Ja, soweit ist alles prima und praktikabel via App nutzbar. Nutzen alle nur so mit automatisch an/aus. Unser Wintergarten leuchtet jetzt wie ne Profi-Kirmes (Szene „Sonnenuntergang“), mit vier Lampen in jeder Ecke.
Bisschen gewöhnungsbedürftig fand ich, dass das Netzkabel an der Seite aus dem Fuß der Stehlampen kommt, wohin auch der LED-Streifen zeigt. Das ist aber konzeptionell so gewollt, da die eigentlich an die Wand strahlen müssen, damit die Lichteffekte/Szenen dort zum Tragen kommen, bzw. nicht ungesehen im Raum „verpuffen“. Wenn Du sie also nur mit simpler Weiß-Einstellung Richtung Raum nutzen möchtest, sind sie nicht so ideal, weil dann eben das Netzkabel nach vorne in den Raum zeigt.
Ansonsten alles fein, außer dass die etwas bessere Tischlampe (die mit Glas unten) nen Fehler hat, den ich reklamiert hatte. Wenn man bei der die Aufwachfunktion aktiviert (in Zeitraum x bis auf Helligkeit y aufblenden), dann funktioniert hinterher das automatische Abschalten via Timer nicht. Hatte dazu auch ausführlichen Kontakt mit dem Support. Nachdem es partout nicht klappen wollte, haben sie mir eine neue geschickt oder hätten wahlweise auch den Betrag zurückerstattet. Hatte direkt bei denen im Shop bestellt, als gerade ne Aktion war. Fand ich prima, weil bis auf genau die Funktion bei der ersten alles funktioniert, wie es sollte. Die kann ich also auch weiterhin nutzen.
Nun geht aber genau das Reklamierte bei der zweiten Tischlampe auch wieder nicht. Scheint ein systemisches Problemchen zu sein. Aber ist mir jetzt erstmal egal – habe noch einmal die günstigere Tisch-Variante: bei der funktioniert auch das. Mal schauen, vielleicht reklamiere ich das doch auch nochmal nach dem Urlaub?