FSX Auflösungen über 1920x1080 (Probleme mit Matrox Triple Head2Go)

N

Napali

Guest
Hey ho,

habe mir einen Matrox Triple Head2Go Digital mit 3 x 22" Zoll Monitoren. Nachdem ich die Matrox Firmware, die Treiber und SGU (Srceen Gaming Util.) geupdated habe und den aktuellen Nvidia Treiber 190.38 installiert habe, wollte ich die Auflösung von FSX auf 4320x900 stellen. Mit Hilfe des SGU Tools habe ich dann die FSX.cfg geupdated und FSX gestartet. Doch leider wurden die gewünschten bzw. Auflösungen über 1920x1080 nicht angezeigt. Nach etlichen Googlestunden habe ich es den aufgegeben und versuche es jetzt hier. Vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrungen mit dem Matrox Adapter und kann mir bei der Problembehebung helfen.
Zum besseren Verständnis sind hier noch ein Screenshot und meine FSX.cfg:

http://napali.kilu.de/FSX_Res_probs_001.jpg
http://napali.kilu.de/fsx.txt

Für Sysinfos: http://www.sysprofile.de/id111350
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, danke. Werde mich da mal umschauen und versuchen eine Lösung zu finden. Aber ich befürchte schon, dass das mit dem Nvidia Treiber zusammen hängt. Nur leider unterstüzen die alten Treiber die GTX275 nicht (Matrox schlägt nämlich den 175.19 vor) und der ist schon echt alt :o(
 
Hi, der 190.38 soll nicht so gut bei vielen usern funktionieren (fehlende auflösungen, gfx fehler, java probleme). Versuch doch mal den 182.50whql.

Viel glück
 
Jo, danke. Werde mich da mal umschauen und versuchen eine Lösung zu finden. Aber ich befürchte schon, dass das mit dem Nvidia Treiber zusammen hängt. Nur leider unterstüzen die alten Treiber die GTX275 nicht (Matrox schlägt nämlich den 175.19 vor) und der ist schon echt alt :o(

Du kannst den 175.19 Treiber anpassen und aus einem bei dir aktuell funktionierenden Treiber die inf rauskopieren und damit die im alten ersetzen. Dann funzt auch der 175.19.
 
Habe gerade den 182.50 installiert und siehe da, die Funktion für 5040x1050 ist vorhanden. Nur leider funktionieren meine Monitore nicht mit 57hz (IIYama ProLite E2209HDS) [Out of Range]. Aber vielen Dank für den Tipp mit dem 175.19, werde das nachher auch gleich mal ausprobieren. Das Problem mit FSX besteht aber leider immernoch :mad:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

Okay Problem gelöst.

Problem: Matrox hat Probleme mit der GT200 Serie in Verbindung mit dem Triple Head2Go Adaptern.

Lösung: Detonator Treiber 182.50 installieren, inoffizielle GXM Module Version von Matrox anforden und installieren. Und fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh