An alle MX518 und XP Besitzer: 1000Hz Problem!!!

Dann hast du auch keine erhöhung.
Für esportler oder ambitioniertere Spieler, die auch mal auf einem Public Server drücken wollen und nicht die ganze Zeit rumhüpfen ein mehr als notwendiges Tool.
Wer einmal auf mindestens 500hz gespielt hat, will nie wieder zurück.
 
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Für esportler oder ambitioniertere Spieler, die auch mal auf einem Public Server drücken wollen ...

Das beides schließt sich aus kaum ein ambitionierter/besserer Spieler zockt auf Public-Servern. Und solch ein Tool bringt beim Spielen kaum/keine Vorteile, es kommt im großen und ganzen immernoch auf die Fähigkeiten des Spielers an.
 
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Das beides schließt sich aus kaum ein ambitionierter/besserer Spieler zockt auf Public-Servern. Und solch ein Tool bringt beim Spielen kaum/keine Vorteile, es kommt im großen und ganzen immernoch auf die Fähigkeiten des Spielers an.

Du hast keine ahnung. Jeder ambitionierte Spieler, der auch einigermaßen gut ist wird dir sagen das zwischen 125hz (8ms) und 1000hz (1ms) welten liegen!
Die Fähigkeiten eines Spielers können schon lange nicht mehr mit irgend einer Maus auf sein maximum gebracht werden.
Es muss die komplette Ergonomie stimmen.

//Wenn eure rates so komische ergebnisse über 1200Mhz bringen, dann sind die falsch.
Dann kann es nämlich sein, das einfach nur Müll angezeigt wird oder die sachen garnicht richtig von eurem Port übernommen worden sind.
 
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Du hast keine ahnung. Jeder ambitionierte Spieler, der auch einigermaßen gut ist wird dir sagen das zwischen 125hz (8ms) und 1000hz (1ms) welten liegen!
Die Fähigkeiten eines Spielers können schon lange nicht mehr mit irgend einer Maus auf sein maximum gebracht werden.
Es muss die komplette Ergonomie stimmen.

//Wenn eure rates so komische ergebnisse über 1200Mhz bringen, dann sind die falsch.
Dann kann es nämlich sein, das einfach nur Müll angezeigt wird oder die sachen garnicht richtig von eurem Port übernommen worden sind.

Sag bloß, das du innerhalb von ein paar Millisekunden reagieren kannst.
Das ist reine Gewöhnungssache, nicht mehr!
Einbildung kommt danach... . :shake:
 
Sag bloß, das du innerhalb von ein paar Millisekunden reagieren kannst.
Das ist reine Gewöhnungssache, nicht mehr!
Einbildung kommt danach... . :shake:

Das hat rein garnix mit reagieren zu tun, es geht hier nicht um die response time der Maustaste (die kann ich bei meiner Maus von von seinen standardmäßigen 30ms? auf 3ms herabsenken aber auch egal) sondern darum das wenn du die Maus bewegst, es 875 mal öfter in der Sekunde die position aktualisiert wird, als mit den Stadndard 125 mal.
Ich suche mal eben ein Video, da merkt man GANZ deutlich den unterschied.

http://www.pureoverclock.com/review.php?id=639&page=1

Hier in diesem Review der OCZ Equalizer, eine gute Maus wird jedoch ganz klar und sehr ausführlich beschrieben wieso die Maus wiederum so schlecht ist.
Sie hat einen 125Hz Hardwarelock (bestätigt durch OCZ persönlich)

Im video auf Seite 3 sieht man ganz klar das die 125Hz viel mehr hacken und genaues zielen oft schwerer wird bzw. unmöglich.
Wer eh schon mit einer lowsens spielt, merkt es natürlich nicht so krass wie ein midsenser, aber vor allem die startbeschleunigung (smoother) kann bei lowsens durch hohe hz auch sehr wirkungsvoll sein.
 
Du hast keine ahnung. Jeder ambitionierte Spieler, der auch einigermaßen gut ist wird dir sagen das zwischen 125hz (8ms) und 1000hz (1ms) welten liegen!

Hab sicherlich mehr Plan, wer behauptet das gute Spieler auf Publics drücken hat noch nicht wirklich ein Aim-Training über sich ergehen lassen. Die Einstellungen der Abtastraten kannste mitlerweile bei fast allen "Gamer"-Mäusen über die Klicki-Bunti Oberfläche einstellen.
Hatte selbst ne MX518 bis vor 4 Monaten im Einsatz, der Unterschied zur Roccat Kone(die jetzt im Einsatz ist), wo man diese Abtastrate einstellen kann ist nicht spürbar.
Selbst zur Zeit der PS/2 Mäuse als man noch die Abtastrate via Windows Systemsteuerung abändern konnte hat keine nennenswerten Besserungen gebracht, eher die Mausbeschleunigung.

Die Fähigkeiten eines Spielers können schon lange nicht mehr mit irgend einer Maus auf sein maximum gebracht werden.
Es muss die komplette Ergonomie stimmen.

Das mit der Ergonomie mag stimmen, aber den Rest deiner Aussage kannste knicken es ist eine Frage des Trainings!

//Wenn eure rates so komische ergebnisse über 1200Mhz bringen, dann sind die falsch.
Dann kann es nämlich sein, das einfach nur Müll angezeigt wird oder die sachen garnicht richtig von eurem Port übernommen worden sind.

Das unterstreicht den Unsinn dieses Tools! :shot:

PS: Hab beim lesen des CSS-Threads gesehen das du dort aktiv bist, können gern mal ein 1on1 zocken wirst sehen, das zwischen Public- und Ligaspieler Welten liegen.
 
Das ist der Punkt, wieso sollte man freiwillig eine Verzögerung einstellen, dass 3ms oder 30ms einen merkbaren Unterschied machen dürfte klar sein.

Die 30ms sind sicher künstlich verzögert und ich bezweifle, dass die 3ms wirklich weniger sind als die Konkurrenz erreicht. ;)
 
Hab sicherlich mehr Plan, wer behauptet das gute Spieler auf Publics drücken hat noch nicht wirklich ein Aim-Training über sich ergehen lassen. Die Einstellungen der Abtastraten kannste mitlerweile bei fast allen "Gamer"-Mäusen über die Klicki-Bunti Oberfläche einstellen.
Hatte selbst ne MX518 bis vor 4 Monaten im Einsatz, der Unterschied zur Roccat Kone(die jetzt im Einsatz ist), wo man diese Abtastrate einstellen kann ist nicht spürbar.
Selbst zur Zeit der PS/2 Mäuse als man noch die Abtastrate via Windows Systemsteuerung abändern konnte hat keine nennenswerten Besserungen gebracht, eher die Mausbeschleunigung.



Das mit der Ergonomie mag stimmen, aber den Rest deiner Aussage kannste knicken es ist eine Frage des Trainings!



Das unterstreicht den Unsinn dieses Tools! :shot:

PS: Hab beim lesen des CSS-Threads gesehen das du dort aktiv bist, können gern mal ein 1on1 zocken wirst sehen, das zwischen Public- und Ligaspieler Welten liegen.

hää habe ich geschrieben das professionelle Spieler oder ambitionierte Spieler die Public spielen?
Außerdem spielen progamer sogar vor einem wichtigem Match WOW oder spielen auf nem Deathmatch Counterstrike :d

Aim training? Wovon redest du? Du spielst in einem Team pcws und dort lernt man alles.
Wer Aim training braucht, training um Granaten richtig zu werfen braucht erst garnicht anfangen irgendwie daran Denken irgendwann sein Geld mit dem Spielen zu verdienen.
Die Roccat hat nicht einmal 1000hz, die werden bei der Maus niemals erreicht.
Laut Roccat Thread nur 600-900 je nach Mainboard und OS.

Aha PS2 Mäuse und höhere refreshrate :d wo lebst du?
Die ports sind doch schon gestorben wenn man während des Betriebes das Gerät rauß und wieder eingesteckt hat.
Soweit ich mich erinnern kann, haben PS2 Geräte nicht einmal 125Hz sondern etwas weniger 80-90.

Ja wir können gerne ein 1on1 spielen, aber lieber wäre es mir wenn unsere Teams gegeneinander spielen, wenn du dich schon höher stellst.
1on1 ist kein ding :lol: sogar Wazap hier aus dem Forum klatscht dich mit links, obwohl er CS:S jede woche nur für 10 minuten startet :shot:
 
Bei mir hat das nie funktioniert, da war laut meinen erinnerungen bei 80hz schluss. Naja war auch nur ein Asrock.
 
hää habe ich geschrieben das professionelle Spieler oder ambitionierte Spieler die Public spielen?

Jepp siehe http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12434859&postcount=31 ;)


Außerdem spielen progamer sogar vor einem wichtigem Match WOW oder spielen auf nem Deathmatch Counterstrike :d

Deathmatch evtl. aber nicht kurz davor. ->WOW... no comment!


Aim training? Wovon redest du? Du spielst in einem Team pcws und dort lernt man alles.
Wer Aim training braucht, training um Granaten richtig zu werfen braucht erst garnicht anfangen irgendwie daran Denken irgendwann sein Geld mit dem Spielen zu verdienen.

Hab nie erwähnt Geld mit CSS zu verdienen, außerdem Zahlen die großen Clans mittlerweile nur noch die Hälfte bzw. etliche Spieler bekommen gar nix mehr.
In PCWs lernst du mit Garantie nicht alles, kannste zuverlässig Granaten im Fastswitch werfen?! Vor Wars machen wir im Clan immer nochmal 30-60min vorher Aimtraining.

Laut Roccat Thread nur 600-900 je nach Mainboard und OS.

Hab jetzt keine Lust in dem Thread zu suchen aber vermutlich auch mit dem Tool gemessen wo die Angaben nicht unbedingt stimmen müssen. Siehe 2-3 Posts vorher.

Aha PS2 Mäuse und höhere refreshrate :d wo lebst du?
Die ports sind doch schon gestorben wenn man während des Betriebes das Gerät rauß und wieder eingesteckt hat.
Soweit ich mich erinnern kann, haben PS2 Geräte nicht einmal 125Hz sondern etwas weniger 80-90.

Wo ich wohne ist nicht von Bedeutung. Hättest du richtig gelesen wüsstest du das ich von der Vergangenheit geschrieben habe, defakto der Zeitraum vor Anno 2002. Und ja dort konnte man in den HW-Eigenschaften die Abtastrate zwischen 50hz, 100hz und 200hz einstellen, ob es die Maus + Motherboard mitgemacht haben ist eine andere Geschichte.

Ja wir können gerne ein 1on1 spielen, aber lieber wäre es mir wenn unsere Teams gegeneinander spielen, wenn du dich schon höher stellst.
1on1 ist kein ding sogar Wazap hier aus dem Forum klatscht dich mit links, obwohl er CS:S jede woche nur für 10 minuten startet

Gerne können wir unsere Clans gegeneinander Spielen lassen, wir werden sehen wer besser ist.
Keine Ahnung wer Wazab ist und ob der gut ist. Du hingegen machst aufgrund deiner Äußerungen eher den Eindruck eines Public-Spielers, deshalb bin ich mir sicher dich schlagen zu können. :d

Ok das wars dann auch alles andere geht am Thema vorbei, ich bin der Meinung das dieses Tool nicht sehr Aussagekräftig (siehe wiedersprüchliche Auslesewerte) ist und im Bereich von 1-3ms wirst du keinen unterschied merken, da noch andere Faktoren(Monitor, Latenz der Netzverbindung usw.) Verzögerungen hervorrufen.
 
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Ich habe geschrieben

Dann hast du auch keine erhöhung.
Für esportler oder ambitioniertere Spieler, die auch mal auf einem Public Server drücken wollen und nicht die ganze Zeit rumhüpfen ein mehr als notwendiges Tool.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe ich irgendwo professionelle Spieler angesprochen?
eSportler sind auch die, die auf Lans gehen auf denen man sich unter anderem Vollsäuft.

Damals einer der besten CPL Teams, Hyper, von denen haben 3 Leute WOW gespielt.

Das Tool mit denen ausprobiert wurde, ist das dxtool wo current, average und peak steht.
Das ist das zuverlässigste neben dem Gehirn, das den unterschied merkt (was ihr anscheinend nicht könnt)

Ich habe nicht gefragt wo du wohnst, sondern wo du lebst im sinne von einer periode, Steinzeit keine ahnung.

Es geht hier nicht um Reaktionszeit, du bewegst die Maus permanent und wenn sie sich dabei 875 mal öfter in der minute aktualisiert ist es besser als wenn sie es nur 125 mal macht.

Schonmal von (CRT, Glasfaser, Linemax VTRX und ganz wichtig dem standardmäßigem 100ms interpolate bug?) gehört

Mein Steam ist;
godindisguise@hotmail.com
Am Sonntag haben wir Zeit.
 
Irgendwie ist der Thread erbärmlich, liegt hauptsächlich an einem^.

Fakt ist, dass du dir das mit der schnelleren Reaktion wohl einredest und einbildest, denn ICH hab nix gemerkt und laut dem Tool ist meine taktrate 10 mal so hoch wie vorher. Der Einzige Unterschied ist ein befremdliches Gefühl am Anfang, hab mich aber dran gewöhnt.

Wer sich zudem in Spiele so reinsteigert und Geld damit verdienen will, der sollte mal nüchtern über seine Beruflichen Ziele nachdenken (die im RL).

Du schreibst, dass dieses Tool das zuverlässigste ist, im gleichen Atemzug sagst du aber, dass meine 1400Mhz nicht sein können, Auslesefehler (Neidisch, weil ich den Längeren hab? :d).

Kommt mir langsam aber sicher alles suspekt vor hier...
 
Naja warte mal bis zum Wochenende dann gibt es klatsche von Wazap.
Ich könnte ja noch mehr Leute holen die mit dem Gamen ihr Geld verdienen aber die gehen schon garnicht mehr auf sowas ein.

Das befremdende gefühl war, das die Maus smoother ist als vorher.
Aber anscheinend merkt ihr auch keinen unterschied..
Ich weiß zwar nicht mit was für einer Highsens oder was für einer krassen lowsens ihr spielt aber egal.

Das Real Life ist viel besser als sich mit Computerspielen sein Geld zu verdienen, da 2. sehr viel anstrengender ist und man trotzdem eine Ausbildung anfagengen muss, da mit höchstens 30 man aus der Branche wegen zu schlechten Leistungen gekickt wird.

1400Mhz gehen nicht, wahrscheinlich liest du den peak ab aber nicht average.
 
Jo, Peak, die anderen Werte gehen aber auch über 1000Mhz hinaus ;)

Ich bin weder High noch Lowsenser, ich brauch mit der Maus ca. 6cm um auf meinem 22 Zöller von rechts nach Links zu kommen, also ne "normale" Einstellung (Meineserachtens)...
 
Ich habe average auch 1040, mit ner anderen Maus 1160.. Aber 1400 gehen nicht, das ist peak

Das ist midsens mit was du spielst, also wie du schon sagtest normal ^^
 
hää habe ich geschrieben das professionelle Spieler oder ambitionierte Spieler die Public spielen?
Außerdem spielen progamer sogar vor einem wichtigem Match WOW oder spielen auf nem Deathmatch Counterstrike :d

Aim training? Wovon redest du? Du spielst in einem Team pcws und dort lernt man alles.
Wer Aim training braucht, training um Granaten richtig zu werfen braucht erst garnicht anfangen irgendwie daran Denken irgendwann sein Geld mit dem Spielen zu verdienen.
Die Roccat hat nicht einmal 1000hz, die werden bei der Maus niemals erreicht.
Laut Roccat Thread nur 600-900 je nach Mainboard und OS.

Aha PS2 Mäuse und höhere refreshrate :d wo lebst du?
Die ports sind doch schon gestorben wenn man während des Betriebes das Gerät rauß und wieder eingesteckt hat.
Soweit ich mich erinnern kann, haben PS2 Geräte nicht einmal 125Hz sondern etwas weniger 80-90.

Ja wir können gerne ein 1on1 spielen, aber lieber wäre es mir wenn unsere Teams gegeneinander spielen, wenn du dich schon höher stellst.
1on1 ist kein ding :lol: sogar Wazap hier aus dem Forum klatscht dich mit links, obwohl er CS:S jede woche nur für 10 minuten startet :shot:
wer das generell denkt hat schon verloren im leben :d
 
Schon bin ich unter der Woche nicht da, wird hier gespamt wo es nur geht. Ich halte mich da einfach raus, da anscheinend der Großteil von den Leuten hier eh keinen Plan von der Materie hat und ich damit bestimmt nicht meine Zeit verschwende. Also wer keinen Unterschied zwischen 125Hz und 500 bzw. 1000Hz feststellen kann, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Und kommt mir nicht mit solchen Sprüchen wie: Das Aiming des Spielers ist entscheidend und nicht die Abtastrate! Wer CSS professionel zockt investiert dementsprechend auch mehr Zeit in das Game und kennt es in und auswendig. Und in CSS kommt es auf jede Kleinigkeit an, wenn man auf hohem Niveau zockt (wovon die meisten hier weit entfernt sind, wenn ich mir manche Post so durchlese ... :lol:). Und zum Thema Pub, in der Regel sind gerade die möchtegern PG's, die ja ihrer Meinung nach soooo gut sind und auf gewisse Kleinigkeiten verzichten können, die sich täglich aufm Pub herumtreiben ...

...sodele,

gibt was neues bei mir im forum... peak sogar bis 2400Hz mit dem UD3P

Kannst du davon mal ein kurzes Video machen, denn das kann eigentlich niemals sein. Das kann nur ein Auslesefehler sein. Du stellst 1000hz ein und es werden 2400Hz angezeigt, also irgendwas kann da nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So vermutlich mein letzter Post in dem Thread es sei denn es kommen noch fragen zu den folgenden Fakten. Ich hab mir das Tool "Direct Input Mouse Rate" was Firefox888 hier bereitgestellt hat mal runtergeladen und getestet.

Das Tool macht nix anderes als an der API "Direct Input" den Mousemove oder besser gesagt die Bewegungsdaten auszulesen. Wie das Funktioniert sieht man hier.
Aus den eintreffenden Rohdaten wird im Tool die Bandbreite ermittelt und durch den hz-Wert ausgegeben. Hertz ist ein Konstante und von daher ist die Abtastrate sehr einfach Errechenbar.

Nun zu dem Streitpunkt mit der "Reaktionszeit"! Die angegebene Zeit des Tools muss richtig interpretiert werden um Rückschlüsse ziehen zu können.
Die Zeitmessung wird wie folgt berechnet:

TGes = TPcur - TPlast

TGes... Berechneter Zeitwert in ms welcher in dem Tool ausgegeben wurde
TPcur... Zeitstempel des aktuellen Datenpackets resultierend aus der Mausbewegung
TPlast... Zeitstempel des vorhergenden Datenpackets resultierend aus der Mausbewegung

Genauer gesagt wird mit dem hz-Wert die Bandbreite der eintreffenden Datenpackete am HID angegeben, d.H. bei 1000hz wird aller 1ms ein Datenpacket der Maus am HID registriert.

Hier mal mein Messungsergebnis um meine Darstellung zu untermauern:
image.php
popo-tool478z.jpg


Nun nochmal zu dem Tool, am Current-Wert meiner Messung kann man gut sehen das ich ca.30sek gewartet habe bis ich die Maus wieder bewegt habe oder anders gesagt die API Mausbewegungsdaten registriert hat.

Wenn hier also behauptet wird das die Maus im vgl. zu dem Extrem 125hz und 1000hz sich die Mausbewegung weicher anfühlt ist dies bei entsprechend hoher Abtastrate der Maus durchaus richtig. Allerdings hat der angegebene Zeitwert des Tools nichts mit der Reaktionszeit des Spielers zu tun, dies ist wie schon oft gesagt pure Einbildung.

Hier nochmal ein Paar interresante Links zur Geschichte DirectInput:
MSDN#1
MSDN#2

PS: Das Tool hat Aufgrund seiner Berechnungsformel für die Zeit ein paar Schwachstellen, zum einen kann es sein wenn man die Maus zwischen 2 Bewegungen länger nicht bewegt wird eine Ausnahme ausgelöst werden könnte, falls keine ordentliche Fehlerbehandlung integriert wurde. Und zum zweiten kann durch mehrere Spielsteuerungen am PC(z.B. Joystick, mehere Mäuse, Lenkrad usw.) der hz-Wert verfälscht werden siehe mein Screenshot (Roccat Kone + MS Explorer Maus)!

Edit: Firefox888 du regst mich tierisch auf!!! Hab für dich extra nochmal eine Stelle hervorgerufen! Du hast es hier mehrfach behauptet!!! lies einfach nochmal den Thread mit deinen Posts richtig durch!!!
 

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    popo-tool.jpg
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Was hat denn die Reaktionszeit eines Spielers mit der refreshrate der Maus zu tun? Garnix und das wurde nirgendwo auch behauptet.
Fakt ist einfach, das die Maus smoother ist.
Du es aber in deinen letzten Posts nicht wahr haben wolltest und irgendwas von Reaktionszeit und keinen unterschied erzählt hast.

//Außerdem deine "Fakten" die du oben geschrieben hast, wussten wir auch schon alle.
Die Frage ging aber an MX518 besitzer und keine Kone oder intelli besitzer.
Das du zwei Mäuse angeschlossen hast und somit falsche Daten raußbekommen hast ist auch nicht so optimal.

// Ja klar habe ich geschrieben, das es smoother/weiche flüssiger wird.
Du hast es aber nicht verstanden und es direkt mit meiner Reaktionszeit verbunden.
 
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@ special_fx

Also erstens finde ich es ja gut, dass du hier dein Wissen preis gibts, allerdings konnte firefox und ich daraus nichts neues gewinnen. Das haben wir ja schon oft genug davor geschrieben, die Maus wird smoother und Punkt! Ich will da auch garnicht so ins Detail gehen warum, wieso und bla bla, es ist einfach mal so und fertig! Und wer professionel zockt merkt da sehr wohl einen Unterschied. Da kannst du von mir aus das Gegenteil behaupten, es gibt genug Spieler die den Unterschied warnehmen, ich eingeschlossen!
Und nun zu der Reaktionzeit. Firefox hat nie behauptet, dass die Refreshrate etwas mit der Reaktionszeit eines Spielers zu tun hat?! Ist doch auch total sinnfrei und unlogisch. Das sind zwei völlig unterschiedliche Themen. Es geht hier allein um die 1000Hz und keine Reaktionszeiten eines Spielers oder was auch immer. Firefox und ich wollen einfach nur konstante 1000Hz und somit eine sich weichere anfühlende Maus. Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Außerdem kann es durchaus sein, dass bei Belegung mehrerer USB-Ports das Ergebnis "verfälscht" wird, allerdings hängt bei mir nur noch die G15 dran und auch ohne komme ich auf das selbe Ergebnis. Also daran liegt es bei mir nicht.
 
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