Hi, Ich könnte mal etwas Hilfe bei meinem HPE Switch gebrauchen.
Ich habe vor kurzem zur Netzwerkaustattung im Haus einen HPE Officeconnect 1820 24G Switch angeschafft. Das Gerät kam vom Verkäufer in voll funktionsfähigen Zustand.
Ich komme jedoch nicht auf das Webinterface um den Switch zu Konfogurieren.
Ich habe bisher folgendes Versucht
1. Switch wurde direkt nach Erhalt via Factory Reset zurückgesetzt (Reset Butten >5 Sek gedrückt halten)
2. Thinkpad mit W10 auf Static IP konfiguriert (192.168.1.12 / 255.255.255.0) und an den Switch angeschlossen Via Chrome und FF kann ich zur IP 192.168.1.1 keine Verbindung aufbauen -> TImeout
3. W7 Rechner ebenfalls auf Static IP konfiguriert. Auch hier keine Verbindung -> Timeout
4. W11 Rechner das gleiche Problem
Es wurde vor jedem Versuch ein neuer Factory Reset durchgeführt
5. Den Switch direkt ab die FritzBox gehängt damit er sich evtl via DHCP eine IP zieht und so ggf erreichbar ist. Der Switch wird in der Netzwerkübersich der Fritzbox mit seiner MAC Adresse angezeigt, bekommt jedoch keine IP zugewiesen.
Wenn ichd en Switch klassich ins Netzwerk hänge kann ich mit daran angeschlossenen Geräten ins Internet. Also scheint die Grundfunktion gegeben zu sein.
Ich habe von o.g. Rechnern auch Ping Teste gemacht welche alle samt Negativ waren.
Als letztes habe ich jetzt noch einen älteren Mac angeschlossen. Auch wieder Factory Reset gemacht. Hier bekomme ich aber auch keine Antwort vom Switch
Ich habe den Verkäufer auch schon kontaktiert und dieser Versicherte mir das der Switch eine Woche vor Versand funktionierend ausgebaut wurde. Wovon ich jetzt auch erstmal ausgehen würde
Evtl gibt es hier ja einen Profi der hier evtl eine Lösung für das Problem anbieten kann.
Vielen Dank!
Ich habe vor kurzem zur Netzwerkaustattung im Haus einen HPE Officeconnect 1820 24G Switch angeschafft. Das Gerät kam vom Verkäufer in voll funktionsfähigen Zustand.
Ich komme jedoch nicht auf das Webinterface um den Switch zu Konfogurieren.
Ich habe bisher folgendes Versucht
1. Switch wurde direkt nach Erhalt via Factory Reset zurückgesetzt (Reset Butten >5 Sek gedrückt halten)
2. Thinkpad mit W10 auf Static IP konfiguriert (192.168.1.12 / 255.255.255.0) und an den Switch angeschlossen Via Chrome und FF kann ich zur IP 192.168.1.1 keine Verbindung aufbauen -> TImeout
3. W7 Rechner ebenfalls auf Static IP konfiguriert. Auch hier keine Verbindung -> Timeout
4. W11 Rechner das gleiche Problem
Es wurde vor jedem Versuch ein neuer Factory Reset durchgeführt
5. Den Switch direkt ab die FritzBox gehängt damit er sich evtl via DHCP eine IP zieht und so ggf erreichbar ist. Der Switch wird in der Netzwerkübersich der Fritzbox mit seiner MAC Adresse angezeigt, bekommt jedoch keine IP zugewiesen.
Wenn ichd en Switch klassich ins Netzwerk hänge kann ich mit daran angeschlossenen Geräten ins Internet. Also scheint die Grundfunktion gegeben zu sein.
Ich habe von o.g. Rechnern auch Ping Teste gemacht welche alle samt Negativ waren.
Als letztes habe ich jetzt noch einen älteren Mac angeschlossen. Auch wieder Factory Reset gemacht. Hier bekomme ich aber auch keine Antwort vom Switch
Ich habe den Verkäufer auch schon kontaktiert und dieser Versicherte mir das der Switch eine Woche vor Versand funktionierend ausgebaut wurde. Wovon ich jetzt auch erstmal ausgehen würde
Evtl gibt es hier ja einen Profi der hier evtl eine Lösung für das Problem anbieten kann.
Vielen Dank!