[Kaufberatung] ERLEDIGT Suche 9800GTX+ od 260GTX mit vom Hersteller garantierter Hybrid Power Mögl

renaldo

Enthusiast
Moin Leute,

welcher Hersteller Eurer Karten schreibt das jetzt noch in das Manual oder auf die Verpackung ??

Hintergrund für diese Frage ist meine bisher erlebte Odyssee :d auf der Suche nach dieser Funktion ,denn fast alle Hersteller haben wohl klammheimlich oder offiziell die Revisionen gewechselt...

Beispiel 1 Gainward 9800GTX+

Das Referenzmodel kann Hybrid Power ,wird damit beworben,die neue 55nm Karte aber leider nicht mehr ,nur kann man das nirgendwo lesen

Beispiel 2 MSI 260 V177-001R

Karte ist bei MSI nicht wirklich identifizierbar ,das Referenzmodell konnte damals noch HP ,die V177-001R kann es nicht mehr

Beispiel 3 PNY 9800GTX+

Der Hersteller wirbt mit Hybrid Power aber die Karte die bei mir ankam sieht nicht nur ganz anders aus (Lüfter blässt nach hinten ) sondern kann kein Hybrid Power

Die Liste liesse sich beliebig fortführen,deshalb helfen hier wohl nur geballte Erfahrungen.

Die Frage ist natürlich sauschwer ,das sicher nur 0,2 Prozent aller Geforce User hier überhaupt dieses Gimmik suchen und nutzen wollen

mfg renaldo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke thom_cat,

diesen Thread hatte ich tatsächlich übersehen .

Falls hier noch jemand antwortet ,schad das aber natürlich auch nix :d

Beste Grüsse renaldo

das thema wird hier leider extremst selten behandelt, weil den meisten es hier egal ist.
finde ich sehr schade, denn die technik ist sehr sinnvoll.
wie es scheint, ist aber auch nvidia nicht weiter dran interessiert :(

finde ich sehr schade, denn die technik ist sehr sinnvoll.wie es scheint, ist aber auch nvidia nicht weiter dran interessiert :(

Stimmt aber es gibt (selbst hier bei den "Ich hab den Größten" :d Luxxern) verifizierte Berichte das die Technik tatsächlich im Alltag real Stromeinsparend funktioniert.

Das mit Nvidia sehe ich locker,sobald die Ihren ganzen alten Krempel vertickt haben ,wird es auch plötzlich wieder nen Chip auf der Platine geben der die Karte (fast) komplett abschalten kann ....

Da auch bei den Ammis die Kilowattstunde nicht Ewig lächerliche 6 Cent kosten kann ,wird das Konzept bestimmt irgendwann wieder aus der Schublade geholt .... aber momentan wollen scheinbar nur Nvidia selbst !!! und die Lizenznehmer möglichst Effizient arbeiten und Kosten sparen (kastrierte zierpende 260GTX z.b.)

Dem dummen User soll das doch aber bitte mal wieder "vorerst" egal sein.....

Nachtrag: Habe den von dir verlinkten Thread mal reaktiviert... mal schauen

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=519033&highlight=hybrid&page=2

Beste Grüsse renaldo

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit meiner Thread Frage zu tun ?

Ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, finde die Entwicklung aber auch sehr schade.

HybridPower war für mich eines der vielversprechendsten Features der letzten Jahre (wer einen eigenen Haushalt hat, viel Multimedia-Kram und/oder mehrere Rechner wird mich wohl verstehen können).

Stromersparnis, weniger Abwärme und geringere Lautstärke ... eigentlich mehr als genug Argumente für die Weiterentwicklung dieser Technik.

So muss man sich halt anders helfen und/oder die gegebenen Möglichkeiten besser nutzen.
Auch wenn viele immer mit dem Argument "Anschaffungskosten sind höher als die Kostenersparnis beim Stromverbrauch" kommen, es geht ja nicht (nur) ums Geld.

Zuletzt bearbeitet:
freut mich, dass du jetzt noch ein funktionierendes modell gefunden hast!

Danke Dir thom_cat,das war ein verdammt harter Kampf :d

mfg renaldo

ja, es sieht so aus... aber wenn ich die werte sehe, dann hat es sich gelohnt!

Das Kuriose an der Sache ist ja das Nvidia aus Kostengründen dieses Feature gestrichen hat weil der Markt es nicht wollte. Aber das sie jetzt mit "Green" die neuen sparsamen Grakas bewerben und Hybrid Power (SLI) sterben lassen ist doch ehrlich gesagt fürn Arsch

ja, das widerspricht sich schon ein wenig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh