24" Full HD hdmi

Rebellen

Neuling
So, da ich nun doch kein monitor mit tuner nehme sondern neue tv-karte hole möchte ich empfehlungen zu einem 24" Full HD monitor mit HDMI, ohne lutsprecher (oder nicht deutlich sichtbar), widesreen, möchte diesen parallel zum alten monitor, farbe erstmal egal, evtl mit pivot funktion, guter blickwinkel, auch bei heller umgebung möglichst gutes bild (südseiten zimmer).
limit ist vllt 300, aber wäre auch froh wenn es gute für 200 gibt mit den kriterien, vielen dank

verwendungszweck:
spiele, dvd aus 2-3 metern entfernung, office

Rebellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt ihr vllt sagen warum ihr mir die empfiehlt, also ich denke einfach sagen was ist daran besser als der syncmaster, da der ja momentan sehr beliebt ist nur für mich als vergleich, die blanken daten helfen mir da nicht so viel weiter, danke

hi, der hyundai hat ein S-PVA panel, das weit aus bessere farben und bessere blickwinkel hat...

Die TNs sind zwar besser zum spielen, doch die S-PVA ( besonders vom hyundai ) ist auch sehr gut geeignet...

Samsung T240
Hail.gif

hab ihn seit ein paar Monat und bin Super zufrieden. Sobald geb ich den erstmal nichtmehr her.... Geiles Design, Gutes Bild meiner Meinung (Für TN Panel) Absolut Gametauglich und Filme schauen is auch Super! Schau doch mal im Sammelthread (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=520035) dazu vorbei.... Der Monitor ist für unter 300 Euronen zu haben :-)

so, könnt ihr mir sagen welchen dieser ich nehmen soll oder nicht nehmen sollte???

SAMSUNG SyncMaster 2443NW
1920x1200 - 20000:1 - 300cd/m² - 5ms - D-SUB15

SAMSUNG Syncmaster 2433BW
1920x1200 - 20000:1 - 300cd/m² - 5ms - D-SUB15/DVI

SAMSUNG Syncmaster 2443BW (LS24MYKABC/EDC)
1920x1200 - 20000:1 - 300cd/m² - 5ms - D-SUB15/DVI

SAMSUNG SyncMaster 245B plus (LS24HUBCBL/EDC)
1920x1200 - 8000:1 - 400cd/m² - 5ms - D-SUB15/DVI

SAMSUNG SyncMaster 245B
1920x1200 - 1000:1 - 400cd/m² - 5ms - D-SUB15/DVI

SAMSUNG Syncmaster T240 (LS24TWHSUV/EN)
1920x1200 - 20000:1 - 300cd/m² - 5ms - D-SUB15/DVI/HDMI

SAMSUNG Syncmaster 2493HM (LS24KIERFV/EDC)
1920x1200 - 10000:1 - 400cd/m² - 5ms - D-SUB15/DVI/HDMI

oder gobt es doch noch andere produkte die meinen wünschen ensprechen?, die monitore sind preislich aufwärts sortiert, somit den erst besten nennen, danke

push

es muss doch qualitativ unterschiede geben, oder etwa nicht??

Also,

-2443NW kannste vergessen, 24" mit VGA-Anschluss ist quatsch

-2433BW und 2443BW sollen laut einem User ausm Forum hier (hat bei Samsung angerufen) techn. identisch sein

-245B und B+ sind gute Monitore, wobei ich wenn eher den B+ nehmen würde (ist der Nachfolger vom 245B und hat höheren Kontrast)

-T240 soll wohl auch gut sein, siehe Sammelthread

-2493HM keine Ahnung

Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich für den 2443BW entschieden,
zum einen wegen dem schlichten Design, Farbe in matt und keine schwuchtelige Hochglanzlackierung, Pivot-Funktion, 50W max. Stromverbrauch.

Den 245B/B+ kann man inoffiziell auch auf Pivot umrüsten, man muss nur eine Schraube am Halter herausdrehen, dabei geht aber wahrscheinlich die Garantie flöten?!

Der 2443BW wird mir morgen geliefert, dann kann ich dir ja mal nen kleines Feedback zu dem geben

ich war soebend nochmal auf der samsung seite, der 2433BW ist vom designher auffällig aber nicht so wie der T240, hat aber dafür auf der rückseoite ein muster aufgraviert (was mir persönlich nicht gefällt), aber ansonsten könnte es gleich sein, dei dem 33er wurde aber die pivot funktion auch nicht mit erwähnt

vielen dank

Der 2443BW wird mir morgen geliefert, dann kann ich dir ja mal nen kleines Feedback zu dem geben
Und, hast Du ihn schon bekommen?
Ein Freund von mir hat den nämlich auch in die engere Wahl gezogen.
Was besonders wichtig ist, ob er bei nicht nativer Auflösung das Bild verzerrt, wie z.B. beim FullHD-Gucken mit 1920x1080.
Mein Hyundai :love: macht da oben und unten schwarze Balken.

habe per pm erfahren das er am abend den monitor testet, also noch etwas geduld, wobei der hyundai ja scheinbar wirklich gut ist, naja mal sehen was sich bis zum nächsten gehalt noch tut

Jup hab ihn vorhin getestet, war nen Kumpel dabei welcher den 245B hat, der war auch begeistert:love:

-Pixelfehler habe ich keine, dank Pixelfehlerprüfung

-Keine Lichthöfe, Schlieren oder so

-Summen konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen

-Pivot ist mal ne richtig geile sache:drool:

-Kumpel mit 245B konnte abgesehen vom höheren Kontrast auch keinen großen unterschied erkennen

Nervig sind diese SoftTouchTasten fürs Menü usw, doch seehr gewöhnungsbedürftig

Und das DVI Kabel fällt mit 1m etwas arg kurz aus:shake:

Mitgeliefert werden:
- Treiber-CD+Anleitung und Papierkrams
- DVI-Kabel
- VGA-Kabel
- Kaltgerätekabel

Ganz klahre Kaufempfehlung von meiner Seite

HD-Video, wie Teste ich das ob er schneidet oder Balken bringt?
Einfach WMP und dann Vollbild?

hat der denn überhaupt einen hdmi eingang??, denn darauf wollte ich extra achten, vielen dank für den review (pixelfehler schon oft gehört, aber wie sehen die eigtl aus, sind das dann einfach ein einzelner pixel der ieine farbe anzeigt???, denn das habe ich bei meinem jetzigen auch ohne prüfung nicht gehabt, erst nach 3 lans gab es ab und zu einen grünen pixel, aber durch auf den monitor drücken ging der weg, also lohnt sich da das geld?)

HD-Video, wie Teste ich das ob er schneidet oder Balken bringt?
Einfach WMP und dann Vollbild?
Am Besten wäre ja ein Bluray-Film oder eben ein RIP als MKV, es reicht aber schon irgendein Film der ein 16:9 Seitenverhältnis hat.
Und dann natürlich als Vollbild abspielen.
Du kannst aber auch mal ein Spiel oder ein Benchmark in 1280x1024 abspielen und gucken, ob er verzerrt.

Grad mal paar vids getestet, also zerren tut er nicht, bringt schwarze Balken

Habs mit Silversurfer 720p und Bourne 1080p Trailer getestet

Dann ist das doch Klasse :hail: und ich kann den Monitor empfehlen.

wie schauts denn mit der ausleuchtung bei dem monitor aus ??
will ihn mir glaub ich auch zulegen

mfg badiceman316

So, da ich nun doch kein monitor mit tuner nehme sondern neue tv-karte hole möchte ich empfehlungen zu einem 24" Full HD monitor mit HDMI, ohne lutsprecher (oder nicht deutlich sichtbar), widesreen, möchte diesen parallel zum alten monitor, farbe erstmal egal, evtl mit pivot funktion, guter blickwinkel, auch bei heller umgebung möglichst gutes bild (südseiten zimmer).
limit ist vllt 300, aber wäre auch froh wenn es gute für 200 gibt mit den kriterien, vielen dank

verwendungszweck:
spiele, dvd aus 2-3 metern entfernung, office

Rebellen

Ich schmeiß mal den Gateway FHD2400 in die Runde. Laut Prad.de der TFT der deinen Ansprüchen gerecht wird:p

k, danke, aber kannst mir vllt sagen wieso der? ist ja immerhin über 300 (ist kein großes problem), aber was hat der was für mich so entscheident sein könnte im vergleich zu dem 245B oder dem Hyundai W241D (oder den hp 2408h), denke der samsung ist raus, kein hdmi.

und kann mir vllt mal jmd den unterschied pva - tn sagen???, zählen die beide zu tft oder ist das wieder anders, vielen dank

edit: könnt ihr wenn ihr den monitor habt den ihr empfehlt vllt mal die testbilder aus dem einen andere thread probieren und mir das ergebnis mitteilen???, vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
k, danke, aber kannst mir vllt sagen wieso der? ist ja immerhin über 300 (ist kein großes problem), aber was hat der was für mich so entscheident sein könnte im vergleich zu dem 245B oder dem Hyundai W241D (oder den hp 2408h), denke der samsung ist raus, kein hdmi.

und kann mir vllt mal jmd den unterschied pva - tn sagen???, zählen die beide zu tft oder ist das wieder anders, vielen dank

edit: könnt ihr wenn ihr den monitor habt den ihr empfehlt vllt mal die testbilder aus dem einen andere thread probieren und mir das ergebnis mitteilen???, vielen dank

sry, aber ich kenne mich auch nicht soo gut aus. Ich empfehle dir den Gateway, da ich auch vor dem Problem stehe wie du...
Samsung T240HD, Gateway FHD2400 oder LG lg 2452v stehen für mich zur Auswahl:love:

TFT ist der Oberbegriff für alle LCD-Monitore im Moment.
Zu TN und PVA kann ich nur sagen, dass es die Art der Technik darstellt, wie die Kristalle gedreht werden, um Licht durchzulassen oder nicht.
Zu den Details solltest Du mal die Wikipedia oder so bemühen oder einfach googeln.
Um Details zu den Monitoren zu erfahren, bietet sich prad.de an, da ist z.B. auch mein W241D getestet worden.

@jimbo.b: das ist mir eindeutig zu teuer

Samsung T240HD - 335€ (warum den HD mit tuner, reicht nicht der nromale, rest sollte relativ gleich sein, oder)
Samsung T240 - 285€
Gateway FHD2400 - 300€
LG lg 2452v - 295 €
Hyundai W241D - 440 €

also der samsung hat so ne komische lackierung die so leicht verkrazt, vllt nicht das beste, der gateway sieht iwie komisch aus, aber gefällt mir, der LG sieht auch i.o. aus, naja da muss ich mal testberichte lesen, danke erstmal für die hilfe

Also der T240HD hat noch eine Fernbedienung, einen SCART+ einen weiteren HDMI Eingang und einen DVBT Receiver, den der T240 meiner Kenntniss nach nicht hat.

Also wenn ich mir den Samsung hole, dann den T240HD, da ich das alles schon praktisch finde. Allerdings hat der Moni kein PIP(Bild in Bild), dass ermöglichen würde beim PC Betrieb gleichzeitig über den DVBT Receiver Fernzusehen.
Aber eine TV Karte für den PC sollte es auch tun :-)...

Nun. Da der Gateway FHD2400 so einen guten Eindruck bei Prad gemacht hat, werde ich meine Entscheidung noch einige Male überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir demnächst nen HP w2448hc zulegen..
Is der Nachfolger vom w2408h und sicher ne Überlegung wert. Am Ende spielt halt das Budget eine grosse rolle...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh