Neue ATI Karten 5870 und 5850 unterstützen Bitstreaming

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onboard bezweifle ich. Damit schneideste den karten ja was weg... Macht ATi deswegen ja auch aktuell nicht.

Interessant wird eher, ob die kleiner 5xxx Karten das auch können werden, die Großen sind imho uninteressant für reine HTPCs.

aktuell machen sies nicht, weil sie für die starken karten eben ein argument mehr haben wollen. in einem jahr kann das jede karte, auch die onboard igps.

Danke für die Info :)

Sobald die Karten etwas günstiger werden baue ich mir wieder nen Gaming HTPC auf, der Stromverbrauch hält sich dank der neuen Stromsparfeatures ja auch in Grenzen was die Karte mMn für nen HTPC mit Gamingoption zusätzlich sehr interessant macht :)

Genial wäre es wenn mal eine Low Profile Version der 5xxx Karten auf dem Leistungsniveau der 48.. Karten ;)

aktuell machen sies nicht, weil sie für die starken karten eben ein argument mehr haben wollen. in einem jahr kann das jede karte, auch die onboard igps.

Wie kommst du darauf? Die HD5550 gibt es doch noch nicht zu kaufen...
Ich denke schon das jede Karte aus der HD5000er Serie dieses Feature bekommt. ATI bietet ja auf einer HD4350 auch schon einen Soundchip an.

damit hab ich den eben vorgestellten (aufgebohrten) 785G chipsatz gemeint :)

Wäre schon ziemlich dumm von Ati das Bitstream Feature auf den kleinen 5xxx Modellen zu streichen, sind doch eh meistens HTPC User die das nutzen. Die Vollblutgamer haben ja eh ihre Xonars und XFI´s...

Auf den OnBoard Chips kommt das doch eh nicht, die bekommen ja leider noch nicht mal 5.1 über HDMi hin :grrr: Zu mal die IGPs immer einer Generation hinter her hinken, wenn es dann mal die HD 6000 Serie gibt kommen die IGPs mit einem Kern der HD 5000 Serie.

Ich finde aber immerhin gut das es nun wenigsten bei den Grafikkarten dieses Feature gibt und das Eyefinity finde ich auch nett. Das ganze hätte ich eher gebraucht, da hätte ich nie meinen Desktop in nen HTPC mit auf gesplittet ...

Zuletzt bearbeitet:
Weis einer von euch wann die kleinen Karten der HD5000er Serie kommen werden?

Naja, mit kleine Karten habe ich sowas in Richtung HD5450 gedacht :haha:

Hoffentlich auch als low Profile Version. Sowas auf Niveau einer 4850 in LP wäre mal nice ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh