k3im
Enthusiast
Hallo zusammen, hallo Asus Team.
Ich habe am 15.01.2023 o.g. Notebook erworben.
Gestern habe ich um zu testen ob mein PS5 Controller normal funktioniert auf dem Notebook Fifa FC24 gestartet.
Das Notebook war nicht ans NT angeschlossen aber der Akku war eigentlich voll aufgeladen.
Ca. 10 Sekunden nach Anpfiff ging das Notebook aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Das Notebook läuft nur noch wenn es am NT angeschlossen ist und der Akku wurde mit 0% angezeigt.
Der Akku wird nicht mehr geladen. Der Prozessor läuft nur noch auf 400 Mhz. Die dedizierte Graka wird nicht mehr erkannt, auch nicht im Bios.
Bevor ich jetzt selber Hand anlege würde ich mich natürlich hier gerne nochmal schlau machen.
Eine Rechnungskopie beim Händler habe ich bereits angefordert. Leider war es eine reine Paypal Transaktion und ist somit auch nicht in meinen Bestellungen beim Händler gelistet.
Ich hoffe trotzdem daß der Händler anhand der Paypal Transaktions und Rechnungsnummer die Transaktion zuordnen kann.
Ist es dann in dem Fall noch möglich evtl. dann noch die Gewährleistung von 2 Jahren beim Händler in Anspruch zu nehmen?
So Dinge wie Beweislastumkehr sind mir schon bewusst, aber um ehrlich zu sein, ich habe das Notebook vielleicht 200 Stunden genutzt. Ich habe keinerlei Veränderungen an dem Gerät vorgenommen und es wurde immer sehr pfleglich behandelt. Die damaligen 1500 Euro sind für mich eben auch viel Geld und dementsprechend behandele ich auch Hardware.
Sollte nun die Gewährleistung nichts bringen und ich das Gerät an den Hersteller einschicken müsste würde die Reparatur ja dann leider auf meinen Nacken gehen müssen.
Nun habe ich leider keine Ahnung was da an Kosten auf mich zukommen könnten. Irgendwie muss eine Reparatur ja auch noch wirtschaftlich bleiben.
Ich habe das Notebook letzte Nacht einfach mal liegen lassen, hat aber nichts gebracht.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Tips was ich machen kann ohne das Notebook zu öffnen.
Wie gesagt muss ich jetzt eh noch warten bis ich mal eine Rechnungskopie bekomme um weiter Schritte einzuleiten.
Danke für jegliche Hilfe!
David
Ich habe am 15.01.2023 o.g. Notebook erworben.
Gestern habe ich um zu testen ob mein PS5 Controller normal funktioniert auf dem Notebook Fifa FC24 gestartet.
Das Notebook war nicht ans NT angeschlossen aber der Akku war eigentlich voll aufgeladen.
Ca. 10 Sekunden nach Anpfiff ging das Notebook aus und ließ sich auch nicht mehr starten. Das Notebook läuft nur noch wenn es am NT angeschlossen ist und der Akku wurde mit 0% angezeigt.
Der Akku wird nicht mehr geladen. Der Prozessor läuft nur noch auf 400 Mhz. Die dedizierte Graka wird nicht mehr erkannt, auch nicht im Bios.
Bevor ich jetzt selber Hand anlege würde ich mich natürlich hier gerne nochmal schlau machen.
Eine Rechnungskopie beim Händler habe ich bereits angefordert. Leider war es eine reine Paypal Transaktion und ist somit auch nicht in meinen Bestellungen beim Händler gelistet.
Ich hoffe trotzdem daß der Händler anhand der Paypal Transaktions und Rechnungsnummer die Transaktion zuordnen kann.
Ist es dann in dem Fall noch möglich evtl. dann noch die Gewährleistung von 2 Jahren beim Händler in Anspruch zu nehmen?
So Dinge wie Beweislastumkehr sind mir schon bewusst, aber um ehrlich zu sein, ich habe das Notebook vielleicht 200 Stunden genutzt. Ich habe keinerlei Veränderungen an dem Gerät vorgenommen und es wurde immer sehr pfleglich behandelt. Die damaligen 1500 Euro sind für mich eben auch viel Geld und dementsprechend behandele ich auch Hardware.
Sollte nun die Gewährleistung nichts bringen und ich das Gerät an den Hersteller einschicken müsste würde die Reparatur ja dann leider auf meinen Nacken gehen müssen.
Nun habe ich leider keine Ahnung was da an Kosten auf mich zukommen könnten. Irgendwie muss eine Reparatur ja auch noch wirtschaftlich bleiben.
Ich habe das Notebook letzte Nacht einfach mal liegen lassen, hat aber nichts gebracht.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Tips was ich machen kann ohne das Notebook zu öffnen.
Wie gesagt muss ich jetzt eh noch warten bis ich mal eine Rechnungskopie bekomme um weiter Schritte einzuleiten.
Danke für jegliche Hilfe!
David
Zuletzt bearbeitet: