[Kaufberatung] Boxen für Freund 80Euro Maximal

WarriorsClan

Semiprofi
Also mein freund sucht gute PC boxen für max 80Euro 2.1! Also schlagt mal was vor dachte so an Logitech Z-4 oder irgendwas von Edifier:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es unbedingt ein 2.1er System sein? Hardewareluxx hat ein wirklich schönes 2.0 System getestet; dass
Scythe KroCraft. Kostenpunkt ~95€.

Zuletzt bearbeitet:
würde das Logitech Z-2300 oder das Logitech Z Cinema Advanced vorschlagen;)

@ nurso: das Scathe ist kein sys 2.1 :P

mfg

Zuletzt bearbeitet:
100 % ig. Bei den logitech Sets rummst doch nur der Subwoofer, von Klang kann man da doch garnicht sprechen...

Wenn du anstatt SK mitbietest kannst du für das Geld sogar noch weit bessere LS bekommen als die verlinkten ;)

Zuletzt bearbeitet:
den Bass kan man immernoch einstellen;)

also dein freund wird dir bestimmt danken wenn du ihm mit ein paar ur-alten, misshandelten Lautsprechern aus den 80er Jahren um die ecke kommst:fresse::d

Bewertung von Michael K. zu Dynavox CS-PA1 Schwarz -:
Ich habe den Dynavox Verstärker gekauft, um das Audio Signal meines Computers zu verstärken, allerdings bin ich sehr enttäuscht. Das Audio Signal wird fast nicht verstärkt, im Gegenteil, es geht sogar etwas an Qualität verloren, so dass sich Musik direkt über den Computer besser anhört als über den Dynavox Verstärker. Der Power Woofer meiner PC Boxen für 20.- Euro (mit Boxen) bringen 2 Mal mehr Power als dieser Verstärker.
Also jeder der einen Verstärker für seinen PC sucht, rate ich definitiv von diesem Gerät ab. Für mich ist das kein Verstärker sondern lediglich ein Audio Verteiler....

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Alter mit dem Klang zu tun ? Sry aber du disqualifizierst dich Dezibel....

Klar dass man für 30€ neu keinen Class A Verstärker bekommt. Ich will garnicht wissen was der der den Kommentar abgegeben hat da angeschlossen hat... seine 20€ Müllwürfel vielleicht ? :d

Mit Glück bekommt man auch gebrauchte Verstärker für 30€ die natürlich viel besser sind als der Dynavox. Trotzdem sollte man mit nem 80€ budget nicht zu viel erwarten....

BTW, dein Freund könnte sich auch nen Boxenbausatz kaufen - da hat er dann zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen: 1. Sind die Boxen neu und 2. haben sie ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
ich disqualifiziere mich? oO

ich frage mich warum er mit 2.1 er system aus der "neuzeit" von Logitech keinen spaß haben soll? ich bin mir sogar ziemlich sicher das er damit seinen spaß haben haben wird;) diese systeme sind darauf ausgelegt einem breit gefächertem publikum zu gefallen, zu dem auch sein freund gehören wird.

Ich hab mal etwas über dieses Dynavox Teil gelesen:

Glaubt mir, der Dynavox ist das letzte!

die 3D schaltung klingt brutal überspitzt die höhen beginnen abartig zu kreischen.
Das "Phonoteil" (ich hab garnicht den mut das teil so zu nennen) ist richtig Beschis***! des rumpelt und kratzt und scheppert so das man von der Musik nicht mehr viel hört.
Und wenn das was aus dem "Verstärker" rauskommt 25Watt sind dann müsste mein Denon keine 2x90 sondern 2x15000Watt haben...

Dieses Gerät leistet nicht wie versprochen 2x25/50W denn im Inneren ist lediglich ein TDA2004 Verstärker IC verbaut und der leistet laut Datenblatt maximal 2x 10W an 2 Ohm und typischerweise nur 6,5 W an 4 Ohm.
Mehr könnte das Gerät mit dem winzigen Trafo auch kaum bringen, wer sich also echte Verstärkerleistung erhofft wird bitter enttäuscht werden.

Die Verarbeitung lässt auch etwas zu wünschen übrig, starker Lösemittelgeruch und am Gehäuse schleifende Potis sind unschön, ansonsten gibt es am Aufbau wenig auszusetzen, der Klang ist der Preisklasse entsprechend.

und dazu noch die Boxen aus den 70er/80er jahren...na mahlzeit -.-

da frage ich mich vorallem warum das Logitech (als abgestimmtes set) gegen den zusammengewürfelten haufen aus 40 jahre (!) alten lautsprechern und diesem spielzeug-amp klanglich hinterherhinken sollte :confused:

zummal er Boxen für den PC sucht, wozu sollte man sich dann noch alles einzelnd kaufen das ist hier garantiert nicht nötig, vll. sollten wir uns mal angewöhnen auf die wünsche des TE's einzugehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@deZibel-K!ller
Ich denke, Mr.Wifi hat den Amp nur als Beispiel hergenommen - es muss ja nicht dieser sein.
Wo du aber ganz falsch liegst, ist die Annahme, dass "Boxen aus den 70er/80er jahren" schlecht sind. Die Technik war damals schon recht ausgereift und hat sich bis heute nicht wesentlich verändert. Damalige Marktführer können auch noch heutigen 80€ Systemen locker das Wasser reichen. Und überhaupt bezahlst du bei billigen 2.1er Systemen 90% des Preises für den Subwoofer, der aber nur für etwa 10% der Wiedergabe verantwortlich ist.

MfG

@deZibel-K!ller
Ich denke, Mr.Wifi hat den Amp nur als Beispiel hergenommen - es muss ja nicht dieser sein.

das finde ich auch, es muss nämlich gar keiner sein:p

mal im ernst leute, hier wird ein kleines 2.1 system für den Computer gesucht, WarriorsClan schreibt doch selber er sucht was in die richtung der Z-4...

deswegen muss nicht gleich der kleinste amp und die ältesten lautsprecher auf ebay gepostet werden, nur damit es eben so mit dem Geld hinkommt....das kann man vielleicht machen wenn entsprechende wünsche bei entsprechendem budget gestellt werden. In diesem fall sehe ich da eher keine vorteile...im niedriegeren Preissegment (80,-) sind die komplettsysteme die bessere wahl, man bekommt mehr fürs geld, es ist alles drinn (2 Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker) und ist auch aufeinander abgestimmt > passt.

Und für 80,- bekommt man schon sehr sehr gute 2.1 systeme;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
M.M.n hat Mr.Wifi völlig recht - um 80€ wirst du von der Bucht besser bedient werden, als wenn du dir Neuware zulegst.

Aber du scheinst dir so sicher zu sein mit deiner Meinung, ja sogar Überzeugung, dass ich dir in diese Richtung nichts mehr sagen mag/kann.

MfG

das finde ich auch, es muss nämlich gar keiner sein:p

mal im ernst leute, hier wird ein kleines 2.1 system für den Computer gesucht, WarriorsClan schreibt doch selber er sucht was in die richtung der Z-4...

Sowas suchen doch alle da sie sich der alternativen möglichkeiten nicht bewusst sind. Die leute lesen doch meistens nur PC Zeitschriften wo diese kleinen Brüllwürfel Systeme immer empfohlen weden.

deswegen muss nicht gleich der kleinste amp und die ältesten lautsprecher auf ebay gepostet werden, nur damit es eben so mit dem Geld hinkommt....das kann man vielleicht machen wenn entsprechende wünsche bei entsprechendem budget gestellt werden. In diesem fall sehe ich da eher keine vorteile...im niedriegeren Preissegment (80,-) sind die komplettsysteme die bessere wahl, man bekommt mehr fürs geld, es ist alles drinn (2 Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker) und ist auch aufeinander abgestimmt > passt.

Für die ältesten Lautsprecher auf Ebay würden 80€ sicherlich nicht reichen :asthanos:

Und für 80,- bekommt man schon sehr sehr gute 2.1 systeme;)

Was ist denn dann ein Motiv 2 für dich ? Der Weissheit letzter Schluss ? :lol:

Sry aber 80€ 2.1 Systeme klingen eben nur nach 80€ + Rumms. Die alten Lautsprecher auf Ebay hingegen klingen dagegen nach mehreren hunderten damals hart erarbeiteten DM :d

Der Dynavox Verstärker ist wirklich nicht schlecht, ein bekannter betreibt ihn an 2 RFT ( DDR ) Boxen und es klingt wirklich 1A.

Weis nicht was ich vom zitieren von irgendeiner geistigen Grütze bzw. rezensionen aus dem Hifi Forum halten soll, die würden so einen Thread wo es um 80€ LS geht eh ignorieren ausser im Klassikerbereich. Und Klassiker scheinst du in deienem offensichtlich recht kurzen Hifi Leben noch nicht zu kennen...

Zu Boxen "aus den 80er Jahren" - ich wäre froh, wenn ich mein CEM PE gegen die Cantons meiner Eltern "gefertigt in Westdeutschland" eintauschen könnte, klanglich sind die super. Gehen schön weit runter, klingen topp, sauber und pegelfest. Ausserdem schon recht dynamisch. Aber mein Vater will sie behalten als Lautsprecherständer für sein aktuelles Teufelsystem -.-

@GreenStorm
Kauf ihm neue Lautsprecherständer :)

Also, wenn es ein guter Freund ist, schenk ihm noch 9 Euro und schau dir die BEHRINGER MS20 an. Natürlich nur, wenn die Bucht nicht zur Wahl steht.

Der Vorteil der Behringer ist der eingebaute 24Bit/192kHz DAC. Da brauchst keine gute Soundkarte, sondern nur eine mit digitalem Ausgang ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ dezibel: laberst zwar irgendwie quatsch, aber bei dem budget würde ich auch aufs z4 oder speedlink gravity zurückgreifen.
Nutze das z4 atm auch wieder und für den preis kriegt man echt nen guten klang!

Der arme Wifi, ist wirklich missionarisch tätig und wird natürlich
von den "nicht erleuchteten" rutergeputzt.

Ich hab mir zweimal überlegt, ob ich den Fred überhaupt aufmache, aber
die Neugier hat dann doch gesiegt.

Es ist doch immer das Gleiche, man könnte 50 Freds einfach zusammenfassen,
löschen und reinschreiben :

Logitech, Creative, ab 150 selbstverständlich CEM, danach brauchst du
nie wieder ne bessere Anlage.

Killer ist ne echte Marke, eine alte Box so zu beurteilen, das ist Ignoranz.
Ob der TE ein (nahezu sicher) schlechter klingenden Neu-Aktivsystem
besser findet wegen Platz o. ä. kann ja sein, aber den klanglich schlechteren
Deal macht er auf jeden Fall.

Sowas suchen doch alle da sie sich der alternativen möglichkeiten nicht bewusst sind. Die leute lesen doch meistens nur PC Zeitschriften wo diese kleinen Brüllwürfel Systeme immer empfohlen.

wozu alternativen? der TE weiß genau was er will, ein 2.1 system für den PC, mit 2 lautsprechern + subwoofer, ich wüsste nicht was daran verkehrt sein soll, und sehe auch keinen grund ihm gleich wieder andere sachen aufzuschwatzen, und irgendwas aus uralt mit billig amp zusammenzusteckern, ob das nacher überhaupt zusammen klingt ist mehr als fraglich, ich tippe mal eher auf nein :rolleyes:

Hier hat wohl wieder das "Brüllwürfel-sind doch alle schlecht-Syndrom" zusammen mit der "Brüllwürfel-hass-Fubie" zugeschlagen...

Es ist doch immer das Gleiche, man könnte 50 Freds einfach zusammenfassen,
löschen und reinschreiben :

Logitech, Creative, ab 150 selbstverständlich CEM, danach brauchst du
nie wieder ne bessere Anlage.

stimmt so könnte man es machen, aber warscheinlich wünschen sich die leute eben auch genau solche systeme, sie sind gut, preiswert und es gibt zig andere die mit diesen systemen überaus zufrieden sind;)

Kommt mE auch auf die Größe des Raums an...

ist das Zimmer relativ klein würde ich nen Logitech X-230, 2.1 System empfehlen. Bei großen Räumen ist der Bass bei diesem System zu überbetont, auch wenn man Ihn voll runterregelt. Ich habe es selber und bin sehr zufrieden, liegt allerdings vom Preis her deutlich niedriger (40€)! ;)

Er sagt er will das Z-2300 oder das G51 er kann sich nicht entscheiden^^ Aber er hat gesagt er will nur fürs Gaming die teile benutzen

Zuletzt bearbeitet:
mhhh, das G51 kostet aber fast das doppelte als das Z-2300 :rolleyes: ausser bei amazon, da habe ich es noch für 110,- incl als Austellungstück gefunden.

grundsätzlich macht mir 5.1 mit den passenden eax effekten noch mehr spaß ;)

mfg

grundsätzlich macht mir 5.1 mit den passenden eax effekten noch mehr spaß ;)
Tja, wie lange noch?
Mit Windows Vista ist die Wiedergabe von EAX-Effekten nur bedingt möglich, da weder mit DirectX 10 noch mit DirectX 9L der Hardware-Abstraction-Layer von DirectSound zur Verfügung steht, über den DirectSound-Befehle zur Berechnung an Hardware-EAX-Chips übermittelt werden. Aufgrund des Fehlens des DirectSound-HAL für Vista können in vielen bisherigen Spielen EAX-Effekte nicht in Hardware berechnet werden. Eine Ausnahme bilden die wenigen Spiele, die die OpenAL-Schnittstelle anstelle von DirectSound verwenden.
[Quelle: Wikipedia, EAX Artikel]

@ nurso: wo ist dein Problem?

ich habe letztens noch gta iv gespielt, und die effekte des spiels kommen über 5.1 richtig schön zur geltung.

bspw. wenn der zug hinter einem her fährt (hört man ihn nur ind en hinteren lautsprechern) oder wenn man links hinter einem Wagen steht (dann hört man die musik des autoradios über über das offene fenster in der rechten hinteren box) oder wenn jemand ruft usw usf :d das waren jetzt nur ein paar wenige beispiele die einem das gefühl geben sich mitten im spielgeschehen zu befinden;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist defintiv der Vorteil bei 5.1, hat aber nur bedingt (wenn überhaupt) etwas mit EAX zu tun. Bei meiner PS3 ist das z.B. genauso und die hat noch nie etwas von EAX gehört. ;)

Er hat gesagt das er das G51 für den selben preis wie das Z-2300 kriegt blos er stellt sich die frage welche boxen sind besser fürs Gaming?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh