[Kaufberatung] Wasserkühlung Neuling I7+Asus REII+GTX285

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müssen die spawas unbedingt sein...?

ich habe das board zwar selber nicht aber ich denke die werden ziemlich warm

wenn man nur schon schaut wieviel strom cpu braucht dann würde ich empfehlen da kühler draufzutun sonst könts kritisch werden:rolleyes:

du köntest allerdings auch einfach einen fusion block auf die HP schrauben dann würde es alles zusammen kühlen


Edit:

diesen hier zum beispiel, dann würde der gesamte preis auch nach unten gehen
http://www.aquatuning.de/product_in...-Rampage-2-Extreme---P6T-Fusionblock-POM.html

und hier kansst du anschauen wie der auf dem board aussieht:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=563348
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut ja auch klasse aus.. hoffe nur das ich die montage hin bekomme...

danke für die Tips
 
schaut ja auch klasse aus.. hoffe nur das ich die montage hin bekomme...

danke für die Tips

Wenn du das ganze in Ruhe angehst , dann ist das kein Thema.
Mach dir im Kopf nen Plan wie du die Verschlauchung haben möchtest und dann gehst du das ganze der Reihe nach an.

Am besten vorher alle Komponenten Säubern. Besonders den Radi durchspülen und dann alle Komponenten ohne Hardware / nicht im Gehäuse verschlauchen und dann testen ob alle Komponenten dicht sind.

Wirst nen riesen Spaß an einer Wakü haben. Besonders die freude wenn alles fertig ist und dein System endlich ruhe gibt. :wink:
 
ups..da hätte ich ja schon den ersten Fehler begangen..gut das Ihr mir tips gebt...Die Wakü werde ich, denke morgen oder am Mittwoch bestellen.. Denke ich zahle unterm Strich so ca. 250 Euro da es von meinem Gehalt versteuert wird :-)

wenn noch jemand Tips hat immer Her damit...

P.S. muss ich erst dann alles verschlauchen und danach abnehmen und einbauen ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

welche schlauchdicke etc anschlüsse soll ich nehmen ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

will nicht mit Kabelbindern arbeiten...
 
Nimm Masterkleer 12,7/9,5mm. Dazu Perfect Seal Tüllen 10mm. Dann brauchst du auch keine Kabelbinder oder ähnliches.
Alternativ aber auch etwas teurer: Tygon 15,9/11,1mm + 13mm Tüllen


supercopa: P.S. muss ich erst dann alles verschlauchen und danach abnehmen und einbauen ???

Hatte ich doch schon um 15Uhr gepostet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, hier wird dir ja unüberlicherweise ne menge arbeit abgenommen, selber machen ist trumpf.

kleine tipps kriegste trotzdem:

1.alles erstmal zerlegen und gut reinigen (insbesondere radi)
2.die geplante verschlauchung ausserhalb realisieren
3.dichtigkeitstest durchführen (ca. 12-24h)
4.komponenten einbauen (beim board aufpassen, grafikkarten zicken auch gerne)
5.befüllen
6.spass haben.

schlauch: 13/10er + passende verschraubungen (müssten alle in g1/4" sein)

und nun: stell zusammen, was du für richtig hälst, die anderen bitte ich, nicht irgendwelche sachen zu posten.
 
danke für eure Hilfe...

@vdc

bin schon voll gespannt wie alles wird...

kann ich auch meine neuen Enermax Lüfter auf den Radi schrauben ???

die sind megaleise...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh