[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für quasi passiv gekühlte Spawas in Furmark sind die 69°C absolt in Ordnung.

Bin mal gespannt was dann der EK schafft!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Speicher liegt bei lockeren 38° C konstant...das ist gut, habe hier im Plastik schon 90 Grad gesehen......

Wie warm wird die Karte oben drauf beim Gamen?

tatsächlich nur sanft anliegen...hmm also kaum ein anständiger Anpreßdruck ohne Backplatte....

Handwarm wird sie...also die genannten 40°...die vier schrauben an der GPU habe ich schon was strammer gezogen, da geht das...aussen ja auch, nur die beiden in der Mtte (der Karte) nicht.

LG
Skinny
 
Handwarm, dann werd ich die Backplatte wohl doch verwenden und nen 80er Lüfter hinter die Karte klemmen der durchbläst.

Da der Ek wohl nur eine Sorte Pads dabei hat (wenns dünne sind)werd ich mal versuchen nur mit WLP auszukommen.
 
Handwarm, dann werd ich die Backplatte wohl doch verwenden und nen 80er Lüfter hinter die Karte klemmen der durchbläst.

Da der Ek wohl nur eine Sorte Pads dabei hat (wenns dünne sind)werd ich mal versuchen nur mit WLP auszukommen.

Hi,

das wird wegen der Schrauben kaum gehen und zudem speichert die Backplate eher die Wärme, als dass sie sie abführt, weil sie nirgends aufliegt und es daher ein ca. 1 mm Luftpolster gibt. Ein Lüfter mit 5Volt leichtem Lufthauch passt schon.

LG
Skinny
 
Wenn die Verfügbarkeit der Kühler besser wird, wäre ein Roundup nich schlecht ;o)

Die Temps für die 5850 dürften doch ähnlich sein, richtig? Denn dann dürften die Lüfter von meinem aquaduct noch seltener unter Volllast laufen. Momentan "langweilt" sich das Ding, wird doch nur der 955 BE gekühlt..

ach, kühlen die Ek´s eigentlich die Spawas mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja machen die Eks auch
 
wie sieht das mit dein ein und auslässen aus. auf den bildern ist er nur einseitig(unten im eingebauten zustand) ist da oben auch noch was oder wurde das jetzt geändert? bei meiner 4870 sind beide noch oben und bei den EK für die 4870 war ja oben und unten. kann das auf den bildern nicht richtig deuten, jemand mehr infos dazu?
 
wie sieht das mit dein ein und auslässen aus. auf den bildern ist er nur einseitig(unten im eingebauten zustand) ist da oben auch noch was oder wurde das jetzt geändert? bei meiner 4870 sind beide noch oben und bei den EK für die 4870 war ja oben und unten. kann das auf den bildern nicht richtig deuten, jemand mehr infos dazu?

Hi,

meinst du mich? Wenn ja, beidseitig.

LG
Skinny
 
welchen kühler hast du denn, von EK oder AC? kannst mal bilder machen?

Wieder ich? Wenn ja, den von AC, kma völlig überraschend und unkommentiert gestern an, ich mache morgen mal Bilder...man sieht aber nicht allzu viel...ausser meinen braunen (jaja, ich weiss) Schläuchen...:fresse:

LG
Skinny
 
Hi,

so, mein HD5870-Kühler ist von Aquatuning heute losgeschickt worden, sollte also morgen da sein. Nickel hätte noch eine Woche gedauert, da habe ich den Kupfer genommen. Passt eigentlich sowieso besser zum System^^

mfg

Mr.Pyro

P.S: Wenn ich es schaffe kann ich gerne ein paar Tests fahren, eine Kamera habe ich aber leider nicht. Wenn Tests euch interessieren, dass sagt lurz welches Prog und welche Temp interessant für euch sind :)
 
@ Mr.Pyro
Hast du dir einen von den EK-Kühlern bestellt? Da bin ich gespannt auf die Ergebnisse.
Angeblich sollen die ja morgen beim A-C-Shop eintreffen, vielleicht kommt mein EK ja schon Donnerstag.

Und um die Vergleichbarkeit zu wahren, wären Crysis und Furmark als Tests geeignet, finde ich, falls du denn Crysis überhaupt zur Verfügung hättest.
 
Hi,

jau, ist der EK. und Cysis habe ich mir jetzt geholt, das läuft jetzt endlich mal flüssig^^ Und Furmark krieg ich ja ohne Probs^^


mfg
 
Your Shipment

Item Sku Qty
EK-FC5870 - Nickel 3831109835067 1
TOP Acetal - FC5870 White 3092 1
TOP Acetal - Supreme White 3094

;)
 
EK-FC5870 - Nickel 3831109835067 1
also der mit dem durchsichtigen Deckel

@Hotzi1
hast einen in Nickel mit schwarzem Deckel bestellt?
Ich hab nämlich auch noch keine Mail bekommen, obwohl ich bereits am 05. Oktober um 18:00 Uhr bestellt hatte.

@hollomen
eine Woche mehr wird mich zwar nicht umbringen, aber sicherlich taub machen.:heul:

@all
vergesst bei euren Temperaturangaben bitte nicht die Wassertemperatur.
Ohne die lässt sich die Leistungsfähigkeit der jeweiligen Kühler nicht vergleichen.
 
meine mails von eddy landen immer im spam ordner, habt ihr da mal reingeschaut!?
...denke die woche gehen eure sendungen sicher auch raus;)
 
Der Optisch sehr eigenständige "Koolance VID-AR587" ist mittlerweile im hauseigenem Shop verfügbar!

..erste Seite aktual.!
 
Ich finde der sieht auch sehr interessant aus.

Vor allem hat der die Wasser Ein/Aus -gänge auf der rechten Seite, wenn man von oben drauf schaut.

Auch wenn man nicht ins Innere des Kühlers schauen kann gehe ich davon aus, dass auch bei dem Koolance, wie beim EK auch Wasser über den Spawas fließt.
 
"ATI Radeon HD 5900 Series" = ati2mtag_Evergreen, PCI\VEN_1002&DEV_689C"
"ATI Radeon HD 5900 Series " = ati2mtag_Evergreen, PCI\VEN_1002&DEV_689D"

im neuem Treiber...obs sich überhaupt lohnt... :fresse:
 
und warum wird das in post #1 nicht aktualisiert?

ist nunmal die erste echte info zu einem 5850 Kühler...
 
Gibts irgendwelche Infos,ob Watercool noch dieses Jahr einen Kühler für die 58XX bringt?
 
Da wär ich aber überascht,so ganz ohne vorherige Bilder etc. wie bei anderen.
Freuen würde es mich aber natürlich,meine GTS hat sich den Ruhestand verdient und ich würde schon gern bei WC bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh