maggats
Neuling
Inhaltsverzeichnis:
Gehäuse zerlegen und Blecharbeiten
PSU Blende
Dämmmatten entfernen IBL Box
Zalman MFC 1 Stealthmod
Midplate vom verchromen zurück
Teile vom Pulvern zurück
Zusammenbau
Taster & 5,25 " Schacht Blende
Es geht dem Netzteil an den Kragen
------------------------------------------------------------------------
da ich bei K&M ein super schnäppchen gemacht habe, gibts jetzt ein umbau tagebuch eines lian li v2010
folgende hardware soll verbaut werden:
Asus Rampage Formula
E8400 @ IFX 14
8800 GT @ Accelero S1
8 gb ddr2 1066
2 raptoren und eine caviar in einer ichbinleise box.
enermax liberty
diese sachen werden noch erledigt:
-bulgin taster einbauen
- innenleben & ichbinleise box schwarz matt pulvern
- zwischenboden polieren
- kabelsleeven (man wirds kaum glauben aber es wird mdpc sleeve:P)
- diverse ausschnitte für kabelmanagment
- netzteil umbauen sprich neuer lüfter (der alte hat sich in der lage lüfter nach unten eingelaufen und schleift nun in seitlicher lage ein wenig) und alle kabel verlängern
- neue netzteil blende um das netzteil mit lüfter nach innen zeigend einbauen zu können
- Stealth mod für zalman mfc 1 plus
- anstatt der gelochten frontblenden kommen geschlossene rein (sind schon in amerika bestellt)
zuerst habe ich alles entfernt was nicht niet und nagelfest ist:
loch für die neuen taster aufgefeilt:
leider ist der standart powertaster schon 22 mm im durchmesser, somit mußte ich zusätzlich unterlegscheiben auffeilen und als blende verwenden, da die größten taster ebenfalls nur 22 mm haben ohne blenden würde der taster nicht halten.
morgen werde ich die ausschnitte für das kabelmanagment erledigen, dann gibts auch nochmal fotos.
diese teile gehen zum pulvern nachdem sie bearbeitet wurden:
das styropor dient einfach als abstandhalter, wenn die niete nachgibt hat man ohne styropor ruckzuck kratzer im case.
der feind aller nieten:
mittlerweile obligatorisches mdpc foto:
so siehts bis jetzt aus, morgen gehts weiter:
fragen, anregungen und kritik sind ausdrücklich erwünscht
Update, 24.2.:
ein paar ausschnitte fürs kabelmanagment gedremelt:
das loch ist leider zu klein, da ich vergessen habe das da auch noch die stromkabel für den brenner und die lüftersteuerung durch müssen, shit happens, dann muß ichs noch vergrößern
das ist die blende mit der der frontlüfter befestigt wird, aufgrund der einbautiefe der neuen taster muß auch da der dremel ran
leider stoßen die kontakte der taster fast an die blende, da werde ich die kontakte ein wenig nach oben biegen müssen dann passts.
so noch ein wenig den luftstrom verbessern, die blende ist auch ohne die streben stabil genug:
nachher:
gerade noch ein wenig poliert, ich bin noch nicht zufrieden:
Update 3.3.09:
heute habe ich endlich die Netzteil blende gefertigt. war ja zuerst am überlegen das ganze bei schaeffer machen zu lassen, aber knapp 30€ für etwas was ich selbst (fast) genauso gut kann, erschien mir doch ein wenig zu viel
die blende mußte gebaut werden, weil lian li den einbau von 2 netzteilen mit lüfter nach außen zeigend vorsieht, unklug meiner meinung nach.
das ganze hat ca. 3h gedauert, inkl. planung, dremeln und feilen. die blende wird dann zusammen mit den anderen teile schwarz gepulvert.
so sahs aus nachdem ich mit dem dremel fertig war, es muß nur noch gefeilt werden:
endergebnis:
Gehäuse zerlegen und Blecharbeiten
PSU Blende
Dämmmatten entfernen IBL Box
Zalman MFC 1 Stealthmod
Midplate vom verchromen zurück
Teile vom Pulvern zurück
Zusammenbau
Taster & 5,25 " Schacht Blende
Es geht dem Netzteil an den Kragen
------------------------------------------------------------------------
da ich bei K&M ein super schnäppchen gemacht habe, gibts jetzt ein umbau tagebuch eines lian li v2010
folgende hardware soll verbaut werden:
Asus Rampage Formula
E8400 @ IFX 14
8800 GT @ Accelero S1
8 gb ddr2 1066
2 raptoren und eine caviar in einer ichbinleise box.
enermax liberty
diese sachen werden noch erledigt:
-bulgin taster einbauen
- innenleben & ichbinleise box schwarz matt pulvern
- zwischenboden polieren
- kabelsleeven (man wirds kaum glauben aber es wird mdpc sleeve:P)
- diverse ausschnitte für kabelmanagment
- netzteil umbauen sprich neuer lüfter (der alte hat sich in der lage lüfter nach unten eingelaufen und schleift nun in seitlicher lage ein wenig) und alle kabel verlängern
- neue netzteil blende um das netzteil mit lüfter nach innen zeigend einbauen zu können
- Stealth mod für zalman mfc 1 plus
- anstatt der gelochten frontblenden kommen geschlossene rein (sind schon in amerika bestellt)
zuerst habe ich alles entfernt was nicht niet und nagelfest ist:
loch für die neuen taster aufgefeilt:
leider ist der standart powertaster schon 22 mm im durchmesser, somit mußte ich zusätzlich unterlegscheiben auffeilen und als blende verwenden, da die größten taster ebenfalls nur 22 mm haben ohne blenden würde der taster nicht halten.
morgen werde ich die ausschnitte für das kabelmanagment erledigen, dann gibts auch nochmal fotos.
diese teile gehen zum pulvern nachdem sie bearbeitet wurden:
das styropor dient einfach als abstandhalter, wenn die niete nachgibt hat man ohne styropor ruckzuck kratzer im case.
der feind aller nieten:
mittlerweile obligatorisches mdpc foto:
so siehts bis jetzt aus, morgen gehts weiter:
fragen, anregungen und kritik sind ausdrücklich erwünscht
Update, 24.2.:
ein paar ausschnitte fürs kabelmanagment gedremelt:
das loch ist leider zu klein, da ich vergessen habe das da auch noch die stromkabel für den brenner und die lüftersteuerung durch müssen, shit happens, dann muß ichs noch vergrößern
das ist die blende mit der der frontlüfter befestigt wird, aufgrund der einbautiefe der neuen taster muß auch da der dremel ran
leider stoßen die kontakte der taster fast an die blende, da werde ich die kontakte ein wenig nach oben biegen müssen dann passts.
so noch ein wenig den luftstrom verbessern, die blende ist auch ohne die streben stabil genug:
nachher:
gerade noch ein wenig poliert, ich bin noch nicht zufrieden:
Update 3.3.09:
heute habe ich endlich die Netzteil blende gefertigt. war ja zuerst am überlegen das ganze bei schaeffer machen zu lassen, aber knapp 30€ für etwas was ich selbst (fast) genauso gut kann, erschien mir doch ein wenig zu viel
die blende mußte gebaut werden, weil lian li den einbau von 2 netzteilen mit lüfter nach außen zeigend vorsieht, unklug meiner meinung nach.
das ganze hat ca. 3h gedauert, inkl. planung, dremeln und feilen. die blende wird dann zusammen mit den anderen teile schwarz gepulvert.
so sahs aus nachdem ich mit dem dremel fertig war, es muß nur noch gefeilt werden:
endergebnis:
Anhänge
-
76498d1235329236-tagebuch-simple-could-lian-li-cimg0248.jpg78,8 KB · Aufrufe: 820
-
76499d1235329236-tagebuch-simple-could-lian-li-cimg0241.jpg56,9 KB · Aufrufe: 798
-
76500d1235329236-tagebuch-simple-could-lian-li-cimg0244.jpg57,8 KB · Aufrufe: 802
-
76502d1235329236-tagebuch-simple-could-lian-li-cimg0250.jpg71,8 KB · Aufrufe: 802
-
76501d1235329236-tagebuch-simple-could-lian-li-cimg0239.jpg67,5 KB · Aufrufe: 805
Zuletzt bearbeitet: