wirklich in »tatsächlich geländegängig«. Die anderen schon.
Der T5x ist wegen seiner besch...eidenen Konstruktion nicht ganz so gut als Zugfahrzeug geeignet. Die anderen schon. Einfach nach DQ200 googlen. Auch bei den belastbareren Automatikgetrieben wird von 200'000 bis maximal 300'000 km als Lebensdauer ausgegangen. Traurig sowas.
Ford gibt dem Ranger mit 3.2 l Maschine beim Automatikgetriebe 300'000 bis 500'000 km als Lebensdauer - was sie auch tatsächlich schaffen.
Nicht ohne Grund gibt es parallel beide Konstruktionen. Die Ladefläche der Pickups ist jedenfalls für Europäer mit Europaletten ein Graus. Nur von hinten zu beladen und außer beim Amarok I geht keine Europalette quer zwischen den Radhäusern durch.
T5x, Transit und Co: Aluseitenwände runterklappen oder ganz demontieren. Paletten drauf schieben wie man mag, dann abspannen.