[Kaufberatung] Welchen Vertrag fürs 3gs für ca. 30€ im Monat.

master_splinter

Enthusiast
hi,

da mein alter handyvertrag( studentenvertrag mit 50 inkl. Min) von tmobile mit meinem SE k770i ausläuft und ich nun gerne ein neues handy hätte, würde ich gerne einen neuen vertrag mit tmobile mit einem iphone 3gs schließen.

1)
wie ist es nun am geschicktesten vorzugehen, um möglichst preiswert an das iphone ranzukommen. ich habe nämlich gelesen, dass durch vertragsverlängerung das iphone noch eine ecke billiger wird.

2)
welchen vertrag könnte man mir empfehlen?

was mir wichtig wäre:
-auch ca 50 freiminuten in alle netze
-daten(flat) oder änhliches damit ich auch mal etwas im internet surfen kann, weil das iphone ohne internet wenig sinn macht. brauche jetzt keine youtube unterwegs angucken oder sowas. aber email checken oder die neusten fussballergebnisse hätte ich schon gerne problemlos angeguckt.
-sms werde ich wie ein freund von mir über ein app verschicken. kostet dann 6 cent pro sms, weshalb ich keine sms flat benötige.

so ich denke das wars, wäre für hilfreiche beiträge sehr dankbar:wink:

gruß master_splinter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Denke nicht, dass es günstiger wird, meist zahlt man bei Verlängerung eher mehr... als Neukunde bekommt man in der Regel (Ausnahmen gibts natürlich) die besten Konditionen. Da würde ich aber einfach mal bei T-Mobile nachfragen, was es dich kosten würde, wenn du verlängerst und auf einen iPhone Tarif wechselst.

2.)
Bei Freiminuten käme der Complete 60 oder 120 in Frage. Der Complete 60 kostet 30€/Monat, der 120er 50€ bzw. 40€, wenn man unter 25 ist oder Student und unter 29. Beim Complete 60 hat man keine Datenflat, sondern "nur" 200MB Volumen, wobei das normalerweise ausreicht, wenn man nicht dauernd surft und Apps läd.

Zuletzt bearbeitet:
Zu erwähnen wäre, das bei den T-Mobile Verträgen noch 5 € Rabatt monatlich herausspringen kann, falls man selber oder die Eltern einen Festnetzanschluss bei der Telekom haben, und der Rabatt nicht für einen bereits bestehenden Vertrag schon genutzt wird.

Geht aber nur telefonisch oder Vorort im T-Shop, im Onlineshop so nicht beantragbar.

Und, für was hast du dich dann jetzt entschieden?

Ah, die gleiche Kombi werd ich mir die Woche auch noch holen.

Hast du eigentlich den Geräte- und Bereitstellungspreis gleich vor Ort entrichten müssen, oder wird das einfach mit der ersten Rechnung verrechnet?

das gerät musste ich sofort bezahlen. die bereitstellungsgebühr ist in meinem fall entfallen, da ich meine alten vertrag bei der tcom nur verlängert/geändert habe.

Alles klar, danke.

Zu erwähnen wäre, das bei den T-Mobile Verträgen noch 5 € Rabatt monatlich herausspringen kann, falls man selber oder die Eltern einen Festnetzanschluss bei der Telekom haben, und der Rabatt nicht für einen bereits bestehenden Vertrag schon genutzt wird.

Geht aber nur telefonisch oder Vorort im T-Shop, im Onlineshop so nicht beantragbar.

ist das auch auf den junge leute "complete 120 friends" tarif anwendbar ?

Und woher hast du diese Information ? Gibt es dazu eine Bezugsquelle ?

hi,

ich habe das beim vertragsabschluss auch versucht, leider geht es wohl auch NUR WENN du selbst der vertragsinhaber des tcom anschlusses bist. der dsl anschluss muss also auf deinen namen laufen und nicht wie bei mir auf meine mutters namen.

ob das überhaupt auf die iphone tarife anwendbar ist, ist laut aussage des tshop mitarbeiters auch eher unwahrscheinlich, da man schon diesen 10€ rabatt "für junge leute" bekommt.

mfg

War bisher in 2 T-Shops, und da wurde mir das gesagt auf Nachfrage beim Complete 120 mit Junge Leute / Studenten Option fürs iPhone. Bedingung sei ledigleich der gleiche Familienname, natürlich Familienangehörigkeit (Sohn/Tochter/Ehepartner), sowie das der Rabatt nicht schon bei einem bestehenden Vertrag genutzt wird.

Hab auch gerade auf dem Angebot mal nachgeschaut das ich mir schriftlich im Shop hab geben lassen, wie der Mitarbeiter den Rabatt genannt hat.

Bezeichnete das ganze genau als "Rabatt Telekom Vorteil" und in Klammer als Begründung dahinter "wegen Festnetzanschluss".

Edit: Hier wurde das ganze übrigens auch schon diskutiert: http://www.apfeltalk.de/forum/junge-leute-tarif-t236390.html

Edit: Hab mich mal bisschen eingelesen, der T-Shop Mensch hat mir wohl da nicht alles richtig gesagt. Ist also im Klartext so, das der Rabatt letztendlich zwischen 2-5 € liegt, je nach Festnetzanschluss. Kann man hier nachsehen was man bekommt: http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...t/static_html/061102_290vorteil/rechner.html#

Meine Eltern nutzen z.B. Call & Surf Comfort Plus, was dann einen Rabatt von 120 € beim "Telekom Vorteil" macht, sprich 5 € pro Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich ...

T-Mobile:

Iphone 90 Euro
40 Euro pro Monat x 24 Monate
= 1050 Euro
Iphone 90 Euro
Mit dem "Telekom Rabatt" (je nach Vertrag bis zu 5 Euro pro Monat)
35 Euro pro Monat x 24 Monate
= 930 Euro

120min und 40 sms inkl. Ne Surf Flat, die ab 300mb drosselt.

O2:

20 euro pro Monat x 24 Monate
= 480 euro

So und jetzt brauchen wir nen iphone das wir auch mit o2 nutzen können...preislich so um die 700 Euro oder ?
=1180 euro

100min und 150 sms inkl. + surf flat die ab 200mb drosselt

(die einmaligen bereitstellungskosten habe ich bei beiden weggelassen. natürlich kann man bei o2 statt 150 sms auch 15% rabatt auf rechnung umrechnen usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich ...

T-Mobile:

Iphone 90 Euro
40 Euro pro Monat x 24 Monate
= 1050 Euro
Iphone 90 Euro
Mit dem "Telekom Rabatt" (je nach Vertrag bis zu 5 Euro pro Monat)
35 Euro pro Monat x 24 Monate
= 930 Euro

120min und 40 sms inkl. Ne Surf Flat, die ab 300mb drosselt.

O2:

20 euro pro Monat x 24 Monate
= 480 euro

So und jetzt brauchen wir nen iphone das wir auch mit o2 nutzen können...preislich so um die 700 Euro oder ?
=1180 euro

100min und 150 sms inkl. + surf flat die ab 200mb drosselt

(die einmaligen bereitstellungskosten habe ich bei beiden weggelassen. natürlich kann man bei o2 statt 150 sms auch 15% rabatt auf rechnung umrechnen usw.)

also habe ich doch nicht viel falsch mit dem complete 120 friends gemacht :)

3Gs 16 GB: 575€ belgien, 599€ italien
3Gs 32 GB: 675€ belgien, 699€ italien

Also verschiebt sich deine Rechnung nochmals zu gunsten O².

Meiner Meinung nach war/ist die beste Alternative zum T-Mobile Vertrag O²o mit der Rabattaktion:
- Keine Anschlussgebühr
- Für den Telefontarif keine Mindestlaufzeit
- Surfflat 8,75€ im Monat (Drosselung ab 200MB), Kündigungsfrist 3 Monate
- ~13 Cent pro Minute und SMS (dank Iphone Apps sowieso nur 5-7Cent pro SMS). Umgerechnet auf 40 incl. SMS also 5,20€ (O² tarif) oder 2€ (mit App bei 5Cent/SMS)

Minuten müsste man extra mitrechnen. Ich telefonier aber z.b. fast nie mitm Handy.. und wenn höchstens 10 Minuten, eher kürzer.

Macht also eine geschätzte Rechnung von 15€ im Monat bei O², maximal aber 54€ oder sowas.
Großer Vorteil hier aber: Sollte demnächst ein neuer, guter Vertrag rauskommen, kann man absolut flexibel kündigen und sich neu verpflichten ;)

Absolutes Schnäppchen derzeit:
Wenn man einen Bekannten in den USA hat (Mit Wohnsitz), so kann man derzeit Iphone 3Gs 32GB, teilweise auch komplett unlocked, da EU/Hongkong Importgerät, für 450€ erwerben. (Stichwort Bing Cashback + der gute Dollarkurs)
Wenn derjenige das persönlich einfliegt oder an seinen deutschen Wohnsitz per Post schickt zahlt man nedmal Zollgebühren, da er ja USA Resident ist. :wink:
Leider ist mein Onkel derzeit so beschäftigt, dass daraus wohl nix wird. -.-

Das mit dem Iphone ausm Ausland habe ich deswegen nicht in meine Rechnung miteinbezogen, da wenn garantiemäßig mal was ist...muss man es über Apple in den jeweiligen Land regeln oder ?

edit: wäre der blau.de tarif nicht noch besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja muss man. Blau hab ich nicht durchgerechnet, ist das nicht E-Plus Netz? Wenn ja, dann ist das noch wesentlich langsamer und schlechter verfügbar als O2

O2 funkt doch genauso wie E-Plus im E-Netz? Zumal die D1 Roaming Funktion ab Ende 2009 auch komplett entfallen soll, da die Verträge mit T-Mobile auslaufen, und ab dann nur noch im O2 eigenen Netz gesendet werden soll.

Goodbye schnelles und vorallem auch verfügbares UMTS, HSDPA, im Vergleich zu T-Mobile / Vodafone...

Nicht wirklich ...
Bei mir hat sich das Ganze schon gelohnt. Woher hast du eigentlich die 40 € für dne Tarif? Meine Infos sind von den Tarifseiten.

t-mobile:

iPhone: 90 €
Bereitstellung: 25
Tarif für 2 Jahre: 50 € * 24: 1200 €
Drosselung ab 300 MB
SMS: 40
--------------------------
1315 € | 1075 € bei 40 € im Monat

o2:
iPhone: 610 € hier aus dem Forum
Bereitstellung: 0 €
Tarif für 2 Jahre: 20 € * 24: 480 €
Drosselung ab 200 MB
SMS: 150
1090 €

Zudem bezahle ich, wenn ich mal über die 100 min komme nur 10 und keine 29 Cent pro min. Dass man fast 4 mal so viele Frei- SMS hat, ist für mich - neben der schlechten Erfahrung mit dem tele Verein - einer der Hauptgründe gewesen.

Bei mir hat sich das Ganze schon gelohnt. Woher hast du eigentlich die 40 € für dne Tarif? Meine Infos sind von den Tarifseiten.

t-mobile:

iPhone: 90 €
Bereitstellung: 25
Tarif für 2 Jahre: 50 € * 24: 1200 €
Drosselung ab 300 MB
SMS: 40
1315 € | 1075 € bei 40 € im Monat

o2:
iPhone: 610 € hier aus dem Forum
Bereitstellung: 0 €
Tarif für 2 Jahre: 20 € * 24: 480 €
Drosselung ab 200 MB
SMS: 150
1090 €

Zudem bezahle ich, wenn ich mal über die 100 min komme nur 10 und keine 29 Cent pro min. Dass man fast 4 mal so viele Frei- SMS hat, ist für mich - neben der schlechten Erfahrung mit dem tele Verein - einer der Hauptgründe gewesen.

die 40€ beziehen sich auf den tarif complete 120 friends "für junge leute" bis 25 jahre.

also für mich war die hot spot flat, die 300mb drosselung und das d1 netz ausschlaggebend für die entscheidung zugunsten des tmobile vertrags.

die 25€ bereitstellungsgebühr entfallen zusätzlich bei der VVL.

also die sms sind kein schlagendes argument beim iphone, da es genug alternativen wie "cherry-sms" (3 bzw.6 cent pro sms) und bitesms im appstore zum kostenlosen laden gibt ;)

aber jeder wie er will ;) beide varianten sind nicht schlecht.

ps: man hat bei tmobile 2 jahre garantie und hat kein ärger mit ausländischen geräten, falls was sein sollte mit dem umtausch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Also mir kam von einem Telekom Mitarbeiter ebenfalls zu Ohren das man noch etwa 5 EUR monatlich rausholen kann. Heute Abend werd ich nach der Arbeit beim T-Punkt vorbeigehen und mein iPhone abholen.
Dann kann ich euch sagen ob Sie mir Preislich noch entgegen gekommen sind da ich ja schon Telekom Kunde bin ;)

Einen wunderschönen Guten Abend,

Da bin ich wieder ;) Also über das iphone 3GS brauch man ja nicht viel berichten. Wer es hat weiß bescheid :)
Ich kann euch aber nur empfehlen das ihr wegen den 5€ nachhakt. Wie schon oben erwähnt bin ich Bestandskunde bei der T-Offline und hab somit den 5€ Preisnachlass monatl. bekommen.
Das heißt ich zahle für meinen Complete 120 Friends nur 34,95€ . Naja was heißt nur aber immerhin ;)
Achja der Bestehende Anschluss läuft um genau zu sein auf meine Mutter.

Einen wunderschönen Guten Abend,

Da bin ich wieder ;) Also über das iphone 3GS brauch man ja nicht viel berichten. Wer es hat weiß bescheid :)
Ich kann euch aber nur empfehlen das ihr wegen den 5€ nachhakt. Wie schon oben erwähnt bin ich Bestandskunde bei der T-Offline und hab somit den 5€ Preisnachlass monatl. bekommen.
Das heißt ich zahle für meinen Complete 120 Friends nur 34,95€ . Naja was heißt nur aber immerhin ;)
Achja der Bestehende Anschluss läuft um genau zu sein auf meine Mutter.

also sehr gut,dass du das sagst! dann werde ich mal morgen auch zum tshop dackeln und da nachhacken! kann ja nicht sein, dass wir (schon seit 13 jahren oder sowas bei der tcom) kein nachlass bekommen können! bin ehrlich gesagt nun auch etwas sauer auf die leute dort :(

So hier noch für alle:
Sehr geehrte Frau xxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem T-Mobile Vertrag.

Wenn Sie die Freundschaftswerbung nutzen möchten, ist dies nur vorher unter den Link www.t-mobile.de/freunde möglich.

Den Telekom-Vorteil können wir nach Vertragsaktivierung erfassen, wenn Ihr Nachname und die Anschrift mit dem Inhaber des Festnetzanschlusses von T-Home übereinstimmt.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Sandro Cissek
Kundenservice

Wie viel Rabatt ihr bekommt seht ihr hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...t/static_html/061102_290vorteil/rechner.html#

:wink:

Weiss nicht wo du jetzt genau geschaut hast, aber bei allen Spalten / Zeilen die dunkelgrau sind gibt es die 120 €, bei den hellgrauen die 48 €.

Soso, unter der Hand gibt es 5€ Rabatt auf die monatliche Gebühr. Als Neu- und nur Mobil-Nutzer habe ich darauf keine Chance? Wie hat sich der TCom Mitarbeiter denn bzgl. des Rabattes ausgedrückt?

edit: Beitrag von barracuda gelesen, die Frage hat sich geklärt.
die 40€ beziehen sich auf den tarif complete 120 friends "für junge leute" bis 25 jahre.

also für mich war die hot spot flat, die 300mb drosselung und das d1 netz ausschlaggebend für die entscheidung zugunsten des tmobile vertrags.

die 25€ bereitstellungsgebühr entfallen zusätzlich bei der VVL.

also die sms sind kein schlagendes argument beim iphone, da es genug alternativen wie "cherry-sms" (3 bzw.6 cent pro sms) und bitesms im appstore zum kostenlosen laden gibt ;)

aber jeder wie er will ;) beide varianten sind nicht schlecht.

ps: man hat bei tmobile 2 jahre garantie und hat kein ärger mit ausländischen geräten, falls was sein sollte mit dem umtausch ;)

Was bedeutet "VVL"?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh