Skystar hd2 vista 32 nur probleme

Plentman

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
1.773
Servus,
also ich bin nun echt mit den nerven am ende, ich versuche nun schon 3 tage am stück, hab urlaub, die scheiß technisat skystar hd2 am laufen zu kriegen.

hier mal ne paar infos
technisat skystar hd2
asus m3n78em
amd 4850
vista ultimate 32
mediaportal
dvbviewer

so dachte ja erst liegt an den codecs, also hab ich die cyberlink, nvidia, elcard odes mal so ausprobiert. kein erfolg. hab dann mal vista ein paar mal neuinstalliert auch kein erfolg. dachte mir die extra stromversorgung, die eigendlich für ci modul ist, lags acuh nicht dran, dann habe ich weitergeforscht und es stellte sich heraus das die hd2 karte baugleich mit der terratec Cinergy S2 PCI HD und der Twinhan-SP400, also ich dann mal die ganzen bda treiber ausprobiert, kein erfolg, alles immer das gleiche, ich krieg ne nervenzusammenbruch.

hat einer von euch die skystar hd2 karte in verbindung mit vista am laufen, egal ob hd oder sd. dann meldet euch bitte.:hail:

gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

habe die seite letztem Wochenende am laufen. Aber bis jetzt nur unter XP SP3 - hab daneben aber noch ein Vista laufen und könnte das mal am nächsten WE aktivieren für die SkyStar.

cu
Walzing
 
welche treiber hast du genommen??
hab gerade nochmal einen andere pci port ausprobiert, leider auch kein erfolg:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe oft gehört daß die Skystar vielen Problemen mit Nvidia-Chipsatz hat.
 
die befürchtung habe ich auch schon
teste gerade noch ne paar einstellungen im bios

sonst was wäre die alternative zu der satkarte?
 
jap service pack 1 ist installiert. versuche gerade mal progdvb, mal schauen was da so abgeht.
 
schaust du mit dvbviewer? könntes du mir bitte mal die signalstärke angeben?
 
besten dank an bennony, lag doch wohl an meiner schüssel signalstärke,

ich hatte 2 jahren keine probleme dbox2, dbox1, ein htpc mit ner nova hds2. nun die erste skystar hd2 und die macht zicken wenn das signal zu schwach wird. naja 3 nächte um die ohren geschlagen viel gelesen, aber ich habs nun hinbekommen, nun werde ich mal weitermachen bis er perfekt ist.

danke für eure hilfe
 
Ich bin mit meinen Nerven langsam auch am Ende.
Habe aber den Verdacht, dass es mit dem DiSEqC und dem Quattro LNB zusammenhängt.
Das bild geht einfach aus, ich kann es inzwischen aber mit der Option "Wiedergabe neu aufbauen" im DVBViewr Pro reaktivieren. Das Programm beendet sich trotzdem oft bzw. stürzt ab.

Meine Empangsstärke ist bei 55-60 %, aber noch im grünem Bereich.
AAARGH!
 
also ich habe schlechte erfahrungen gemacht, mit so wenig singnalstärke, hast du die möglichkeit mal wo anders zu testen? wo du definitiv mehr signal hast?

Ehm das mit deinen Quatrolnb, gehts du damit auf ne verteiler? oder direkt vom lnb auf den htpc und die 3 anderen geräten
 
mit dem quattro lnb (pro frequnezband 1 kabel) geht man in einen multischalter.
wieso das problem jetzt mit DiSEqC zusammenhängen soll ich mir aber unklar!
DiSEqC wird bei einem lnb im prinzip gar nicht gebraucht.

bei mir läuft die gleiche karte unter vista 32bit und dem dvb viewer problemlos :)
 
ich hatte mir der karte auch nur probleme. mein verdacht hat sich jetzt aber bestätigt!!!!
die karte hat probleme mit 4gb hauptspeicher!!!

ein user hat wegen problemen mit dieser karte technisat angeschrieben und folgend antwort erhalten:

------------------
So ich habe nun eine Nachricht von TechniSat bezüglich der Skystar HD 2 bekommen:

"Die TV Karte Skystar HD 2 läuft unter Windows Vista 64bit, wenn der RAM höchstens 3,2GB hat"

quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=462805
-------------------------------

natürlich haben sie nicht dazugeschrieben, das die karte auch unter xp mit 4gb hauptspeicher nicht läuft. man muß scheinbar die onboard-grafikkarte seines manoboards auf 256mb begrenzen. wenn man dieser 512mb zuordnet und 4gb hauptspeicher hat, ist es essig mit der skystar-hd2 auch unter windows xp (32bit).
üble sache solche hardware auf die menschheit los zulassen. besten dank technisat, meine nächste tv-karte wird nicht mehr von euch sein!

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh