[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Was sagt ihr zur gestern vorgestellten KTM 990 Duke R:
651834_MY25_KTM 990 DUKE R_US SPEC_USA.jpg


Das Design polarisiert. Von den technischen Merkmalen scheint sie nicht schlecht zu sein.
Z.B. den (Touchscreen)-Tacho kann man von Werk aus zum Split-Screen machen, eine Seite Navi andere Seite Fahrzeugdaten.
Würde mich mal interessieren was die kosten wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spricht mich vom Design überhaupt nicht an

Außer von den Farben, für mich völlig austauschbar, mit diversen anderen aktuellen naked bikes.

Ziemlich langweilig
 
Naja, manch einer mag eben keine BMW fahren. Hobbies sind selten rational 😎
 
sieht geil aus. Preis passt auch im vergleich zu ktm oder ducati.

Tja leider weder zeit koch geld aktuell.
 
Hier meine damalige 790 Duke. Umgebaut von Seilzug auf hydraulische Kupplung.

20211115_124446.jpg


War klasse, bis auf das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen. Ob das die neue 990 auch noch hat? Man liest aber nichts mehr davon.
 
@doodly

Das Kennzeichenhalter kommt mir bekannt vor, von der Seite fast so beschissen wie bei der GSX 8s, wird sicher teuer, denke zwischen 12 und 14k € kann ich mir gut vorstellen.

Edit: meine damit die 990.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ducati Monster gibts, bei manchen Händlern, zum guten Kurs. Ob das mit dem gestern präsentierten neuen Ducati V2 Motor zusammen hängt.
Vielleicht bekommt die Monster den neuen Motor verpasst und die "alte" Monster wird daher verprasst.
Der neue Motor ist sogar ohne Desmodromik, dann fällt schon mal der ~1000€ Desmo Service weg. Was den Unterhalt um einiges "preiswerter" macht.

@doodly

Das Kennzeichenhalter kommt mir bekannt vor, von der Seite fast so beschissen wie bei der GSX 8s.

Was mir aufgefallen ist, das die meisten kurzen Kennzeichenhalter mehr als die gesetzlich vorgeschriebenen 35° Winkel haben.
Bei meiner Streetfighter V2 hatte ich den kurzen Kennzeichenhalter vom original Ducati Zubehör montiert, sogar bei dem monierte es der Dekra Mensch, der Winkel sei zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ducati ohne Desmo und Einarmschwinge?
Warum soll ich dann noch mal den Ducati Aufpreis zahlen?
Ist imho genau so überflüssig wie n BMW mit Front Antrieb.
Kann ich auch gleich n Japaner kaufen.
 
Mit einem Japaner kann man eh kaum was falsch machen. 😏
 
Nichts gegen BMW aber wenn man ne schöne Farbe und nen Quickshifter will ist man schon bei 20.630€.

Ist bekanntlich im Auto Bereich bei BMW das Gleiche mit den Paketen.
 
Das ist unfug hoch 3. selbst mit beiden paketen und sonderlackierung bleibst du unter 20k. Wenn du nur das paket für den quickshifter und die sonderlackierubg mit dem blau nimmst bist du bei 17970€…
Und mit nur quickshifter und sonderlackierung bist du bei 17010€…
Beim M packet, die 3. farboption ist der quickshifter dabei, bist du immer noch bei ubter 20k€.

Das ding also voll auszustatten und dann so zu tun als ob du nur ne „sckicke“ farbe und nen quickshifter haben wolltest…

Als ob man so ne billige lüge nicht sofort widerlegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Du bist nicht mehr ganz dicht, andere Leute der Lüge bezichtigen. Das war höchstens falsch geschaut, aber im Internet kann man ja ne dicke Lippe riskieren.
 
Sodele, heute hab ich mir endlich wieder ein Motorrad angeschafft: eine neue 2023er KTM 390 Adventure. Gab es recht günstig für 4990€.
Fand ich dann insgesamt für das ganze Paket sehr gut.

Jetzt noch warten bis der Brief beim Händler eintrifft und dann schnell zulassen und hoffentlich schnell abholen :fresse:
 
„Verschaut“. XD son spezifischen preis den man nur erreicht wenn man zig sonderausstattungen anklickt im konfigurator. Is klar. Und dann noch wieder den harten simulieren und unterstellen das ich das nicht auch so im direkten gegenüber sagen würde.
 
Sodele, heute hab ich mir endlich wieder ein Motorrad angeschafft: eine neue 2023er KTM 390 Adventure. Gab es recht günstig für 4990€.
Fand ich dann insgesamt für das ganze Paket sehr gut.

Finde ich auf jeden Fall! Bei mir im Fuhrpark fehlt auch noch eine Reiseenduro und ich überlege ernsthaft ob nicht so eine 450ccm Maschine genug wäre um die Lücke zu füllen. Die CFmoto basiert ja auch auch in Teilen auf einer KTM.


Finde ich aktuell sehr spannend und es gibt super Content zu der Maschine auf Youtube.
 
Muss sagen das Video gefällt mir sehr. Hochwertig produziert und Schwerpunkt auf Praxiserfahrungen, aus denen man relevante Punkte für sich selbst super Herausfiltern kann.

Fahrt ihr dann auch mit so einer 390/450er solche Touren wie der Typ im Video? Ich find solche Enduros auch immer wieder super geil, aber ich brems mich dann immer wieder ein, da mein Fahrprofil hier im Schwarzwald eigentlich nur Straßen umfasst.
 
Bisher fahren wir hier meist nur Tagestouren in Sauerland oder österlich ins Weserbergland. Beides wunderbare Motorrad Regionen. Die CFmoto wäre für mich ein schöner Kontrast zu meiner eher sportlichen Thruxton. Vielleicht dann auch mit etwas Gepäck. Ich möchte aber nicht gleich 20k aufwärts für eine BMW GS ausgeben. Irgendwie trifft die CFmoto 450 MT bei mir einen Nerv. Ich sollte mich mal um eine Probefahrt kümmern.
 
Wenn man nur Straße fährt sind diese ganzen Reiseenduros mit 21 Zöllern vorne eigentlich nicht nötig. Ich weiß, die Kisten sind beliebt wegen Ihres Images und der radikaleren Optik aber jede normale 17 Zoll bereifte Sporttourer lässt sich auf der Straße doch besser fahren.
 
Finde ich auf jeden Fall! Bei mir im Fuhrpark fehlt auch noch eine Reiseenduro und ich überlege ernsthaft ob nicht so eine 450ccm Maschine genug wäre um die Lücke zu füllen. Die CFmoto basiert ja auch auch in Teilen auf einer KTM.

Die Maschine würde mir auch sehr gefallen, allerdings aktuell dann doch etwas teurer als die 390 Adventure.

@YoJo: Solche Touren fahre ich (noch? :fresse: ) nicht. Die KTM wurde es weil sie mir von der Größe her gut passt und weil die Leistung mir für die kleinen Landstraßen hier sehr taugt.
Dass sie dann auch etwas "Adventure" kann, ist ein Bonus den ich gerne mitnehme
 
390/450? Da fehlt die führende 1...

Nach meiner letzten (Gsxr 1300) vermisse ich bei allen kleinen den Druck von unten. Die 1390 super würde mir deswegen richtig gut gefallen. Leider will ich meine Kleine nicht zur waisen machen ^^
 
Nichts gegen BMW aber wenn man ne schöne Farbe und nen Quickshifter will ist man schon bei 20.630€.

Ist bekanntlich im Auto Bereich bei BMW das Gleiche mit den Paketen.

Ich finde wirklich, den Vorwurf eines teuren Angebots kann man BMW bei diesem Modell nicht machen. Eine Streetfighter beginnt ab 24.000,00 €, die V4S ab 27.000,00 €. Eine Tuono ab 21.000,00 €, die Triumph ab 18.200,00 €, die Superduke 21.500,00 €. Eigentlich sind es nur die Japaner, die etwas günstiger sind.
 
Eine Streetfighter beginnt ab 24.000,00 €, die V4S ab 27.000,00 €.

Man sollte gerechterweise zwei gleichstarke Motorräder miteinander vergleichen, weil zwischen 165 PS der S1000R und 208 PS der Streetfighter V4 ist ein Unterschied. Vergleichbar wäre die M1000R mit 210 PS für rund 23.000 € ;)
 
Es sind beides 1000 ccm Bikes und Motorräder werden nicht erst seit neustem nach ccm klassifiziert... Zumal das PS geprolle bei Motorrädern grad in der Klasse sowieso nichts mehr bringt. auf der Straße spielen 170 oder 203 PS klaum mehr eine Rolle, zumal das Drehmoment naehzu identisch ist.

Davon ab hat die neue S 1000 R 170 PS... und wenn du halt ein "vergleichbares" bei Ducati nehmen willst, dann schau dir die V2 an. nur 153 Ps und trotzdem markant teuerer. Oder addiere zur V4 noch ein paar tausender dazu, damit diese dann ebenfalls Carbonteile hat, die die M 1000 R für 1050€ weniger als die carbonlose V4 bereits mitbringt.

Deine Aussage zur BMW bleiben schlicht und ergreifend nonsonse. Im Vergleich ist sowohl die S 1000 R als auch die M 1000 R P/L besser und nicht teuer wie von dir behauptet.
 
Jemand der Andere grundlos als Lügner bezeichnet kommt auf die ignore Liste!
 
Jaja grundlos.... Du hast eine Falschaussage getätigt, die so auffällig ist, das ich unterstelle, dass sie nicht ganz so ausversehen gewesen ist. Das ist nicht grundlos. Zumal du ja nun munter weiter machst und erneut versuchst, die BMW schlecht hinzustellen. BMW bietet im Verhältnis von Preis zu Leistung sowohl mit der Standard S 1000 R als auch mit der M 1000 R ein besseres Angebot an als Ducati, KTM oder Aprilia, welche durch massive Preistreiberei am MArkt auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh