Alterung 13700KF (out of video memory)

Much_Live

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
31
Hi @CasekingMike

Leider hat es mich jetzt auch erwischt und ich gehöre zu denn Leuten mit der besagten Fehlermeldung.

„Out of video memory trying to allocate a rendering resource. Make sure your video card has the minimum required memory, try lowering the resolution and/or closing other applications that are running. Exiting...“

Ich hab die CPU am 3.01.2023 bei euch bestellt und wollte fragen ob ich diese wegen der Verlängerten Garantie jetzt bei euch austauschen darf.

Mein System:
13700KF
Gigabyte Z690 Aorus Master (F29)
Inno3D 4090 Frostbite Ultra 24. Gib

Hier noch ein Screenshot von der bekannten Fehlermeldung 😞

Gezockt wurde die Alpha Two von Ashes of Creation mit UE5

Liebe Grüsse
Much

Kunden Nr: 220873
Rechnungs-Nr: 27338051

Information:
 

Anhänge

  • IMG_5167.jpeg
    IMG_5167.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Much_Live,

die verlängerte Garantie brauchst du ja nicht einmal in Anspruch nehmen, weil sich die CPU ohnehin innerhalb der Gewährleistungsfrist befindet.

Wir haben allerdings aktuell von HPIT-779 keine Ware und auch kein Lieferdatum. Du kannst daher einerseits eine eventuell schnellere direkte Reklamation über Intel durchführen:

Oder über unser Reklamationsformular eine kostenfreie Paketmarke beantragen:

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike
Danke für die schnelle Antwort.

Ich würde einfach den hier bestellen:

Dann hätte ich auch wieder die vollen 5 Jahre Garantie. Bin oder war schon am überlegen nen 12900K oder KS zu holen. Weil trotz dem neuesten Bios ist eine Ungewissheit ob es wirklich gelöst ist ja noch vorhanden 🤔

Und den anderen zu euch schicken als RMA. Und wie wir das dann verrechnen oder Handhaben bekommen wir dann schon in der Ruhe hin.

Somit hätte ich gleich wieder eine CPU im System und ihr müsst euch nicht stressen damit. Weis ja nicht wie lange INTEL wieder braucht bis das abgesegnet ist.

Mit freundlichen Grüßen
Much
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, so wird das nicht laufen.

Entweder du bekommst einen neuen 13700K oder aber Intel liefert dir, über einen seiner Distributoren, einen 13700K bzw. einen 14700K. Einen 14900KF zu bestellen und den alten als Gutschrift zu verrechnen wird so nicht laufen.
 
Und den anderen zu euch schicken als RMA. Und wie wir das dann verrechnen oder Handhaben bekommen wir dann schon in der Ruhe hin.

Das geht so leider nicht, vor allem weil bisher gar keine Prüfung der Ware erfolgt ist. Der Sachmangel muss hier zunächst verifiziert werden, bevor eine Erörterung der Verfahrensweise möglich ist. Dazu muss die CPU erst an Intel geschickt werden und selbst bei einer Bestätigung ist ein Tausch gegen eine neuere Generation (aber mit dem gleichen Problem) ggf. nicht möglich. Vorab kann das jedoch nicht entschieden werden. Auch eine Gutschrift ist nur möglich, wenn Intel zustimmt, weil für einen Rücktritt vom Kauf weitere Voraussetzungen erfüllt sein müssen, etwa die Unmöglichkeit der Nachbesserung.

Weil trotz dem neuesten Bios ist eine Ungewissheit ob es wirklich gelöst ist ja noch vorhanden 🤔

Das ist korrekt. Die einzige Variante ohne Unsicherheiten ist der Kauf einer AMD-CPU.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike

Alles klar. Bestellen könnte ich ja trotzdem weil ganz ohne CPU ist auch unschön.

Mein Problem ist das alles mit Wasserkühlung läuft und ich jetzt nicht schon wieder alles nach 1 3/4 Jahren alles neu machen möchte auch wegen dem Geld. (Kostet ja nichts mehr :-)

Mainboard, EK Waterblock und eben CPU

Dann werde ich jetzt mal noch paar Tage drüber schlafen und auch wenn ich dann den 13700KF vllt NEU zurück bekomme. Könnte man den immer noch in der Bucht verkaufen als Neuware.

Werde die Tage auf jedenfall mal ein RMA und Retour veranlassen über euch.

Herzlichen Dank für dein spitzen Support

Schöne Abend noch 🍀
 
Also die paar Berichte die ich gehört habe mit dem Austausch bei Intel, wenn RMA genehmigt , dann war das in paar Tagen erledigt.
Wenn du natürlich heiß bist auf den 14900K, dann gönn dir. Günstiger wirds wohl kaum.
 
Also die paar Berichte die ich gehört habe mit dem Austausch bei Intel, wenn RMA genehmigt , dann war das in paar Tagen erledigt.
Wenn du natürlich heiß bist auf den 14900K, dann gönn dir. Günstiger wirds wohl kaum.

Das hat leider nichts mit heiß 🔥 zu tun. Das ist ne CPU die halt Zz direkt Verfügbar ist oder eben ein 12900K

Somit wäre es ausbauen und einbauen und dann wegschicken. Und ich hätte mein System wieder ready ;-)
 
Danke an CaskingMike und Caseking und natürlich Intel.

Kam vor circa 1.Woche bei mir an. Da jetzt aber der 12900Ks verbaut ist geht dieser hier in die Bucht ;-)

Lg
Much
 

Anhänge

  • IMG_5331.jpeg
    IMG_5331.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_5332.jpeg
    IMG_5332.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_5333.jpeg
    IMG_5333.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_5334.jpeg
    IMG_5334.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh