GA-MA770-UD3+G.Skill Kit 4GB PC2-8000U inkompatibel ?

Verak

Enthusiast
Moin Leudde,

wollte ma Fragen ob ihr bestätigen könnt ob diss 4GB G.Skill Kit inkompatibel mit'm Gigabyte GA-MA770-UD3 /AMD770 Board ist. Weil hab im Computerbase Forum paar Comments gelesen gehabt dass diss Ram Kit mit einigen AMD Chipsätzen Probleme hätte....

Hab mir halt die Kombo schon bestellt und liegt zur Abholung auf der Post bereit und wollte nochma lieber sicher gehen.

gruss
Verak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher ist keinesfalls vollkommen inkompatibel zu allen AMD Mainboards. Auf meinem Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H läuft er ohne Murren. Das Problem werden wohl auf einigen Boards die etwas laschen Subtimings der Module sein. Du kannst ja mal prüfen, ob du auf deinem Board folgendes einstellen kannst (aus dem SPD meiner Module):

400 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 24-51-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)

Gruß emissary42

Moin emissary,

thx für deine Ram Einstellungen. Hab den Kram von der Post geholt un werd leider erst morgen mittag dazu kommen alles innen Rechner einzubauen un zu testen da ich atm noch bei der Family bin. Sobald der Rechner läuft meld ich mich widda.

gruss
Verak

so melde mich auch wieder.
Kiste soweit zusammengebaut und rennt nun wie die Hölle, alles läuft ohne Probleme. Bios vom Board war diss F3 aufgespielt und hat den Proz direkt richtig als x3 720 erkannt. Habe aber trotzdem noch das aktuelle F4 unter DOS aufgespielt und muss sagen saubere Arbeit Gigabyte. Die Northbridge wird net wärmer wie 35°C unter Last und ansonsten luppt soweit alles super.

Hab den Prozessor nun ohne weitere Probleme auf 3.8Ghz (19x200) getaktet bei 1.375 Volt un der Scythe Mugen2 kühlt ihn unter Last auf max. 35°C bei einer Zimmertemperatur von 25°C. Speicher läuft auf Auto mit DDR2 800 bei CL5-5-5-15 Timings.

Kann jedem die Kombo nur empfehlen. Wer sich meine Konfig inkl. Benches anschauen möchte kann dies unter meiner Sig machen;

danke nochma für die Hilfe !

gruss
Verak

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh