Der Großteil der hier vorhandenen Tesla Fahrer kann hier aufhören zu lesen (da ist ja alles super, nie Inspektionen und Elon Musk selber kommt zum Service nach Hause vorbei).
Bin ich der Einzige der auf die Lüge: viel weniger Wartungskosten beim E-Auto ("Sie werden keinen Ölwechseln mehr haben, keine Zündkerzen, alles viel robuster, usw.") reingefallen ist?
Aktuell bei unseren Hyundai Kona waren alle Inspektionen um die 400€ oder mehr. Ja es gibt keinen Ölwechsel mehr und Zündkerzen hat der auch nicht, aber dann kommen solche Klopper:
- Austausch der Kühlflüssigkeit des Akkus (180-200€)
- E-Call Batterie (weiß nicht ob andere Hersteller mit SOS Funktion diese alle 3 Jahre tauschen).
- Testen der Dichtigkeit des Akkus (Vakuum und Überdrucktest).
Vorher hatten wir eine Renault Zoe, da habe ich auch im Forum gelesen was die Ladeelektronik oder der E-Motor kostet. Beides über 4000€
Von alles günstiger und einfacher und weniger was kaputt gehen kann sehe ich da nichts.